Alles anzeigenHabe meinen Tavascan am 09.05.2025 bestellt.
Atacame Desert Metallic + Adrenaline Pack
Auslieferung unverbindlich für Q1 2026 geplant (Laut Vertrag)
Habe zuerst die Info vom Händler bekommen, dass mein Wagen am 10.11.2025 im Transport sei. Von Cupra dazu auch kein Bild kein Ton. Nach erneuter nachfrage bei Cupra hieß es jetzt, dass der Tavascan erst seit dem 25.12.2025 im Status „int. Transport“ sei.
Hinzu kommt natürlich die Info über den Rückstau am Bremerhafen.
Demzufolge wäre die Auslieferung jetzt erst im Mai.
Das wäre alles nicht so schlimm, wenn die Kommunikation von Cupra zu seinen Händlern & Kunden transparenter wäre.
Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht?
Ich habe 17.05.2025 bestellt und leider auch Q1 2026 unverbindlich im Vertrag stehen. Für die Cupra Politik, gerade auch im Bezug auf die Zollgeschichte, können die Händler nichts. Aber gerade darum, sollten die sich etwas mehr ins Zeug legen. Ich habe von meinem Händler immer nur auf Nachfrage allgemeine Aussagen bekommen, bis auf das Produktionsdatum, das war der 08.11.2025. Sonst nur den Status "in transit" . Mit Hilfe des Forums, etwas Googeln und dem Cupra Expertenchat konnte ich mich dann genauer informieren, was mir bei der weiteren Planung ungemein weiter hilft. Da frage ich mich, ob die Händler keinen Bock haben, denen das egal ist, den falschen Job haben oder was auch immer. Zumindest weiß ich jetzt, dass der Tavascan auf der Hoegh Target ist und gerade Singapore angefahren hat. Ankunft Bremerhaven ist momentan noch der 15.03.2026. Diese Daten habe ich unter anderem aus dem offiziellem Cupra Expertenchat und habe diese an meinen Händler weitergegeben.
Die Antwort vom Händler:
Die von Ihnen geschilderten Informationen liegen uns in dieser Form derzeit nicht vor. Daher können wir zum aktuellen Zeitpunkt keine verlässliche Aussage über deren Richtigkeit treffen. Bitte berücksichtigen Sie, dass wir als Händler Statusänderungen vom Hersteller oft zeitversetzt erhalten und diese erst sichtbar werden, sobald eine offizielle Aktualisierung vorgenommen wurde. Wir bitten dafür um Ihr Verständnis.
Also meine Infos habe ich direkt und über einen offiziellen Kanal von Cupra. Wieso hat der Händler diese Info nicht oder besorgt sich diese nicht auch über den Cupra Expertenchat um seinen Kunden weiterzuhelfen?