CUPRA Tavascan Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des CUPRA Tavascan

• Das ist korrekt. Entspricht aber genau den zwei Monaten von denen iRateD spricht. Dennoch glaube ich nicht daran, dass diese Zeit bereits mit eingeplant ist.

Bestellt: Tavascan VZ mit Adrenaline Pack und AHK in Atacama Desert für 7/26

Aktuell noch Kia EV6 AWD

• das habe ich mir nicht ausgedacht, das sind die Infos, die der Zufallsgenerator vom Chat auswirft. Tatsächlich ist es der erste Neuwagen, den ich bestellt habe. Mit so viel systematischer Falschaussage hatte ich tatsächlich nicht gerechnet. In meinem Fall wäre „irgendwann zwischen 12/2025 und 04/2026 halt ehrlicher gewesen. Mittlerweile habe ich gelernt, dass selbst „sofort verfügbare Tageszulassungen“ Wochen brauchen können, bis man das Fahrzeug zulassen und dann irgendwann übernehmen kann. Und für mich auch erstaunlich, dass die Kunden das mitspielen. Diese Schwammigkeit hinsichtlich des Liefertermins ist schlicht teuer für den Kunden. Ich glaube nicht, dass im Gegenzug die Leasingbank die Leasingraten mit ähnlicher Pünktlichkeit akzeptieren wird.

Ich bestell mir ja kein Auto, weil ich keins benötige. Das ginge günstiger. Mit ehrlicher Info hätte ich wahrscheinlich ein Auto Abo zur Überbrückung genommen, aber bis Dezember ging es halt so grad auch so, nur jetzt eher März als Februar ist ziemlich blöd. Und fair hätte ich es vom Verkäufer gefunden, auf die Verzögerung hinzuweisen. Denn ab Fertigstellung 12 Wochen dürfte seltenst unterschritten werden. Damit war Anfang Oktober unvermeidlich, dass im Dezember das Nix mehr wird. Aber nö, darauf angesprochen, kommen entweder Behauptungen, es gäbe schnellere Schiffe oder Mails werden gar nicht beantwortet. Mag sein, dass das alles ganz normal ist. Ich finde es nicht gut.

Da gebe ich dir recht. Beim Tavascan sollte es bekannt sein, dass der nochmal eine Zeit auf den Weltmeeren verbringt. Die Kommunikation mancher Händler lässt da leider zu wünschen übrig.

Schau doch mal was seit Bestellung alles passiert ist. Nahezu jeder kennt jetzt den Namen Nexperia. Bei einem derart langen Bestellzeitraum finde ich die Zeit noch recht angemessen. Dazwischen kann viel passieren. Aber vielleicht habe ich auch einfach nur mehr Erfahrung dahingehend in der Vergangenheit gesammelt.

30.04 Bestellt

23.08. Produktionsstart ZP1

09.11. Ankunft Bremerhafen

22.11. Mail: Die letzten Meter

05.12. Abholtermin

• So kurze Info für die, welche ihr Auto auf der Copenhagen hatten. Lt. meinem Händler ist im System kein neuer Status ersichtlich, es heißt immer noch "Im Hafen angekommen.". Der Transport geht dann anscheinend per Zug nach Nürnberg. Er hat anscheinend meherer Fahrzeug auf der Copenhagen gehabt, alle haben den gleichen Status. Sollte er nächste Woche noch beim Händler sein, dann könnte die Übergabe noch vor den Feiertagen klappen meinte mein Händler.

Servus, meiner war auch auf der Copenhagen und soll laut Händler zuvor nach Nürnberg kommen. Geplante Übergabe KW 50, werde nächste Woche mal nachfragen ob das klappt.

Tavascan Endurance in Atacama Desert Metallic, mit Adrenaline Pack, Anhängevorrichtung schwenkbar mit elektr. Entriegelung, Below Zero Pack inkl. Heat Pump, CONNECT Plus für 5 Jahre, Wartung Plus Aktion. Liefertermin: 12/2025.

• Servus, meiner war auch auf der Copenhagen und soll laut Händler zuvor nach Nürnberg kommen. Geplante Übergabe KW 50, werde nächste Woche mal nachfragen ob das klappt.

Bei welchem Händler bist du? Ich bin beim Bierschneider in Weißenburg.

Cupra Tavascan Endurance - Immersive Pack - Atacama Desert Metallic

Bestellt KW 22; Produktion KW 34; Aufs Schiff KW 37; Ankunft Bremerhaven KW 46

Übergabe KW ?49?

• Leute die neue Förderung ist beschlossen mit deutlich höheren Einkommen als noch angenommen. Da will man das Auto ja gar nicht mehr dieses Jahr bekommen. Oder übersehe ich etwas? Bin Privatperson.

Glaube kaum das die was mit der Auslieferung zu tun hat. Die wirst du bei Vertragsabschluss bekommen, das heißt da sind alle die bestellt haben schon raus.

Tavascan Endurance | Atacama Desert Metallic | Extreme

Beim Händler bestellt: KW22 | 28.05.2025

Produktion: KW34 | Fahrzeug ist fertig gebaut

Schiff Abfahrt: KW 37|13.09.2025

Ankunft Bremerhaven: KW 46|12.11.2025 - Übergabe Händler: ???

• Glaube kaum das die was mit der Auslieferung zu tun hat. Die wirst du bei Vertragsabschluss bekommen, das heißt da sind alle die bestellt haben schon raus.

Doch, das ist natürlich an die Zulassung gekoppelt. So wie damals beim Umweltbonus auch. Daher gabs ja zum Ende jede Menge, die unbedingt das Auto noch zulassen mussten, um die Förderung noch zu erhalten.

Woher soll der Staat auch sonst die Information bekommen? Dem ist es egal wann, wo und wie du einen Vertrag abschließt.

30.04 Bestellt

23.08. Produktionsstart ZP1

09.11. Ankunft Bremerhafen

22.11. Mail: Die letzten Meter

05.12. Abholtermin

• Doch, das ist natürlich an die Zulassung gekoppelt. So wie damals beim Umweltbonus auch. Daher gabs ja zum Ende jede Menge, die unbedingt das Auto noch zulassen mussten, um die Förderung noch zu erhalten.

Woher soll der Staat auch sonst die Information bekommen? Dem ist es egal wann, wo und wie du einen Vertrag abschließt.

Hast Recht. Macht auch Sinn, wieder was gelernt - Danke.

Tavascan Endurance | Atacama Desert Metallic | Extreme

Beim Händler bestellt: KW22 | 28.05.2025

Produktion: KW34 | Fahrzeug ist fertig gebaut

Schiff Abfahrt: KW 37|13.09.2025

Ankunft Bremerhaven: KW 46|12.11.2025 - Übergabe Händler: ???

• Glaube kaum das die was mit der Auslieferung zu tun hat. Die wirst du bei Vertragsabschluss bekommen, das heißt da sind alle die bestellt haben schon raus.

Muss aber glaube, bzw. Teilweise zurückrudern. Das EV muss wohl teilweise in Europa gebaut worden sein, damit müsste der Tavascan wohl rausfallen