CUPRA Tavascan Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des CUPRA Tavascan

• Habe eben mit dem Cupra Service telefoniert.

Mein Auto ist durch den Zoll und seit 13.02. auf dem Weg nach Darmstadt (vermute zum Importeur, da ich das Fahrzeug in Frankfurt abhole).
    Werde jetzt mal mit dem Händler telefonieren und schauen was der sagt.

Meiner ist auch mit der Australis am 10.2. in BHV angekommen. Bist Du sicher, dass Deiner mit der Moonlight angekommen ist? Bei mir gab es einen Schiffswechsel auf die Australis in Zeebrügge ein paar Tage vorher. Soweit ich weiß, hat die Moonlight BHV dann nicht mehr angelaufen.

Aber das macht ja Hoffnung, dass vielleicht mein Wagen auch schon durch den Zoll ist. Ich hab mal den WhatsApp Experten Chat angeschrieben. Vielleicht gibt’s ja mehr Infos…

Wie lautet denn die CUPRA Service Telefonnummer, die Du angerufen hast?

Ich drück uns allen die Daumen, die schon lange warten! :)

• Mit der Moonlight am 10.02.

Kurze Rückfrage, am 10.02. wurde Dein Tavascan von der Höegh Moonlight in Bremerhaven entladen? Laut Schiffsdaten war sie da bei Antwerpen und zuletzt im September 2025 in Bremerhaven.

Es wäre schon interessant, denn wenn 10.02. Entladen und 13.02. Lkw stimmen würde, wäre das schon ein Novum, oder? Wenn die Umladung von Vestaxbhh zutrifft, würde das ja das Zwischenschieben der „gestrandeten Zoll Tavascane“ bestätigen, da frisch Eingetroffene sie dann teilweise überholen (wie angenommen).

Tavascan VZ Extreme, white-silver

25.12.25 - 18.02.26 Höegh Trove, Liefertermin Mai 2026

Aktuell: Audi Q8 etron 55 Sportback black edition, Skoda Enyaq 60 Sportline, Porsche 911 Turbo Cabrio, VW Beetle Sport

coming soon: Audi S etron GT Quattro

Einmal editiert, zuletzt von 911Turbo ()

• Ich empfehle einfach mal die Hotline anzurufen wenn er schon in Bremerhaven steht. Bei mir konnten sie direkt sagen wann er zur Spedition geht und wann die Übergabe sein wird.

---------------------------------------------------------------------

Tavascan VZ Atacama Desert, Adrenalin Paket + AHK+WR+Wartungspaket Care+ Verschleiß

Bestellt Ende April 25 , Aktuell in Bremerhaven

• Ich empfehle einfach mal die Hotline anzurufen wenn er schon in Bremerhaven steht. Bei mir konnten sie direkt sagen wann er zur Spedition geht und wann die Übergabe sein wird.

Wie hast du eine Aussage bekommen. Ich wurde direkt abgewiesen, weil ich als Privatperson anrufe und nicht als Händler

Tavascan Endurance, Extreme Pack, Below Zero Pack inkl. HeatPump, Connect Plus 5 Jahre, Farbe Tavascan Blue Metallic

bestellt am 05.03.2025 -- geplant für 36. KW - gebaut 38. KW - 19.09.2025 - auf der HOEGH TRIDENT KW 39 26.09.2025

Ankunft BHV in KW 48 - 17.11.2025

Übergabe geplant in KW 49-51

• Wie hast du eine Aussage bekommen. Ich wurde direkt abgewiesen, weil ich als Privatperson anrufe und nicht als Händler

Da war eine ganz nette Dame dran die mir alles erzählt hat. Ich sollte doch nächste Woche noch mal anrufen, weil es könnte sich ja auch mal was ändern.

---------------------------------------------------------------------

Tavascan VZ Atacama Desert, Adrenalin Paket + AHK+WR+Wartungspaket Care+ Verschleiß

Bestellt Ende April 25 , Aktuell in Bremerhaven

• Da war eine ganz nette Dame dran die mir alles erzählt hat. Ich sollte doch nächste Woche noch mal anrufen, weil es könnte sich ja auch mal was ändern.

Hast du die Telefonnummer?

Tavascan Endurance, Extreme Pack, Below Zero Pack inkl. HeatPump, Connect Plus 5 Jahre, Farbe Tavascan Blue Metallic

bestellt am 05.03.2025 -- geplant für 36. KW - gebaut 38. KW - 19.09.2025 - auf der HOEGH TRIDENT KW 39 26.09.2025

• Ich habe heute mal den Cupra Chat befragt ob es Neuigkeiten zu meiner Bestellung gibt. Anfang Februar bestellt, sagt mir der Chat, das Auto wird in KW18 produziert. Finde ich krass schnell!

Bei erneuter Nachfrage ob es das "neue" Modelljahr wird, gibt es plötzlich noch keine Produktionswoche. Merkwürdig.

• Frag bei deinem Händler nach, der kann im System alles sehen. Ich habe gestern auch das Update bekommen, dass meiner Unterwegs ist.

Hab grad nachgefragt. Weiterhin nix neues bei Feser Graf. Er ist immer noch in BHV

• Ich habe heute mal den Cupra Chat befragt ob es Neuigkeiten zu meiner Bestellung gibt. Anfang Februar bestellt, sagt mir der Chat, das Auto wird in KW18 produziert. Finde ich krass schnell!

habe auch Anfang Februar bestellt und auch die KW18 als Start gesagt bekommen. Auf KW18 würde ich mich aber nicht voll verlassen. KW18 ist einfach der voraussichtliche Produktionsstart fürs Modelljahr 2026.

Tavascan Endurance | Extreme Pack | Basalt Grey | Below Zero | Auftragsbestätigung 09.02.2026