Du hast doch erst vor 23 Tagen bestellt. Was hast du denn erwartet, was bei der Anfrage raus kommt?
Achtung, meins wurde auch knappe 35 Tage nach der Bestellung gebaut 😆
Du hast doch erst vor 23 Tagen bestellt. Was hast du denn erwartet, was bei der Anfrage raus kommt?
Tja, laut Mandy steht da nur Fahrzeug bestellt. Meht leider nicht. Bei Feser Graf kann unter der Kommissionsnummer noch nicht einmal ein Fahrzeug gefunden werden
Bei mir funktioniert die Kommission Nummer bei Feser Graf auch nicht. Hab vorhin nochmal mit Cupra telefoniert. Meiner hängt leider weiterhin im Zoll fest. Ist zwar noch nicht lange, also erst seit letzter Woche Montag, wäre aber schon gut, dass der diese oder nächste Woche rauskommt und dann schnell ins Zwischenlager und zum Händler. Mitte Dezember wird dennoch sportlich bis nicht möglich
Ja, bei dir waren die Lieferzeit auch nur 4-6 Monate und nicht wie jetzt über 8 Monate.
Hallo, für alle die ihre Tavascans auf der Copenhagen hatten. Laut Experten-Chat ist mein Fahrzeug jetzt auf den Weg ins Zwischenlager. Vorher war der Status in Verzollung.
Viele Grüße
Hallo zusammen,
ich habe mein Auto gestern in Wolfsburg abgeholt und verlasse jetzt den Wartesaal.
Viel Spaß mit deinem neuen Wagen und immer Gute Fahrt ![]()
Die Info mit der Produktionswoche habe ich schon 3 Wochen nach der Bestellung gehabt, vorher habe ich es aber auch nicht versucht.
Bei mir ist es ein Online Leasing wie bei vielen hier. Evtl. kommt FeserGraf aktuell nicht hinterher mit den Bearbeiten und hat evtl. die 14 Tage Widerrufsrecht abgewartet, deswegen dauert es dann noch paar Wochen bis die Info mit der Produktionswoche da ist.
Hallo Zusammen,
mich hat heute der Händler kontaktiert und wir konnten einen Übergabetermin ausmachen.
Hier nun mal meine Übersicht aus den letzten 6-7 Monate - das ist sicherlich ganz hilfreich oder interessant für den ein oder anderen.
07.05.25 - Tavascan im Autohaus beim Händler bestellt (KW 19)
06.08.25 - Welcome to the Tribe Mail von CUPRA (KW32)
25.08.25 - 31.08.25 - Fahrzeug ist Gebaut - (KW 35)
10.09.2025 - Erkannt auf Hoegh Website (KW 37)
15.09.2025 - Abfahrt Schiff (KW 38) – Höegh Transporter
09.11.2025 - Ankunft Bremerhaven (KW 45)
14.11.2025 - befindet sich aktuell auf dem Weitertransport ins Zwischenlager Darmstadt (KW 46)
22.11.2025 - Ankunft Zwischenlager (Fahrzeug wurde gebaut Mail) (KW 47)
26.11.2025 – Händler meldet sich zwecks Terminvereinbarung (KW 48)
10.12.2025 – Termin beim Händler zur Übergabe des Fahrzeugs (KW50)
Die Daten ZWISCHEN dem 9.11 und 26.11 kann man nicht auf den Tag genau beweisen, das sind mehr Indiziendaten - aber einigermaßen hinkommen wird es halt schon!
Alles anzeigenHallo Zusammen,
mich hat heute der Händler kontaktiert und wir konnten einen Übergabetermin ausmachen.
Hier nun mal meine Übersicht aus den letzten 6-7 Monate - das ist sicherlich ganz hilfreich oder interessant für den anderen.
07.05.25 - Tavascan im Autohaus beim Händler bestellt (KW 19)
06.08.25 - Welcome to the Tribe Mail von CUPRA (KW32)
25.08.25 - 31.08.25 - Fahrzeug ist Gebaut - (KW 35)
10.09.2025 - Erkannt auf Hoegh Website (KW 37)
15.09.2025 - Abfahrt Schiff (KW 38) – Höegh Transporter
09.11.2025 - Ankunft Bremerhaven (KW 45)
14.11.2025 - befindet sich aktuell auf dem Weitertransport ins Zwischenlager Darmstadt (KW 46)
22.11.2025 - Ankunft Zwischenlager (Fahrzeug wurde gebaut Mail) (KW 47)
26.11.2025 – Händler meldet sich zwecks Terminvereinbarung (KW 48)
10.12.2025 – Termin beim Händler zur Übergabe des Fahrzeugs (KW50)
Die Daten ZWISCHEN dem 9.11 und 26.11 kann man nicht auf den Tag genau beweisen, das sind mehr Indiziendaten - aber einigermaßen hinkommen wird es halt schon!
Cool, gleiches Auto, eine Woche hab ich früher bestellt und kommt jetzt im März…
Moin aus Hamburg in die Runde...
Hab mich grad neu angemeldet, denn ich habe gestern meinen Tavascan VZ (Mit Allem: Tavascan Blue mit den 21" KATLA Back/Copper, ExtremeP, DriveP, WinterP, AHK) bestellt.
Zitat: Lieferzeit - 6 Monate "also Mai 2026" ![]()
Bin gespannt.
VG, Björn.
Cool, gleiches Auto, eine Woche hab ich früher bestellt und kommt jetzt im März…
Das ist komplett krank....