Du wusstest also vorher nicht auf welchem Schiff er landet?
Wie viele Wochen nach Produktion war das bei dir ?
NEIN !
Produktionsbeginn war 10.9. aufs Schiff kam er am 5.12. !
Den ganzen November hatte ich keine konkrete Info.
Du wusstest also vorher nicht auf welchem Schiff er landet?
Wie viele Wochen nach Produktion war das bei dir ?
NEIN !
Produktionsbeginn war 10.9. aufs Schiff kam er am 5.12. !
Den ganzen November hatte ich keine konkrete Info.
Ich kann zwar mit meiner FIN bei Hoegh einsehen, dass er für die Sunlight geplant ist, dafür erkennt die mycupra App die FIN nicht 😂
Glaubst Du ernsthaft, die haben seit Einführung der Strafzölle bei jedem Tavascan Minus gemacht? Ich glaube das nicht.
Aber wenn man bei gleichem VK die Kosten mal eben um ca. 10000€ senken kann, dann könnte man versucht sein, ein paar Autos etwas später durch den Zoll zu schicken.
Das ist dann aber keine höhere Gewalt, sondern eine unternehmerische Entscheidung.
Umgekehrt würden die mich auch nicht wegen "höherer Gewalt" zurücktreten lassen, wenn die "höhere Gewalt" darin besteht, dass Smart mir einen #5 Brabus zu deutlich besseren Konditionen anbietet.
Ich gehe in der Tat davon aus, dass die Strafzölle zumindest teilweise seitens des VW Konzerns subventioniert wurden, damit man mit dem Tavascan auf dem Markt überhaupt wettbewerbsfähig bleibt. Ansonsten hättest du die Produktion in Anhui aufgrund des zu hohen Anschaffungspreis (inklusive Strafzölle) und dadurch fehlenden Aufträgen aus der EU vermutlich bereits im Frühjahr 2025 einstellen können. Ein Imageschaden den der Konzern unter allen Umständen vermeiden will.
Sicher war die Entscheidung den Tavi in Anhui zu produzieren nicht die glücklichste, aber die Entscheidung wurde langfristig während der Entwicklung getätigt, als zusätzliche Zölle noch kein Thema waren.
blöder Vergleich, aber nimm den Airbus auf der Startbahn....ab einer bestimmten Geschwindigkeit muss der Pilot entscheiden, ob ein Startabbruch noch möglich ist, oder die Startbahn für eine Bremsung zu kurz....nennt man Entscheidungsgeschwindigkeit.....geh davon aus, dass der Konzern entsprechend gehandelt hat und entsprechend subventioniert, weil die Produktion bereits läuft. Nicht ohne Grund überlegt Cupra die Produktion zu verlegen.
Ich kann zwar mit meiner FIN bei Hoegh einsehen, dass er für die Sunlight geplant ist, dafür erkennt die mycupra App die FIN nicht 😂
Hab ich auch, obwohl er in Bremerhaven gerade im Zoll ist oder schon durch.
Frage, ihr schreibt, dass ihr den Verlauf Eurer Bestellung verfolgen könnt, wo kann ich das sehen?
Heute ein neuer Status...nun bin ich gespannt. Das AH hat mich noch nicht kontaktiert...
Auf welchem Schiff war dein Travascan
Auf welchem Schiff war dein Travascan
Hoegh Trident meine ich, Ankunft 17.11.25 in Bremerhafen.
Frage, ihr schreibt, dass ihr den Verlauf Eurer Bestellung verfolgen könnt, wo kann ich das sehen?
Whatsapp an +49 162 7739904 (am besten auf spanisch
)
Kommissionsnummer bereithalten.
Und dann kannst Du Dir was vom Pferd schreiben lassen.
Ne,meiner ist wahrscheinlich noch vor deinem gebaut worden 😅 0356XX
Hab ihn auch am 01.08.2025 bestellt…