CUPRA Tavascan Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des CUPRA Tavascan

• Ab wann konntet ihr nach der Bestellung mit dem Kommisionskey den Bestellstatus abfragen? Bestellbestätigung ist vom 22.10 und aktuell sagt mir der WhatsApp Chat, dass sie die Nummer nicht zuordnen können.

Kommisionskey ist doch Kommissionsnummer(sechsstellig)-2025, oder?

Bestellt: Tavascan VZ mit Adrenaline Pack und AHK in Atacama Desert für 7/26

Aktuell noch Kia EV6 AWD

• Nachdem ich heute unterschrieben habe reihe ich mich hier mal ganz hinten ein. Ist mein insgesamt dritter Cupra Bestellprozess, ich muss irgendwie masochistisch veranlagt sein :D

Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

Bestellt 12/25: Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline

• Liebe Leut,

ich hätt mal eine Frage an die Besteller aus Österreich

Meiner ist vom Zentrallager bei Mattsee (?) / Salzburg ausgeliefert worden zum Händler in Schärding. Ob es im Osten oder weiter westlich noch ein Auslieferungslager gibt ist mir nicht bekannt. In Salzburg werden jedenfalls die meisten Porsche Austria PKWs verzollt.

• […]

Hi,

danke für die Info. Dann wird er wohl schon in Österreich sein zumindest.

Geduld ist nicht gerade meine Stärke und wir sind ja eh schon 6 Wochen nach der geplanten Lieferung. Und mit der Aussage vor 1,5 Wochen "der ist auf den letzten Metern und müsste die nächsten Tage hier ankommen" war halt die Hoffnung groß das würde diese Woche was. Aber ich muss mich wohl weiter gedulden... Was da jetzt für die letzten nicht mal 300km so lang dauern soll is mir halt ein Rätsel...

LG

• Nachdem nichts weitergeht gerade mit dem Händer telefoniert. Der Wagen soll seit 22.10. in BHV sein, aber wohl nicht durch den Zoll abgewickelt bisher. Mehr kann er auch nicht sagen. Wie kann sowas sein? Ich habe die Befürchtung, dass es da irgendein Problem gibt, weil andere teils von späteren Schiffen ja schon ihr Auto haben.

EInige Fahrzeuge der Höegh Target hängen immer noch im Zoll fest.

Es wird immer abenteuerlicher. Immer andere Ausreden der verschiedensten Verantwortlichen.

1. Erst waren es fehlende Papiere,

2. dann Akkufehlermeldung beim Entladen,

3. Krankheitsfälle beim Zoll.

4. Laut meinem Händler Schmidt und Koch in Bremerhaven: Das neue Zollabkommen zwischen Bundesregierung und China. Vor/ab bestimmtem Herstellungsdatum müssen die Fahrzeuge anders bzw. mit anderen Papieren verzollt werden... Betroffen sollen rund 2000 Fahrzeuge verschiedener Hersteller sein.

Langsam kann man den ganzen Laienspielgruppen nichts mehr glauben. Ich möchte langsam mal mit Profis arbeiten....

Hang loose

Jollycopter

• Unfassbar einfach…

Wem soll man überhaupt was glauben?

Also muss ich daraus deuten, dass Papiere zur Verzollung fehlen?! Und wieso melden sich die Autohäuser nicht proaktiv? Wieso schreibt der Cupra Experte dauernd, dass sie der Cupra Partner bei denen melden soll?

Das ist echt nicht mehr zu fassen.. bin sprachlos

Tavascan Endurance, Adrenaline Pack, Below Zero Pack inkl. HeatPump, Farbe Atacama Desert.

Bestellung eines Vorlaufs am 26.08.2025 -- Lieferung lt. Leasingvertrag "September 2025". Ankunft BHV mit "Hoegh Target" am 22.10.2025

• Naja Dispo hat ja auch nicht geklappt. Fast 4 Monate zu früh ^^

Und musst Du das Auto jetzt schon abnehmen? Mir sagte der Händler, daß der Wagen spätestens 30 Tage nach Lieferung übernommen werden muss, im Vertrag steht sogar was von 14 Tagen

Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

Bestellt 12/25: Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline

• Wenn es um eine Terminbesrtellung geht, also auch das gewünschte Datum als unverbindlicher Liefertermin im Vertrag steht, dann muss man den nicht schon jetzt übernehmen.

Mein Händler sagte mir, das er auch schon im März geliefert werden könnte, obwohl ich ihn erst im Juli brauche. Dann steht er halt 4 Monate beim Händler.

Bestellt: Tavascan VZ mit Adrenaline Pack und AHK in Atacama Desert für 7/26

Aktuell noch Kia EV6 AWD