CUPRA Tavascan Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des CUPRA Tavascan

• Mandy: Produktion KW5 (19.11, 06.12)

Experten-Chat: Wird in 1-2 Wochen hergestellt (28.11)

Julia: Ist noch nicht für die Produktion eingeplant (11.12)

Automatische Mail vom Händler: Ihre Fahrzeugbestellung wird derzeit im Werk bearbeitet. (21.12)

Anruf bei Cupra: Ist für die Produktion eingeplant aber noch keine geplante KW bekannt (29.12)

Viele Infos die einen nicht schlauer machen

Tavascan Endurance, Immersive Pack

Bestellt 28.10.25 (44KW)

Unverbindliche Lieferung Ende 05.26

• Meiner Erfahrung nach, muss man immer wieder direkt nach der Produktionswoche fragen. Ich habe auch immer wieder in den letzten Wochen die Aussage erhalten "wird bald produziert", "wird in 1-2 Wochen produziert" usw... habe ich dann nochmal direkt nach gehakt oder gefragt was nun mit Produktion in KW3/2026 kam immer die Korrektur: "Ja stimmt, ich habe nochmal nachgesehen, die Produktionswoche ist weiterhin korrekt".

Von daher wird KW05 schon noch stimmen. Was bei Bestellung Ende Oktober 25 und Auslieferung Mai 2026 auch sehr gut passen würde.

Tavascan VZ - Tavascan Blue Metallic - Adrenaline Pack - AHK - Winter Pack mit Heat Pump

unverblindliche Lieferung: März 2026

Bestellt am 05.09.2025

schriftliche AB: Anfang Oktober 2025

geplante Produktion: KW44/2025 KW03/2026

• Sowohl der Expertenchat als auch mein Verkäufer haben mir KW03/26 als Produktionswoche genannt. Schaun mer mal ob das so eintritt.

Bestellt am 15.10.25: Tavascan VZ mit Adrenaline Pack und AHK in Atacama Desert für 7/26

Produktion geplant für KW3/26 Laut Expertenchat in Produktion seit KW2

Aktuell noch Kia EV6 AWD

• Haben heute voller Freude die Nachricht bekommen , das unser Tavi schon in Darmstadt steht. Bestellt am 08.08.25 , angekommen am 17.11.25 mit der Höegh Trident.

Tavascan Endurance mit Adrenaline Pack und AHK in Atacama Desert

• Haben heute voller Freude die Nachricht bekommen , das unser Tavi schon in Darmstadt steht. Bestellt am 08.08.25 , angekommen am 17.11.25 mit der Höegh Trident.

Tavascan Endurance mit Adrenaline Pack und AHK in Atacama Desert

Also das hätte ich gerne mal erklärt wie das geht :D (sicher 2025 bestellt?)
    Ich hab meinen 22 Tage später bestellt und der kommt (wenn sich das mit dem Zoll weiterhin so verhält) irgendwann im April 2026 an.

Freut mich aber natürlich für dich (euch)!

• wird vermutlich ein Vorlauffahrzeug sein. Sonst ist die kurze Spanne zwischen Bestellung und Transport nicht zu erklären.

Bestellt am 15.10.25: Tavascan VZ mit Adrenaline Pack und AHK in Atacama Desert für 7/26

Produktion geplant für KW3/26 Laut Expertenchat in Produktion seit KW2

Aktuell noch Kia EV6 AWD

• Moin! Ich nehme dann auch mal im Wartesaal Platz...

Wir haben den VZ am 17.12.25 bestellt (Leasing 48 Monate/12.500 km). Lt. Verkäufer musste der Liefertermin spätestens der 31.05.26 sein, sonst wäre der Preis nach oben gegangen (wobei der Preis wohl nicht wirklich günstig war...). Hat er uns leider erst gesagt, als er uns den Vertrag zur Unterschrift vorgelegt hat. Brauchen tun wir ihn nämlich erst im September 26, da wir bis Anfang Oktober 26 noch einen ID.4 Pro Performance fahren (seit 10/21), den ich nicht vorzeitig zurückgeben kann.

Da ja einige hier seit über 8 Monaten warten, hoffen wir mal, dass es bei uns mindestens auch solange dauert ;) . 2021 habe ich auch 8 Monate auf den ID.4 gewartet, das lag damals aber mehr an Corona...

Wie kann ich denn sehen, wie der Status meiner Bestellung ist? Ich vermute, dafür brauche ich vom Händler die Kommissionsnummer? Und wie sehr darf man diesem Status glauben?

Bestelldatum: 17.12.2025 🇩🇪

Auslieferungsdatum: offiziell bis 31.05.26, wollen ihn aber erst 09/26 haben

Ausstattungsvariante: VZ in Atacama Desert, Adrenaline-Paket, Winter-Paket, AHK

Tankstelle am Haus, PV mit 5,2 kWp seit 2010, kein Speicher, Wallbox cFos Power Brain, evcc auf einem Raspi 5.

Wärmepumpe seit 10/2023. Mit Ausnahme des Strommix also inzwischen klimaneutral :) .

Einmal editiert, zuletzt von Oceanwaves ()

• Tavascan Endurance | Atacama Desert Metallic | Extreme

Beim Händler bestellt: KW22 | 28.05.2025

Produktion: KW34 | Fahrzeug ist fertig gebaut

Schiff Abfahrt: KW 37|13.09.2025

Ankunft Bremerhaven: KW 46|11.11.2025 - Übergabe Händler: ???