CUPRA Tavascan Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des CUPRA Tavascan

• Hallo,

ich bin der neue :P

Hab gerade im Chat erfahren, dass meiner in KW 14 produziert werden soll.

Hab Ihn Ende Nov. 25 bestellt- letzte Woche im Jan 26 per Chat in Planung.

FG an alle

Normal ist langweilig

Tavascan Endurance Extreme, Tavascan Blue Met., AHK

Bestellt 21.11.2025, soll in KW 14 produziert werden.

• Bin ja mal gespannt ob das was hilft

Ein Namenloser aus dem Experten Chat will mein Fahrzeug priorisieren :D

"Ich werde zusätzlich die Fachabteilung anschreiben, um deine Bestellung priorisieren zu lassen.🚗"

Mittlerweile ist der Jahrestag der Bestellung überschritten.

Tavascan Endurance, Atacama Desert Metallic, Drive Pack, Below Zero Pack inkl. HeatPump, Connect Plus 5 Jahre, AWR

Bestellt KW9/25

Ankunft BHV in KW 48 - 17.11.2025

Übergabe ungewiss

• Genau das selbe bei mir.

Ich hab Ende KW8 bestellt und meiner ist auch am 16.11. angekommen in BRHV.

Und steht jetzt seit Dienstag auf Prio.

Allerdings durch den Händler veranlasst, nicht durch den Cupra Chat.

Dem Chat kann man eh nichts glauben.

• An die Prio glaube ich nicht! Meiner wurde im Juni 25 bestellt, kam am 10.02.2026 in Bremerhaven an, war nicht priorisiert und war am 23.02.2026 bei meinem Händler.
    Wenn ein paar Aussagen aus den Chats zutreffen sollten, sind das aus meiner Sicht reine Zufallstreffer.
    Außer Geduld zu üben und auf die Nachricht vom Händler zu warten, dass der Wagen auf dem Hof steht, kann man wohl nicht machen.
    Alle Wartenden wünsche ich gute Nerven! ;)

• Laut CUPRA WhatsApp Experten Chat soll mein Tavi seit gestern in WOB sein. Im Text steht zwar Born, aber ich schätze, das ist ein Vertipper. Hoffentlich! Nicht, dass ich statt eines Tavi ein Born abholen darf… :D

pasted-from-clipboard.jpeg

Mein Händler hat sich bislang nicht gemeldet. Mal schauen, wann er sich bemüßigt fühl, dies zu tun… :rolleyes:

• Steht doch da, das du nun selber den Termin vereinbaren kannst?

Tavascan VZ - Tavascan Blue Metallic - Adrenaline Pack - AHK - Winter Pack mit Heat Pump

unverbindliche Lieferung: März 2026

Bestellt: KW36/2025 AB: KW41/2025 - Produktion: KW03/2026 - Verladung: KW10/2026 - Hoegh Trader

• Hab Ende Januar bestellt und gerade im Chat mit dem Support erfahren, dass vorläufig mal die KW18 als Produktionswoche angegeben ist. Mal abwarten ob es dabei bleibt.

Tavascan Endurance in Atacama Desert Metallic

Adrenalin Pack + Wärmepumpe

Bestellt 28.1.2026

Aktuell noch Formentor VZ

• Haben noch bis 05/27 (Leasing) den Tavascan Endurance , wollten ihn nochmal , nur in einer anderen Farbe, bestellen, wollen aber abwarten wie das "Kleine Facelift"

ausfällt. Lt. unserem Cupra-Händler wird er in den nächsten Tagen wohl näheres erfahren.

Er sprach davon das evtl. das Display hinterm Lenkrad etwas größer wird und die Touchfläche auf dem Lenkrad (endlich) verschwindet.

Sind gespannt.

• Ihr seid also zufrieden mit dem Tavascan an! Das macht mich zuversichtlich. Meinen bekomme ich spätestens am 25.03. übergeben. Vielleicht ein bisschen früher, falls die Zulassungsstelle nicht so lange braucht.
    Das, was das Facelift bringen soll, würde mir auch gefallen. ?( :)