CUPRA Tavascan Forum Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Auslieferung CUPRA Tavascan

• Meiner soll lt. Expertenchat nach wie vor (seit 09.11.25) in BHV auf die Verzollung warten…

Wieder mit dem bekannten Hinweis „wie lange es dauert kann Dir Niemand sagen da abhängig von den Behörden“.

Aber angeblich soll meiner ebenfalls priorisiert sein - bin gespannt über wieviel Wochen oder Monate wir noch reden

bestellt: Tavascan Endurance, Extreme Pack, Winterpaket m. Wärmepumpe, AHK, Basalt-Grau

Auftragsbest. 03.07.25, Ankunft BHV 09.11.25, wartet auf Zoll / Auslieferung: ??? 😡

Expertenchat: 01.12.25 Weg in’s Zwischenlager / 22.12.25 k. Antwort / 29.12.25 wartet auf Zoll w Behörden / 16.01.26 wartet auf Zoll w Hafen u Krankheit / 23.01.25 wartet auf Zoll / 09.02.26 nichts Neues, an Händler wenden / 12.02.26 wartet auf Zoll w/Behörden / 20.02.26 FZG beim Zoll w gestiegenen FZG-Volumens 🚢

• Also meiner steht seit vorgestern da. Warum sollten sie ihn dann priorisieren?😄

---------------------------------------------------------------------

Tavascan VZ Atacama Desert, Adrenalin Paket + AHK+WR+Wartungspaket Care+ Verschleiß

Bestellt Ende April 25, Auto steht seit Februar im Zwischenlager, Lieferung nicht vor Mitte/Ende April.

• Also meiner steht seit vorgestern da. Warum sollten sie ihn dann priorisieren?😄

Und bei Dir stand in der Antwort ebenfalls, dass Dein Fahrzeug priorisiert ist???? :D :D :D

Tavascan Endurance, Adrenaline Pack, Below Zero Pack inkl. HeatPump, Farbe Atacama Desert.

Lieferung lt. Leasingvertrag September 2025
    Ankunft BHV mit "Hoegh Target" am 22.10.2025
    Betroffen von der Zollproblematik

• Ich glaube das die das gar nicht richtig prüfen, wann die angekommen sind, sondern einfach gucken, ob die in Bremerhaven sind. Will auch gar nicht wissen, wie viele da jeden Tag hinschreiben.

Tavascan Endurance bestellt 23.05.2025

Auf dem Schiff seit dem 13.09.2025 - Hoegh Copenhagen

• Ich glaube das die das gar nicht richtig prüfen, wann die angekommen sind, sondern einfach gucken, ob die in Bremerhaven sind. Will auch gar nicht wissen, wie viele da jeden Tag hinschreiben.

Ist für mich aber keine Entschuldigung oder Rechtfertigung, wieder mal die Kunden bewusst anzulügen.
    Das war schon vor der bewussten Zurückstellung der Fahrzeuge der Fall und geht genau so weiter...

Die Presse-Artikel haben offensichtlich noch keine Änderung der Kommunikationspolitik herbeigeführt.

Tavascan Endurance, Adrenaline Pack, Below Zero Pack inkl. HeatPump, Farbe Atacama Desert.

• IT LIY = Hafen Livorno (Italien).

• IT = Ländercode Italien

• LIY = gebräuchlicher Hafen-/Shipping-Code für Livorno (auch wenn der UN/LOCODE offiziell IT LIV ist)

• Ist für mich aber keine Entschuldigung oder Rechtfertigung, wieder mal die Kunden bewusst anzulügen.
    Das war schon vor der bewussten Zurückstellung der Fahrzeuge der Fall und geht genau so weiter...

Die Presse-Artikel haben offensichtlich noch keine Änderung der Kommunikationspolitik herbeigeführt.

Naja, normalerweise ist auch nicht Mandy der Ansprechpartner für diese Probleme sondern dein Cupra Händler. Darauf werde ich von Mandy auch immer hingewiesen.

Daher finde ich es gut, dass es diesen Chat überhaupt gibt. Angelogen fühle ich mich nicht.
    Ich versetze mich immer gerne in die Lage, wenn ich selber Produkte verkaufen würde. Ich würde dem Kunden auch nie sagen, ah ne eigentlich war der Artikel nie bei uns vorrätig, spndern schiebe es auf den Lieferanten, der länger braucht als geplant :D

• Und solange es kein offizielles Statement von Cupra dazu gibt, dass die Autos bewusst zurückgehalten wurden, kann man dies denen auch nicht vorwerfen.

Auch wenn die Informationen dafür sprechen. Trotzdem kannst du nicht sagen, dass die dich anlügen.

• Naja, normalerweise ist auch nicht Mandy der Ansprechpartner für diese Probleme sondern dein Cupra Händler. Darauf werde ich von Mandy auch immer hingewiesen.

Daher finde ich es gut, dass es diesen Chat überhaupt gibt. Angelogen fühle ich mich nicht.
    Ich versetze mich immer gerne in die Lage, wenn ich selber Produkte verkaufen würde. Ich würde dem Kunden auch nie sagen, ah ne eigentlich war der Artikel nie bei uns vorrätig, spndern schiebe es auf den Lieferanten, der länger braucht als geplant :D

Ich habe Deinen ersten Satz grad gelesen und dachte erst... "Mandy?!!?" :D

Also würdest Du persönlich auch lieber lügen, statt nichts zu sagen? ;)
    Interessant..

Und unsere Händler sind genau, wie wir Kund*innen, komplett ahnungslos.
    Daher fragen womöglich so viele direkt bei CUPRA nach..

Aber mal eine Frage.. hast Du zufällig direkten Bezug zu CUPRA?
    Ich frag für nen Freund... :D