CUPRA Tavascan Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des CUPRA Tavascan

• Willkommen im "Moonlight" Club. Wie läuft das mit dem Ersatzfahrzeug. Stellen sie dir das einfach entgeltfrei zur Verfügung (und war der Liefertermin unverbindlich?).

Ein Club in dem ich eigentlich nicht sein wollte ;)

Das Ersatzfahrzeug ist kostenlos. Der Liefertermin war unverbindlich, aber es gibt wohl nach der Rechtssprechung auch dann einen akzeptablen Rahmen. Mal sehen was der Händler sagt.

• Ein Club in dem ich eigentlich nicht sein wollte ;)

Das Ersatzfahrzeug ist kostenlos. Der Liefertermin war unverbindlich, aber es gibt wohl nach der Rechtssprechung auch dann einen akzeptablen Rahmen. Mal sehen was der Händler sagt.

Niemand will in diesem Club sein, außer man hat vor 4 Monaten bestellt.

• So heute abgeholt :D

Voll zufrieden, fährt sich echt sehr gut :D

56.jpg

Damit ergibt sich folgender Verlauf:

Bestellt: 08.04.2025

Ankunft BHV: 24.09.2025

Ankunft ZWL: 21.10.2025

Ankunft Händler: 11.11.2025

Fahrzeugübergabe: 24.11.2025

Gesamtzeit Bestellung->Übergabe: 7 Monate und 16 Tage

Cupra Tavascan VZ - White Silver - Adrenaline Paket+AHK

Bestellt: 08.04.2025//Ankunft in BHV: 24.09.2025//Ankunft Zwischenlager in Glauchau: 21.10.2025//Beim Händler eingetroffen: 11.11.2025//Fahrzeugübergabe: 24.11.2025

• Geil! So habe ich ihn auch bestellt und hole ihn am 13.12. ab 8) :love:

Cupra TAVASCAN Endurance 210 kW (286 PS) 77 kWh, White-Silver-Metallic, Adrenaline Pack, Anhängevorr. elektr.

Bestellt 30.04.2025, in Produktion 08.08., fertig gebaut 18.08., Transport ab 28.08. Ankunft BHV 22.10. - Übergabe 13.12.25

Cupra BORN Edt Dynamic 170 kW (231 PS) 60 kWh, GJR 19" Typhoon Black/Copper

Aurora Blue Metallic, Cupra Dinamica Pack, Smart Ambient, Sennheiser Sound

Bestellt 30.04.2025, Prod. 08.07., fertig gebaut 08.08., Cupra-Mail 12.08., Abholung 05.09. in WOB

• kann es sein das du meinen bekommen hast? Hab den gleichen bestellt ;)

Glückwunsch und immer gute Fahrt 8)

Tavascan VZ 4Drive in White Silber mit Extreme Pack, 21" Katla Black/Cooper Felgen, Anhängevorrichtung, Below Zero Pack inkl. Heat Pump auf 48 Monate Leasing. Bestelldatum: 11.06.2025, Ankunft BHV: 09.11.2025, Ankunft Autohaus: 26.11.2025, Übergabe-Datum: 10.12.2025 8)

• Deutlich drüber????

22 Tage ist doch absolut im Rahmen?

• Mein Verkäufer hat heute angerufen. Abruf aus dem Zwischenlager ist erfolgt. Ankunft BHV bis Zwischenlager waren bei mir genau 2 Wochen. Damit gibt es mal etwas Hoffnung für die Wartenden ;)

Übergabe ist für den 5.12. geplant.

30.04 Bestellt

23.08. Produktionsstart ZP1

09.11. Ankunft Bremerhafen

22.11. Mail: Die letzten Meter

05.12. Abholtermin

• Nun geht es in die nächste Runde, ich habe nicht vor eine Lieferzeit von 1 Jahr so einfach zu akzeptieren.

Hätte man denn eine rechtliche Handhabe ab einer bestimmten Verzögerung? Im Vertrag heißt es zumindest bei mir Lieferdatum unverbindlich. Aber mal angenommen man liegt da sehr deutlich drüber, 6 Monate oder so, hat man da Pech gehabt dann, wenn der Händler nicht irgendwie kulant ist?

• Hätte man denn eine rechtliche Handhabe ab einer bestimmten Verzögerung? Im Vertrag heißt es zumindest bei mir Lieferdatum unverbindlich. Aber mal angenommen man liegt da sehr deutlich drüber, 6 Monate oder so, hat man da Pech gehabt dann, wenn der Händler nicht irgendwie kulant ist?

6 Wochen Lieferverzug musst du hinnehmen. Danach kannst du den Händler schriftlich in Verzug setzen und ihm eine angemessene Frist zur Lieferung setzen... in der Regel 14 Tage. Wenn er innerhalb dieser Frist nicht liefert, kannst du anschließend vom Vertrag zurücktreten. Je nach Händler kann es hierbei aber sicherlich Diskussionen geben.

Dies gilt nicht bei höherer Gewalt, hier musst du bis zu 4 Monate Lieferverzug akzeptieren, zum Beispiel wenn das Schiff sinkt oder ähnliche außergewöhnliche Umstände eintreten.

Wenn dein unverbindlicher Liefertermin also im z.B. Januar liegt, kannst du den Händler Mitte März in Verzug setzen. Wenn er bis Ende März nicht geliefert hat, kannst du den Rücktritt vom Vertrag erklären. Wichtig: Du musst den Händler zwingend schriftlich in Verzug setzen.

Tavascan Endurance, Atacama Desert met., Adrenaline Pack, Winter Pack... Bestellt am: 29.04.2025... produziert seit: Ende KW 46/25... seitdem in "Transportvorbereitung" in China... Liefertermin: irgendwann 2026 :(