CUPRA Tavascan Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des CUPRA Tavascan

• Ich drücke die Daumen. Der Händler hat sich vorhin von alleine bei mir gemeldet, habe aber auch diesbezüglich keine Mail bekommen. Die letzte Mail die ich erhalten habe war die, dass das Fahrzeug gebaut wird. Danach kam nichts mehr. Ist wohl auch nicht wirklich zuverlässig das ganze. Vielleicht doch mal beim Händler nachhaken? Wann hast du dein Fahrzeug bestellt?

Ich habe Ende Mai bestellt. Aber mache mir auch kein Stress.

Tavascan Endurance bestellt 23.05.2025

Auf dem Schiff seit dem 13.09.2025 - Hoegh Copenhagen

• Moin,

nach langem stillen Mitlesen möchte ich hier auch mal meine Erfahrungswerte schildern.

Bestellt habe ich Mitte März und seitdem nichts mehr gehört, obwohl mir vom Verkäufer regelmäßige Updates versprochen wurden.

Ich habe vor zwei Wochen und heute erneut beim Händler nachgefragt und beide Male nur die Auskunft bekommen, das Fahrzeug sei „auf dem Weg“, aber mehr Infos könne er mir leider nicht geben.

Nur, dass es bestimmt nicht mehr lange dauern würde. Unverbindlicher Liefertermin war Oktober ’25 und ich stehe nun ab morgen ohne Auto da,

da ich bei meiner Planung nicht von einer Lieferzeit von neun Monaten ausgegangen bin – veranschlagte waren laut Händler sechs bis sieben.

Der ganze Ablauf und die Kommunikation seitens Cupra lässt echt zu wünschen übrig. Dabei hatte ich gedacht, dass ich bei einem offiziellen Cupra-Händler mehr Infos

bekomme und besser betreut werde. Bei dem Null-Service kann ich den nächsten auch im Internet zu besseren Konditionen bestellen.

Ich bin echt enttäuscht

• Also ich muss tatsächlich sagen dass ich mich gut betreut gefühlt habe. Mein Händler hat mich immer auf dem Laufenden gehalten und streckenweise hat er mich mit Screenshots seines Programms versorgt und die 7,5 Monate sind für mich okay, ja die Übergabe morgen, spielt sicher eine Rolle, denn die Freude überwiegt im Moment, aber ich denke es kommt, wie so oft, auf die handelnden Personen an, ein Autohändler, der keinen Bock auf Nachfragen hat, ist halt kontraproduktiv.

• Fand ich etwas merkwürdig, zumal mein Händler in Bremen sitzt und ja quasi jeder Transport dort vorbeikommt.

Das spielt keine Rolle. Die Fahrzeuge gehen zunächst in ein Verteilzentrum. Hier war doch auch neulich der fall, dass jemand aus Bremerhaven auf sein Fahrzeug gewartet hat. Auch das Fahrzeug wurde erst in ein Verteilzentrum gebracht und von dort wieder nach Bremerhaven zum Händler

Bestellt: Tavascan VZ mit Adrenaline Pack und AHK in Atacama Desert für 7/26

Aktuell noch Kia EV6 AWD

• Hat schon mal jemand sowas bekommen von Mandy oder ist das kein gutes Zeichen? Wollte wissen, wo mein Auto sich befindet. Händler sagt in Deutschland, aber mehr weiß er auch nicht. Liefertermin war 11/25.

Zitat

Ich habe wegen Ihres Lieferstatus bei unserer Fachabteilung nachgefragt. Bitte wenden Sie sich direkt an Ihren CUPRA Partner – er kann den Status Ihrer Bestellung bei uns klären.

Leider kann ich das nicht selbst anstoßen, das muss Ihr Partner übernehmen.

• Dann ist doch alles gut, soweit du kein Stress hast. Wir stehen seit Anfang September ohne Auto da, bestellt Februar. Es wurde höchste Zeit bei uns.

Ja klar, dann kann ich das verstehen. Ich hätte mein Auto eigentlich im Juni diesen Jahres abgeben sollen, darf den aber tatsächlich, bis der neue da ist noch fahren.

Tavascan Endurance bestellt 23.05.2025

Auf dem Schiff seit dem 13.09.2025 - Hoegh Copenhagen

• Hat schon mal jemand sowas bekommen von Mandy oder ist das kein gutes Zeichen? Wollte wissen, wo mein Auto sich befindet. Händler sagt in Deutschland, aber mehr weiß er auch nicht. Liefertermin war 11/25.

Bei mir war es ähnlich. Der Wagen befand sich im Status "auf dem Weg ins Verteilzentrum". Real stand er jedoch noch in Bremerhaven. Hier musste mein Händler Kontakt zu Cupra aufnehmen, damit es weiterging.

Vielleicht nimmt dein Händler mal Kontakt zu Cupra auf?!

Viel Glück und Erfolg :)

Cupra Tavascan Endurance // Adrenaline Pack // Century Bronze Matt // AHK

Bereits vorkonfiguriert vom Händler

Bestellt 22.05.2025 // Gebaut ca. 20.06.2025 // Verladung 02.08.2025 (Höegh Detroit) // Ankunft BRV 30.09.2025 // Auslieferung 26.11.2025 28.11.2025 (Dortmund)

Einmal editiert, zuletzt von FabiK ()

• Setze ihn am 14.12.2025 schriftlich in Verzug, dann schuldet er Dir spätestens ab Januar Ersatzmobilität. Kannst Du ja mal googeln.

Tavascan VZ Adrenalin, Heat Pump, AHK, Bestellt Juni 2025 ETA:12/2025 / In Planung: seit 24.09.2025

Produktion KW45 Mandy 30.09., 10.10.|KW43 Chat 15.10.|KW45 Mandy 23.10. , 24.10. | KW47 Hotline 28.10.|KW45 Mandy 29.10.|KW44 Chat 30.10|KW47 Email Antwort Verkäufer 30.10.|KW45 Mandy 03.11.KW45 in Produktion 07.11. Statusabfrage|19.11. in Produktion / Mandy fertig gebaut -> 16 Wochen nach D

• Mal ne Frage, ich habe mittlerweile die FIN. Wie kurzfristig vor dem Auslaufen des Kutters ahbt Ihr Euer Auto auf dem Kutter vorgefunden?

Ich bekomme momentan nur eine technische Fehlermeldung bei Eingabe der FIN.

Tavascan VZ Adrenalin, Heat Pump, AHK, Bestellt Juni 2025 ETA:12/2025 / In Planung: seit 24.09.2025

Produktion KW45 Mandy 30.09., 10.10.|KW43 Chat 15.10.|KW45 Mandy 23.10. , 24.10. | KW47 Hotline 28.10.|KW45 Mandy 29.10.|KW44 Chat 30.10|KW47 Email Antwort Verkäufer 30.10.|KW45 Mandy 03.11.KW45 in Produktion 07.11. Statusabfrage|19.11. in Produktion / Mandy fertig gebaut -> 16 Wochen nach D