CUPRA Tavascan Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des CUPRA Tavascan

• Es ist mir schleierhaft, was bei Cupra abgeht.

Ich bestelle am 06.01.25 mit Termin 15.12.2025 (unverbindlich) und am 22.01.26 wird er voraussichtlich erst in Bremerhaven eintreffen.

Jedenfalls herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt 👍

Geht mir gedanklich auch so.

Am 01.04.2025 bestellt.

Zuerst mündlich 6 Monate Lieferzeit, und im Vertrag schriftlich unverbindlicher Liefertermin 11.2025.

Hatte keinen Wunschtermin, später oder so.

Eher so früh wie möglich.

Ankunft in Bremerhaven soll am 04.02.2026 sein.

Ich glaube das nervt viele die früher bestellt haben und noch immer warten, während bei Bestellungen 2-4 Monate später bei einigen das Auto schon da ist.

• Hallo zusammen, auch von mir jetzt ein Update. Bestellt am 03.07.25! In Deutschland seit dem 09.11.2025! Beim Händler angeliefert am 30.12.2025! Übergabe nächste Woche. Wartet noch auf die Papiere. Ich hatte auch nie eine Mail oder sonstiges von Cupra bekommen. Hatte auch nie nachgefragt. ULT Januar, passt also!!

Freu mich jetzt wie Bolle 😁

Warum dass bei einigen gefühlt ewig dauert? Keine Ahnung 🤷

Wünsche allen aber eine kurze Wartezeit.

Melde mich nächste Woche noch einmal wenn ich den Wagen habe.

Tavascan Endurance

Adrenalin Pack

Century Bronze Matt

Bestellt: 03.07.2025

In Deutschland: 09.11.3025

Beim Händler: 30.12.2025

Übernahme: 2. KW

• Das ist dermaßen absurd alles.

Autos, die Anfang 2025 bestellt wurden, kommen random übers Jahr verteilt, während andere Fahrzeuge, die im 2. Halbjahr bestellt wurden, mitunter schon ausgeliefert sind oder kurz vor Auslieferung stehen - noch vor denen, die im 1. HJ bestellt wurden.

Dann diese ganze „steht seit Nov in Bremerhaven“ Geschichte. Ich hab mich total aufs Auto gefreut aber kann jetzt schon sagen, dass ich mir diesen Chaosladen wahrscheinlich nicht mehr antun werde. Nicht nur der Lieferzeit wegen, sondern auch wie man mit dieser Farce umgeht - es ist echt ein Armutszeugnis.

• Das ist dermaßen absurd alles.

Autos, die Anfang 2025 bestellt wurden, kommen random übers Jahr verteilt, während andere Fahrzeuge, die im 2. Halbjahr bestellt wurden, mitunter schon ausgeliefert sind oder kurz vor Auslieferung stehen - noch vor denen, die im 1. HJ bestellt wurden.

Dann diese ganze „steht seit Nov in Bremerhaven“ Geschichte. Ich hab mich total aufs Auto gefreut aber kann jetzt schon sagen, dass ich mir diesen Chaosladen wahrscheinlich nicht mehr antun werde. Nicht nur der Lieferzeit wegen, sondern auch wie man mit dieser Farce umgeht - es ist echt ein Armutszeugnis.

Find ich schon auch erstaunlich. Mein Händler hatte mir auch gesagt, dass er letzten Freitag einen von dem gleichen Schiff, wie meinen angeliefert bekommen hat. Der war auch auf der Trident. Meiner ist davon leider auch betroffen. Bin auch mal gespannt, wann ich den Born als Ersatzauto bekomme. Händler meinte eigentlich noch Anfang 1. Januar Woche. Am Montag war aber der Vorführer noch nicht bei ihm auf dem Hof, sondern noch beim anderen Standort. Er hätte den Vorführer aber schon letzte Woche Donnerstag vom anderen Verkäufer bekommen sollen und weiß selber nicht, warum das Auto noch nicht da ist. Also warte jetzt auf den Leihwagen und den bestellten Tavascan :D

Tavascan Endurance, Extreme Pack, Below Zero Pack inkl. HeatPump, Connect Plus 5 Jahre, Farbe Tavascan Blue Metallic

bestellt am 05.03.2025 -- geplant für 36. KW - gebaut 38. KW - 19.09.2025 - auf der HOEGH TRIDENT KW 39 26.09.2025

Ankunft BHV in KW 48 - 17.11.2025

Übergabe geplant in KW 49-51

• Das tut mir leid zu hören und ich hoffe, dass dein warten dann bald ein Ende hat. Das ist schon extrem lange.

Manchmal vermute ich, dass jemand von der Bestellung abspringt und wenn die Konfiguration passt, dann klappt es früher. Aber vermutlich eher die Ausnahme.

Tavascan Endurance - Below Zero Pack inks. Heat Pump - Extreme Pack - Anhängervorrichtung elektrisch schwenkbar - Hero - Enceladus Grey

Bestellt: 08.07.2025, Auslieferung avisiert zu Ende März 2026, Schiff: Copenhagen, In BHV: 11.11.25, Übergabe: 14.01.2026 (so von mir vereinbart)

• Guten Morgen zusammen,

Ich habe meinen Tavascan VZ Extreme in der letzten Augustwoche 2025 bestellt und vorgestern von dem Verkäufer erfahren, dass das Auto in dieser Woche in der Produktion fertiggestellt wird……also 4 Monate zwischen Bestellung und Fertigung.

Bei den hier beschriebenen Zeiten für Transport und Verzollung wird das Auto womöglich im Mai 2026 beim Händler sein, bei unverbindlichen Liefertermin KW 12/2026. :( :(

Noch Mercedes GLC 300de

Bestellt: KW40/2025 Tavascan VZ + Extreme + Winterpackage + AHK
    LZ: Unverbindlich KW 12/2026

• Ist doch schön wenn es so schnell klappt.

---------------------------------------------------------------------

Tavascan VZ Atacama Desert, Adrenalin Paket + AHK+WR+Wartungspaket Care+ Verschleiß

Bestellt Ende April 25 , Produktion abgeschlossen KW43

Lieferung wahrscheinlich März 26 Schiff: Moonlight

• Ja, ich freue mich auch 👍🏻

Tavascan Endurance - Below Zero Pack inks. Heat Pump - Extreme Pack - Anhängervorrichtung elektrisch schwenkbar - Hero - Enceladus Grey

Bestellt: 08.07.2025, Auslieferung avisiert zu Ende März 2026, Schiff: Copenhagen, In BHV: 11.11.25, Übergabe: 14.01.2026 (so von mir vereinbart)