CUPRA Tavascan Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des CUPRA Tavascan

• Man hat echt das Gefühl, dass die den Hafen vor Weihnachten aufräumen und die Händler die Auto natürlich auch schnell vom Hof haben möchten! Klasse 🥰

Cupra Tavascan VZ Extreme, AHK, Basalt Grey, Winter Pack

Bestellt: 13.06.25

Ankunft Hafen: KW 46

Übergabe: KW 51

Daher genau 6 Monate🫡

• Wenn ich hier lese dass viele nach mir bestellt haben, und das Auto schon haben bzw demnächst abholen!

Freue ich mich für die.

Habe Anfang April bestellt für Leasingvertrag.

Damals hieß es 6 Monate Lieferzeit.

Im Vertrag wurde November eingetragen.

Laut Cuprachat seit Mitte Oktober in Produktion!

Freitag nochmals abgefragt.

Noch immer in Produktion. ;(

Vom Händler bisher keine Rückmeldung was los ist, da die beiden Verkäufer nicht mehr da sind.

Werde mich langsam nach was anderem umschauen.

Habe keine Lust mehr drauf!

• Für einige wird mein Beitrag verwirrend sein.

Ich habe deswegen keine Lust mehr, weil ich mich auch seitens vom Autohaus wie ein Bittsteller vorkomme.

Wobei die davon Leben, das wir Autos bei denen kaufen bzw leassen.

Verkäufer A, bei dem ich den Vertrag gemacht habe war 4 Monate später weg. ?(

Habe dann gefragt, wer mein nächster Ansprechpartner wäre.

Wurde dann an einen anderen verwiesen.

Hatte aber schon Kontakt gehabt mit ihm.

Ende September wollte ich mal nachfragen wegen der Bestellung.

Musste dann erfahren, das er auch nicht mehr da ist. ?( ?(

Wurde dann an eine andere Person weitergeleitet.

Habe ganz normal gefragt, wie der Stand meiner Bestellung wäre.

Es wurde nicht mal nach der Kommisionsnummer gefragt.

Antwort: Man könne nichts dafür, das ein Schiff irgendwo quer steht oder das keine Teile verfügbar sind und Ich könne jeden Tag anrufen. ?(

Name und Position dieser Person weiß ich nicht mehr, da ich nach diesem Gespräch einfach keine Lust mehr zu warten und mit einem Autohaus das Kunden im nachhinein so behandelt. :(
    Fahrzeug wurde bestellt, weil alle Bestand Autos mit meiner gewünschten Austtatung weg waren.

Zu dem damaligen Zeitpunkt wären die 6 oder 8 Monate Lieferzeit ok gewesen.

Hätte auch ein bisschen mehr Ehrlichkeit erwartet, bezüglich längerer Lieferzeit.

Hatte damals richtig Bock drauf, aber jetzt nur noch Frust.

Durch die fehlende Komunikation seitens dem Autohaus habe ich nur die Info aus dem Cuprachat und EMail von Cupra. X/

Werde jetzt nur noch warten, und auch rechtlichen Beistand holen wie es dann weiter geht.

• Dann rufe doch mal direkt bei der Cupra Hotline an. Die sind sehr nett und hilfsbereit. Die sehen auch ziemlich genau das gleiche wie der Händler es könnte. Bei einigen wurde auch am Telefon die FIN genannt. Dann kannst du weiter tracken.

Glaube absolut nicht, das dein Auto noch in Produktion ist, der wird schon auf einem Schiff sein.

Tavascan VZ - Tavascan Blue Metallic - Adrenaline Pack - AHK - Winter Pack mit Heat Pump

unverblindliche Lieferung: März 2026

Bestellt am 05.09.2025

schriftliche AB: Anfang Oktober 2025

geplante Produktion: KW44/2025 KW03/2026

• Ok

Kann ich machen.

Aber anderseits habe ich echt auch keine Lust mehr mich mit dem Händler auseinander zu setzen.

Sorry wenn das so rüber kommt.

Für mich war das letzte Telefongespräch der Punkt wo ich danach keine Lust mehr hab.

Bin einerseits gespannt, ob seitens vom Händler eine Info irgendwann kommt.

• Klar wird der sich melden, wenn er auf dem Hof steht und weg muss. Eher würden sich vermutlich 99% der Händler nicht melden ohne Nachfragen.

Bei dir ist es natürlich besonders blöd wenn dein eigentliche Verkäufer weg ist.

Frag mal bei der Cupra Hotline nach, die werden dir schon mehr erzählen. Kannst auch ruhig erzählen welche Erfahrung du mit dem Händler gemacht hast.

Tavascan VZ - Tavascan Blue Metallic - Adrenaline Pack - AHK - Winter Pack mit Heat Pump

unverblindliche Lieferung: März 2026

Bestellt am 05.09.2025

schriftliche AB: Anfang Oktober 2025

geplante Produktion: KW44/2025 KW03/2026

• Das ist schon blöd. Ich habe ausser der Komissionsnummer auch nichts vom Händler erfahren. FIN auch nur auf Nachfrage von der Hotline erhalten. Aber wenn man die dann hat, kann man ja checken wie es bei der Reederei aussieht. Den Händler braucht man somit auch nicht mehr wirklich bis zur Übergbabe. Ist zwar ätzend aber funktioniert hoffentlich auch bei dir.

---------------------------------------------------------------------

Tavascan VZ Atacama Desert, Adrenalin Paket + AHK+WR+Wartungspaket Care+ Verschleiß

Bestellt Ende April 25 , Produktion abgeschlossen KW43

Lieferung wahrscheinlich März 26 Schiff: Moonlight

• Das ist schon blöd. Ich habe ausser der Komissionsnummer auch nichts vom Händler erfahren. FIN auch nur auf Nachfrage von der Hotline erhalten. Aber wenn man die dann hat, kann man ja checken wie es bei der Reederei aussieht. Den Händler braucht man somit auch nicht mehr wirklich bis zur Übergbabe. Ist zwar ätzend aber funktioniert hoffentlich auch bei dir.

Die Komissionsnummer hab ich auch nur aus der Cupra Mail.

Es ist nicht danach das Auto nur abholen.

Hab noch das Wartungspacket und wenn was ist muss ich auch wieder hin.

• Das Wartungspaket ist nicht Händler gebunden. Du kannst auch woanders hin fahren. Im Garantiefall ebenso.

Und auch wenn du keine Lust mehr hast. Bist du eine rechtliche Handhabe hast, vergehen noch zwei Monate. Der November ist jetzt vorbei, also kannst du den Händler in 6 Wochen (schriftlich) in Verzug setzen und ihm eine letzte Frist gewähren (zwei Wochen). Und erst nach Ablauf dieser kannst du theoretisch vom Vertrag zurück treten.

Bestellt: Tavascan VZ mit Adrenaline Pack und AHK in Atacama Desert für 7/26

Aktuell noch Kia EV6 AWD

• Moin.. habe heute mal direkt zu Beginn der neuen Woche den Cupra Experten via Chat nach dem aktuellen Status befragt…

Es kam diesmal folgende Antwort:

👋 Willkommen zurück!

Bitte wende dich direkt an deinen CUPRA Partner. Dieser soll sich mit unserer Fachabteilung in Verbindung setzen, um den Status deiner Fahrzeugbestellung zu klären.

Das kann ich leider nicht selbst anstoßen – dein Partner muss das veranlassen.

🙏 Vielen Dank für dein Verständnis!

Liebe Grüße, Mandy 💜

Hatte diese Meldung schon mal jemand? Und was denkt ihr, wie man damit umgehen sollte? Ich werde meinen Händler gleich fragen natürlich.. aber die Infos von dort sind bislang eher offen..

Irgendwie spannend alles..

hat sonst noch jemand keine Auslieferung erhalten von der Hoegh Target mit Ankunft BHV am 22.10.?

Tavascan Endurance, Adrenaline Pack, Below Zero Pack inkl. HeatPump, Farbe Atacama Desert.

Bestellung eines Vorlaufs am 26.08.2025 -- Lieferung lt. Leasingvertrag "September 2025". Ankunft BHV mit "Hoegh Target" am 22.10.2025