CUPRA Tavascan Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des CUPRA Tavascan

• Woher kannst du sehen das die ersten Tavascans der Rainbow zugeteilt wurden?

Mein Tavascan wurde paar Tage nach deinem produziert (ist bei Höegh noch nicht nachverfolgbar).

Die Rainbow soll laut Plan 12 Tage länger zum Bremerhaven brauchen, als die Höegh Berlin, die ein Tag vorher abfährt.

Das würde mich auch interessieren, meiner wurde über 1 Woche davor gebaut und ist noch nicht trackbar.

Tavascan VZ - Tavascan Blue Metallic - Adrenaline Pack - AHK - Winter Pack mit Heat Pump

unverbindliche Lieferung: März 2026

Bestellt: KW36/2025 AB: KW41/2025 - Produktion: KW03/2026

• Ich hatte heute Kontakt mit meinem Händler, da mein Ersatzfahrzeug durchgetauscht werden muss.

Nebenbei habe ich auf den Artikel im Handelsblatt verwiesen und folgende Antwort erhalten:

PS: Cupra Deutschland hat uns gestern informiert, dass es für die Zoll Abfertigung der Tavascane eine Lösung gibt und die Anlieferung zu uns Ende Februar/Anfang März geschehen wird.

Somit fällt wiedermal der Februar (jetzt auch März). Das würde bestätigen was hier schon einige Male terminlich thematisiert wurde. Naja, schauen wir mal…

• Gut, der innerdeutsche Transport hat auch so schon meist 2-3 Wochen gedauert. Also wenn die Lösung (wie vermutet) Anfang Februar da ist, kommt das schon hin das die Fahrzeuge dann Ende Februar/Anfang März auf dem Hof stehen.

Tavascan VZ - Tavascan Blue Metallic - Adrenaline Pack - AHK - Winter Pack mit Heat Pump

unverbindliche Lieferung: März 2026

Bestellt: KW36/2025 AB: KW41/2025 - Produktion: KW03/2026

• Somit fällt wiedermal der Februar (jetzt auch März). Das würde bestätigen was hier schon einige Male terminlich thematisiert wurde. Naja, schauen wir mal…

Die Halde an Autos die sich da in Bremerhaven gebildet hat sorgt dann natürlich für einen Rattenschwanz weiterer Probleme. Transportkapazitäten sind auf dem deutschen Markt ein rares Gut, und wenn die Autos tatsächlich mal beim Händler ankommen müssen die auch erstmal alle aufbereitet werden usw. usw. Das wird noch spannend... :(

Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

Bestellt 12/25: Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline

• Die Halde an Autos die sich da in Bremerhaven gebildet hat sorgt dann natürlich für einen Rattenschwanz weiterer Probleme. Transportkapazitäten sind auf dem deutschen Markt ein rares Gut, und wenn die Autos tatsächlich mal beim Händler ankommen müssen die auch erstmal alle aufbereitet werden usw. usw. Das wird noch spannend... :(

mein Händler braucht ca. 2 Wochen Vorlaufzeit bis zur Auslieferung.

Aber ja, die Transportkapazitäten sind noch ein Thema. Vermutlich haben die Autos die Ende Dezember angekommen sind jetzt Glück, weil die ganz vorne parken, und die Autos von Anfang November gehen dann als letztes raus, weil sie komplett eingeparkt sind…