CUPRA Tavascan Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des CUPRA Tavascan

• Meiner wurde auch gebaut. Ist aber auf der hoegh mit der vin noch nicht registriert

• Frag mal bei der Cupra Hotline nach

Meinst du diese Nummer? 0800 092 010

Und ist das ergiebiger wie der Chat? Ich hänge im Moment auch komplett in der Luft, Händler sagte auch nur, Auto sei in Deutschland, mehr wisse er auch nicht. Der Zeit nach müsste der m.E. aber schon lange beim Händler sein.

• Meiner ist im Hafen in China!

Auslieferung wird wahrscheinlich Februar 26. X/

Februar halte ich für sehr unwahrscheinlich wenn er jetzt noch im Hafen steht. Dann kommt er im Februar erst in Bremerhaven an. Von da nochmal 4-6 Wochen weiter ist realistisch.

Bestellt: Tavascan VZ mit Adrenaline Pack und AHK in Atacama Desert für 7/26

Aktuell noch Kia EV6 AWD

• Februar halte ich für sehr unwahrscheinlich wenn er jetzt noch im Hafen steht. Dann kommt er im Februar erst in Bremerhaven an. Von da nochmal 4-6 Wochen weiter ist realistisch.

Hm, also meiner soll gestern gestartet sein und am 23.01. ankommen. Wäre ja krass, wenn das dann noch 6 Wochen dauert. Gut, dass ich mich entschieden habe, meine bestehenden Autos erst zu verkaufen, wenn er da ist. Trotzdem wird das für mich als ungeduldigem Menschen wohl die letzte Autobestellung sein 😅

• Hm, also meiner soll gestern gestartet sein und am 23.01. ankommen. Wäre ja krass, wenn das dann noch 6 Wochen dauert. Gut, dass ich mich entschieden habe, meine bestehenden Autos erst zu verkaufen, wenn er da ist. Trotzdem wird das für mich als ungeduldigem Menschen wohl die letzte Autobestellung sein 😅

Naja, ca. 3 Wochen Zoll + 1 Woche Zwischenlager + Zulassung und Transport, da kommt es schon mit 4-6 Wochen hin.

Tavascan Endurance bestellt 23.05.2025

Auf dem Schiff seit dem 13.09.2025 - Hoegh Copenhagen

• Hallo zusammen,

ich melde mich hier auch mal zu Wort:

Tavascan Endurance RWD

+ Tavascan Blue

+ Adrenaline Pack

+ Below Zero Pack

+ Seat Connect 3 Jahre

(inkl. Drive Pack und Immersive Pack)

23.03.2025 Bestellt über Firmenkonfigurator beim Leasinggeber

09.05.2025 Händlerbestätigung für die Bestellung

02.12.2025 Unverbindlicher Liefertermin

26.11.2025 Fahrzeug noch nicht eingetroffen, soll aber auf dem Transportweg sein. Auslieferung soll ab Januar 2026 realisierbar sein.

Schauen wir mal, wie es weitergeht. Mein Kia EV6 geht jedenfalls am 5.12. zum Ende der Leasingvertragslaufzeit zurück. Zum Glück steht beim Fahrzeug meiner Eltern auch nächste Woche ein Wechsel an, wo der Altleasingvertrag stillschweigend weiterlaufen kann, sonst hätten wir ein Problem.

Mich wundert es, dass die Lieferzeiten so lang sind. Ich hätte erwartet, dass die Fahrzeuge aus den Frühjahrsaktionen alle bereits in typischen Konfigurationen (gibt ja nur 4 Farben und mehr oder weniger 4 Konfigurationen) auf dem Schiff sind und vor dem 1.7.25 (Importzoll aus China) über die Landesgrenze geschafft werden und seitdem Bäume aus den Fugen wachsen.

VG
    Martin

Der Fuhrpark:

Alltag: Kia EV6 GT-Line RWD (12/2023) + Opel Astra L ST Ultimate 1.2 Turbo 130PS (12/2023)

Freizeit: Alfa GT 3.2 V6 Distinctive (02/2005) + Renault Fuego GTX 2 litres] (05/1983)

Spaß: Triumph Sprint ST 1050 (07/2010) + Suzuki SV 650 SA K7 (07/2010)

Bestellt: Cupra Tavascan Endurance (23.03.2025) + Opel Astra ST GS 1.2 DIT eDCT (30.03.2025)

• So endlich Anruf vom Händler bekommen. Es wird noch die AHK montiert dann kann ich ihn am 17.12 abholen.

Super, wieder einer der sich noch vor Weihnachten drauf freuen kann 8) :thumbup:

Tavascan VZ 4Drive in White Silber mit Extreme Pack, 21" Katla Black/Cooper Felgen, Anhängevorrichtung, Below Zero Pack inkl. Heat Pump auf 48 Monate Leasing. Bestelldatum: 11.06.2025, Ankunft BHV: 09.11.2025, Ankunft Autohaus: 26.11.2025, Übergabe-Datum: 10.12.2025 8)