CUPRA Tavascan Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des CUPRA Tavascan

• Werde auch wieder zu BMW gehen. Da hat man wenigstens keinen Stress mit der Auslieferung. Es gibt aktuell auch einige Angebote mit eingeplanten ix1 und i4 Kapazitäten für Q1/Q2, da die geshiftet wurden laut meinem Verkäufer.

Es ist einfach nur assozial, dass man nicht früher rauskommt, wenn eh klar ist, dass der Liefertermin nicht eingehalten werden kann.

Ich rufe heute mal bei meiner RSV an und frage, ob man irgendwas machen kann.

Ja stimmt

RSV ist eine gute Idee

Endurance Atacarma Desert - Andrenalin - AHK - Juni 25 bestellt AB 3/7/25 (unv. LT November im Bestellkontigent des Händlers)

• Werde auch wieder zu BMW gehen. Da hat man wenigstens keinen Stress mit der Auslieferung. Es gibt aktuell auch einige Angebote mit eingeplanten ix1 und i4 Kapazitäten für Q1/Q2, da die geshiftet wurden laut meinem Verkäufer.

Es ist einfach nur assozial, dass man nicht früher rauskommt, wenn eh klar ist, dass der Liefertermin nicht eingehalten werden kann.

Ich rufe heute mal bei meiner RSV an und frage, ob man irgendwas machen kann.

Mit meiner hat ich auch schon telefoniert. Die meinten, solange kein Verzug vorhanden ist, auch nahezu unmöglich

Tavascan Endurance, Extreme Pack, Below Zero Pack inkl. HeatPump, Connect Plus 5 Jahre, Farbe Tavascan Blue Metallic

bestellt am 05.03.2025 -- geplant für 36. KW - gebaut 38. KW - 19.09.2025 - auf der HOEGH TRIDENT KW 39 26.09.2025

Ankunft BHV in KW 48 - 17.11.2025

Übergabe geplant in KW 49-51

• Ich hoffe, dass es so ist, dass Cupra und der Zoll nur die Fahrzeuge abfertigen, die kurz vorm Verzug stehen.

Das würde auch erklären, warum einige abgefertigt werden und andere nicht.

Cupra sendet nur die Importpapiere zum Zoll nach Bremerhaven, die kurz vor Vertragsauflösung stehen.

Wieder nur eine Spekulation..... oder soll ich es Verschwörungstheorie nennen :P :D

• Im Falle eines Rücktritts würde ich das zunächst selbst in die Hand nehmen... entsprechende Vorlagen, an denen man sich orientieren kann, gibt es ja genug im Internet. Danach wird man sehen, wie der Leasinggeber reagiert. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich keinen großen Druck habe, innerhalb einer bestimmten Frist für Ersatzmobilität zu sorgen. Wenn das der Fall wäre, würde ich den Vorgang direkt über den Anwalt laufen lassen.

Tavascan Endurance, Atacama Desert met., Adrenaline Pack, Winter Pack... Bestellt am: 29.04.2025... produziert seit: Ende KW 46/25... seitdem in "Transportvorbereitung" in China... Liefertermin: irgendwann 2026 :(

• Also, ich würde kein anderes Fahrzeug bestellen, bevor der Vorgang mit dem Rücktritt vollständig geklärt ist – das wäre mir zu heikel. Es könnte ja sein, dass der Händler innerhalb der gegebenen Frist doch noch ein adäquates Ersatzfahrzeug organisiert, und dann steht man plötzlich da und müsste zwei Fahrzeuge abnehmen.

Tavascan Endurance, Atacama Desert met., Adrenaline Pack, Winter Pack... Bestellt am: 29.04.2025... produziert seit: Ende KW 46/25... seitdem in "Transportvorbereitung" in China... Liefertermin: irgendwann 2026 :(

• Ja, und eh das durch ist... und das neue "Ersatzfahrzeug" wirklich vor Ort ist... ist der ursprünglicheTavascan doch schon 3x geliefert.

Tavascan VZ - Tavascan Blue Metallic - Adrenaline Pack - AHK - Winter Pack mit Heat Pump

unverblindliche Lieferung: März 2026

Bestellt am 05.09.2025

schriftliche AB: Anfang Oktober 2025

geplante Produktion: KW44/2025 KW03/2026

• Also, ich würde kein anderes Fahrzeug bestellen, bevor der Vorgang mit dem Rücktritt vollständig geklärt ist – das wäre mir zu heikel. Es könnte ja sein, dass der Händler innerhalb der gegebenen Frist doch noch ein adäquates Ersatzfahrzeug organisiert, und dann steht man plötzlich da und müsste zwei Fahrzeuge abnehmen.

Jaja das ist schon klar ! Zwei will ich dann auch nicht haben. 8)

Aber da es bei mir ja eindeutig nicht klappt und der zweite Cupra Händler, den ich eben schon erwähnt habe, gesagt hat,

Tavascan !? ganz schwierig und wenn meistens nur mit Standard Ausführung !!! Adrenalin-Paket und AHK schon eher selten.

In Basalt grey eventuell aber die Farbe möchten wir nicht.

Also möchte ich frühzeitig meine Alternativen abchecken und falls machbar vorreservieren.

Aber danke für deine Rückmeldung

Endurance Atacarma Desert - Andrenalin - AHK - Juni 25 bestellt AB 3/7/25 (unv. LT November im Bestellkontigent des Händlers)

• Bitte… dafür nicht :)... versteh dich schon ...aber was will man machen...

So langsam kommen wieder diese Corona-Zeiten-Autobestell-Lieferzeiten-Vibes auf… nicht so schön.

Naja… vielleicht gibt es noch ein Weihnachtswunder... oder so :rolleyes:

• Bitte… dafür nicht :)... versteh dich schon ...aber was will man machen...

So langsam kommen wieder diese Corona-Zeiten-Autobestell-Lieferzeiten-Vibes auf… nicht so schön.

Naja… vielleicht gibt es noch ein Weihnachtswunder... oder so :rolleyes:

Jup. Hatte bei meinem Formentor auch schon Probleme. Das wird der letzte Cupra für mich sein. Es geht schon wieder alles Schief. Klar kann der Händler nix dafür, bin aber einfach nur noch genervt von dieser Firma

Tavascan Endurance, Extreme Pack, Below Zero Pack inkl. HeatPump, Connect Plus 5 Jahre, Farbe Tavascan Blue Metallic

bestellt am 05.03.2025 -- geplant für 36. KW - gebaut 38. KW - 19.09.2025 - auf der HOEGH TRIDENT KW 39 26.09.2025

Ankunft BHV in KW 48 - 17.11.2025

Übergabe geplant in KW 49-51

• Ich hoffe, dass es so ist, dass Cupra und der Zoll nur die Fahrzeuge abfertigen, die kurz vorm Verzug stehen.

Das würde auch erklären, warum einige abgefertigt werden und andere nicht.

Cupra sendet nur die Importpapiere zum Zoll nach Bremerhaven, die kurz vor Vertragsauflösung stehen.

Wieder nur eine Spekulation..... oder soll ich es Verschwörungstheorie nennen :P :D

In meinem Fall wurde unverbindlicher Liefertermin September 25 hinterlegt im Leasingvertrag, also deutlich drüber jetzt… Ich glaube daher nicht, dass die dort irgendeine Systematik oder gar Überblick haben..

Tavascan Endurance, Adrenaline Pack, Below Zero Pack inkl. HeatPump, Farbe Atacama Desert.

Bestellung eines Vorlaufs am 26.08.2025 -- Lieferung lt. Leasingvertrag "September 2025". Ankunft BHV mit "Hoegh Target" am 22.10.2025