CUPRA Tavascan Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des CUPRA Tavascan

• Angekommen am 9.11. in Bremerhaven ( Hoegh Transporter) und laut heutiger Aussage des Experten-Chats bereits beim Händler.

Bin ja mal gespannt, wann er sich meldet.

Ich geb ihm jetzt einfach mal bis Anfang nächster Woche 😉

Das hat Mandy auch gesagt, als ich die Mail „Die letzten Meter“ am Samstag bekommen habe. Montag kam dann der Anruf vom Händler, dass er den Abruf aus dem Zwischenlager machen konnte.

Der Status sollte also eher die Ankunft im Zwischenlager sein.

30.04 Bestellt

23.08. Produktionsstart ZP1

09.11. Ankunft Bremerhafen

22.11. Mail: Die letzten Meter

05.12. Abholtermin

• Sorry, als blutiger Neuling. Was genau ist Mandy? Habe in der Suchfunktion nichts gefunden. Habe mir jetzt vom Händler die Kommissionsnummer geben lassen. Wo kann ich die genau eintragen um Infos zu bekommen? Danke für die Rückmeldung

Bestellt 03.11.25

Lieferdatum Q2 2026

Tavascan Vz, below Zero, extreme pack

• Sorry, als blutiger Neuling. Was genau ist Mandy? Habe in der Suchfunktion nichts gefunden. Habe mir jetzt vom Händler die Kommissionsnummer geben lassen. Wo kann ich die genau eintragen um Infos zu bekommen? Danke für die Rückmeldung

Mandy ist eine Expertin im Whatsapp Chat

Tavascan Endurance, Extreme Pack, Below Zero Pack inkl. HeatPump, Connect Plus 5 Jahre, Farbe Tavascan Blue Metallic

bestellt am 05.03.2025 -- geplant für 36. KW - gebaut 38. KW - 19.09.2025 - auf der HOEGH TRIDENT KW 39 26.09.2025

Ankunft BHV in KW 48 - 17.11.2025

Übergabe geplant in KW 49-51

• Tja, laut Mandy steht da nur Fahrzeug bestellt. Meht leider nicht. Bei Feser Graf kann unter der Kommissionsnummer noch nicht einmal ein Fahrzeug gefunden werden

Bestellt 03.11.25

Lieferdatum Q2 2026

• Tja, laut Mandy steht da nur Fahrzeug bestellt. Meht leider nicht. Bei Feser Graf kann unter der Kommissionsnummer noch nicht einmal ein Fahrzeug gefunden werden

Du hast doch erst vor 23 Tagen bestellt. Was hast du denn erwartet, was bei der Anfrage raus kommt?

Tavascan Endurance bestellt 23.05.2025

Auf dem Schiff seit dem 13.09.2025 - Hoegh Copenhagen

• Du hast doch erst vor 23 Tagen bestellt. Was hast du denn erwartet, was bei der Anfrage raus kommt?

Ehrlich gesagt nichts, aber der " Kollege" der 1 Woche vor mir bestellt hat wohl mehr Infos bekommen ,da dachte ich, ich versuche es auch mal. Falls mein Post allerdings dein persönliches Wohlbefinden gestört, tut mir das natürlich sehr leid

Bestellt 03.11.25

Lieferdatum Q2 2026

• Ehrlich gesagt nichts, aber der " Kollege" der 1 Woche vor mir bestellt hat wohl mehr Infos bekommen ,da dachte ich, ich versuche es auch mal. Falls mein Post allerdings dein persönliches Wohlbefinden gestört, tut mir das natürlich sehr leid

War nichts persönlich gegen dich. Tatsächlich war das eine Frage die mich wirklich interessiert hat.

• Hallo zusammen,

ich habe mein Auto gestern in Wolfsburg abgeholt und verlasse jetzt den Wartesaal. :)

Ich hatte das Auto Ende Februar bestellt, es kam am 4. Oktober in Bremerhaven an und ich konnte es erst am 25.11. abholen. Der gesamte Prozess (Händler, VW, Cupra, Wolfsburg etc.) verlief ziemlich schlecht. Ich weiß nicht, ob ich nochmal etwas vom VAG-Konzern kaufen werde. Die Kundenzufriedenheit war gleich null.

Das Auto an sich ist jedoch sehr gut. Obwohl ich das Endurance-Modell genommen habe, fährt es sich sehr gut. (Natürlich gab es auch hier Probleme; das im November abgeholte Auto hatte Sommerreifen und es fehlten Fußmatten usw.)

Notiz: Im Innenraum gibt es tatsächlich einen Knopf zum Öffnen des Kofferraums.

Ich hoffe, dass ich das Auto in den nächsten 2 Jahren Leasingzeit problemlos nutzen kann.

Ich wünsche euch viel Glück und Geduld! :)

• Sehr schön, viel Spaß mit dem neuen Auto. 8) 8)