CUPRA Tavascan Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des CUPRA Tavascan

• Gibt hier im Forum auch jemanden, den sein bestellter Tavascan am 18.11.2025 in Bremerhaven angekommen ist und auf die Zollabfertigung wartet? Oder auch schon unterwegs zum Händler ist?

Ich habe Angst, dass ich noch Wochen auf die Abfertigung warten muss.

Cupra Tavascan Endurance White Silver - Adrenaline - AHK

Bestellt am 24.07.2025

Bremerhaven seit 18.11.2025

geplante Auslieferung 02/26

• Unsere sind am 22.10. angekommen, bisher ohne Bewegung

Tavascan Endurance, Adrenaline Pack, Below Zero Pack inkl. HeatPump, Farbe Atacama Desert.

Lieferung lt. Leasingvertrag September 2025
    Ankunft BHV mit "Hoegh Target" am 22.10.2025
    Betroffen von der Zollproblematik

• Ich muss meine Aussage auch revidieren.

Am Montag hat mir der Chat noch mitgeteilt, dass er nach wie vor beim Zoll steht. Mein Händler hat sich jedoch gestern Abend bei mir gemeldet und mir mitgeteilt, dass das Fahrzeug durch den Zoll ist und aktuell für den Weitertransport ins Zwischenlager nach Essen vorbereitet wird. Er kann das eindeutig im System sehen, dass was passiert ist. Schauen wir mal, wie lange das dauert... :)

Cupra Tavascan VZ Extreme inkl. Adrenaline, Century Bronze Matt, Heat Pump, AHK

Bestellt: KW22

Gebaut: KW34
    Transportvorbereitung: KW35-36

Transport: Ab KW37 Transport mit Hoegh Copenhagen
    11.11.25: Ankunft Bremerhafen
    17.02.26: Durch den Zoll
    18.02.26 Ankunft Zwischenlager Essen

Aktuell: Vorbereitung / Transport zum Händler

• schön zu hören, dass es nun scheinbar bei einigen Autos vorwärts geht. Ich warte noch weiter.

Ich muss meine Aussage auch revidieren.

Am Montag hat mir der Chat noch mitgeteilt, dass er nach wie vor beim Zoll steht. Mein Händler hat sich jedoch gestern Abend bei mir gemeldet und mir mitgeteilt, dass das Fahrzeug durch den Zoll ist und aktuell für den Weitertransport ins Zwischenlager nach Essen vorbereitet wird. Er kann das eindeutig im System sehen, dass was passiert ist. Schauen wir mal, wie lange das dauert... :)

schön zu hören, dass es nun scheinbar bei einigen Autos vorwärts geht. Ich warte leider noch weiter.

Hat sich bei dir im WhatApp Status was geändert seit Verzollung? Meiner ist immer noch in Produktion wenn man danach geht.

Cupra Tavascan, Endurance, Adrenaline Pack + Winter Pack

Bestellung 01/2025; voraussichtlicher Liefertermin 10/2025; Bremerhaven: 11.11.2025; noch nicht verzollt :cursing:

• schön zu hören, dass es nun scheinbar bei einigen Autos vorwärts geht. Ich warte noch weiter.

schön zu hören, dass es nun scheinbar bei einigen Autos vorwärts geht. Ich warte leider noch weiter.

Hat sich bei dir im WhatApp Status was geändert seit Verzollung? Meiner ist immer noch in Produktion wenn man danach geht.

Der WhatsApp - Status hat sich nicht verändert. Steht bei mir nach wie vor auf Produktion. Aber ich vertraue mal meinem Händler, schließlich hat er sich von sich aus gemeldet.

Cupra Tavascan VZ Extreme inkl. Adrenaline, Century Bronze Matt, Heat Pump, AHK

Bestellt: KW22

Gebaut: KW34
    Transportvorbereitung: KW35-36

Transport: Ab KW37 Transport mit Hoegh Copenhagen
    11.11.25: Ankunft Bremerhafen
    17.02.26: Durch den Zoll
    18.02.26 Ankunft Zwischenlager Essen

Aktuell: Vorbereitung / Transport zum Händler

• Vielleicht weil er dann doch keine 2 Wochen für die Aufbereitung braucht?

Ich glaube nicht, dass die eigentliche Arbeit mehr als einen Tag beansprucht. Es muss aber auch der Fahrzeugbrief und die COC zum Händler finden und das Auto muss zugelassen werden. Und das ganze muss eingeplant werden. Da dürfte die meiste Zeit verloren gehen bei der Zeit bis zum "freien Slot".

Tavascan VZ Adrenalin, Heat Pump, AHK, Bestellt Juni 2025 ETA:12/2025 / In Planung 24.09.2025

19.11. in Produktion (aber auch fertig gebaut) / Mandy fertig gebaut -> 16 Wochen nach D -> 11.03.26
    Warte auf Transport, Übernahme vor März 2026 unwahrscheinlich

momentan anhand VIN: "angelegt in Bremerhaven" Depart: HÖEGH TROVE am 25.12.2025 Ankunft Bremerhaven 11.02.2026 13.02.2026 18.02.2026

• Vielleicht weil er dann doch keine 2 Wochen für die Aufbereitung braucht?

Naja eher schon. Wenn der in ca. 1 Woche beim Händler ist braucht er halt einfach 1 - 2 Wochen bis zur Übergabe, die warten ja nicht auf mein Auto..

Der Händler wartet auf ca. 10 Fahrzeuge aus den Novemberschiffen und keine Ahnung auf wie viele im Dezember/Januar. Und es ist ja nicht so, als hätte eine Werkstatt nichts zu tun, als nur Autos zur Übergabe fertig zu machen. Somit kommt ca. 2 Wochen beim Händler schon hin.

Cupra Tavascan Endurance - Immersive Pack - Atacama Desert Metallic

• Bestellt KW 22
    • Produktion KW 34
    • Aufs Schiff KW 37
    • Ankunft Bremerhaven 11.11.2025
    • Zollabfertigung: 16.02.26
    • Transport ins Zwischenlager/Händler KW 8/9
    • Übergabe KW ?49/2025? --> KW ?11/2026?