Ist euch mal aufgefallen, dass die Dispo gar nicht klappt? Alle die ihr Auto auf ein bestimmten Zeitpunkt bestellt haben, haben am Ende eine größeren Verzug…. Sehr komisch.
CUPRA Tavascan Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des CUPRA Tavascan
-
-
Moin zusammen,
laut meiner heutigen Rückfrage im Experten-Chat wartet mein Tavi noch auf die Freigabe zum Transport… und ich dachte, er stünde längst im Hafen und warte auf die Verladung... NAIV von mir
. Auf meine Nachfrage, was das genau bedeutet, ob das Fahrzeug bereits im Hafen steht oder ob diese Freigabe nötig ist, damit es überhaupt vom Werk zum Hafen transportiert werden kann, erhielt ich keine Antwort mehr. Stattdessen wurde der Chat einfach beendet.Das empfinde ich, zurückhaltend formuliert, als wenig kundenfreundlich
. Nun gut, schauen wir mal, aber offen gesagt: Irgendwie bekomme ich ein ungutes Gefühl, was eine mögliche Auslieferung im März 2026 betrifft … ich muss mich beruhigen
... aber wenn sich das bis Mai oder so hinziehen sollte, dann können sie den Tavi behalten. -
Update von meiner Seite:
Nachdem mein Liefertermin von Oktober 2025 auf März 2026 verschoben wurde, kam Anfang der Woche der Anruf meines Cupra Händlers. Auto steht aufm Hof, keiner weiß warum - aber es ist meiner

Lt. Expertenchat und Email steht das Auto auf "Produziert und noch am Hafen". Also der Informationsgehalt ist mehr als fraglich.
-
Update von meiner Seite:
Nachdem mein Liefertermin von Oktober 2025 auf März 2026 verschoben wurde, kam Anfang der Woche der Anruf meines Cupra Händlers. Auto steht aufm Hof, keiner weiß warum - aber es ist meiner

Lt. Expertenchat und Email steht das Auto auf "Produziert und noch am Hafen". Also der Informationsgehalt ist mehr als fraglich.
WOW
Es gibt ja noch Hoffnung auf Kommunikationslücken im System

-
Mein Fahrzeug ist nun durch den Zoll durch und auf dem Transport zum Zwischenlager. Dies ist vielleicht ein kleiner Hoffnungsschimmer für diejenigen, dessen Fahrzeug auf der Copenhagen waren...
Die Dispo bei Cupra ist echt sehr spannend! Ich hatte in der letzten Mai Woche bestellt mit unverbindlichem Liefertermin im Februar 26! Mein Fahrzeug ist schon bald da während andere schon bedeutend länger warten... Das ist nicht nachzuvollziehen... -
Für meinen der auf der Transporter war, habe ich Ende November noch die Papiere bekommen und Zulassung ist erfolgt.
Abholung folgt noch. Da hat wohl jmd wirklich den Turbo gezündet

-
Nachdem nichts weitergeht gerade mit dem Händer telefoniert. Der Wagen soll seit 22.10. in BHV sein, aber wohl nicht durch den Zoll abgewickelt bisher. Mehr kann er auch nicht sagen. Wie kann sowas sein? Ich habe die Befürchtung, dass es da irgendein Problem gibt, weil andere teils von späteren Schiffen ja schon ihr Auto haben.
-
Liebe Leut,
ich hätt mal eine Frage an die Besteller aus Österreich

Bestellt hab ich im Mai. Unverbindlicher Liefertermin war eigentlich Oktober - zuletzt hat es dann geheißen er wäre in der zweiten Dezember-Woche da (also nächste Woche). Natürlich bin ich etwas ungeduldig und hab mal beim Händler angerufen, nachdem der eigentlich dann - doch früher als erwartet - Ende November meinte er hätte schon das Aviso bekommen und er wär im Zulauf.
Daher mal die Frage. Wie ist eigentlich der genaue Transportweg nach AT. Kommt der mit dem Autotransporter direkt DE oder geht der mit dem Zug in irgendein Zentrallager oder ähnliches in AT und von dort dann weiter mit dem Transporter? Hab heut mal nachgefragt ob er schon am Hof steht - aber leider wohl noch nicht. Frag mich nur ob der quasi schon im Lande ist oder eventuell noch immer in DE "rumsteht"

Danke
LG Evil
PS - sry falls die Frage schon mal gestellt wurde - auf die Schnelle hab ich in der Suchfunktion aber zumindest auf den ersten Seiten der Treffer nix gefunden

-
Ist euch mal aufgefallen, dass die Dispo gar nicht klappt? Alle die ihr Auto auf ein bestimmten Zeitpunkt bestellt haben, haben am Ende eine größeren Verzug…. Sehr komisch.
Ich denke das ist nur ein subjektiver Eindruck.
Ich hab meinen auf März 26 bestellt und er ist seit 17.11. in Deutschland.
-
Ich denke das ist nur ein subjektiver Eindruck.
Ich hab meinen auf März 26 bestellt und er ist seit 17.11. in Deutschland.
Dann war deiner auch auf der Trident?