CUPRA Tavascan Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des CUPRA Tavascan

• Hallo Leute,

ich verabschiede mich mal aus dem Wartesaal. Ja so ist es der Eine kommt der Andere geht :D

Endlich endlich Morgen kann ich Meinen abholen :love:

Und dann geht es direkt am Wochenende nach Holland an die See. Wo leider Arbeit wartet aber egal. (Frühjahrsputz an unserem Chaletplatz) 8)

Aber eine gute Strecke um alles zu testen. Ich hoffe es klappt alles =O :/ 8o

Wünsche allen schon lange Wartenden, dass es jetzt auch endlich klappt. Und Denen die kürzlich erst bestellt haben, dass die Zeit schnell vorbeigeht.

;) :thumbup:

Endurance Atacarma Desert - Andrenalin - AHK - Juni 25 bestellt AB 3/7/25 (unv. LT November 25)

aktuell auf der Hoegh Australis am 11.2. in BHV (vorr. LT Ende März 26 / erw. LT April 26)

• Viel Spaß mit dem Tavi und allzeit Knitterfreie Fahrt ;)

Tavascan Endurance, Extreme Pack, Below Zero Pack inkl. HeatPump, Connect Plus 5 Jahre, Farbe Tavascan Blue Metallic

bestellt am 05.03.2025 -- geplant für 36. KW - gebaut 38. KW - 19.09.2025 - auf der HOEGH TRIDENT KW 39 26.09.2025

Ankunft BHV in KW 48 - 17.11.2025

Übergabe geplant in KW 49-51 KW 10-12 2026?

Auftrag für den Transport zum ZL Nürnberg am 21.02 erstellt, ob wirklich schon Unterweges, kann keiner sagen

• Meiner war innerhalb von ca 2 Wochen nach Einfuhr beim Händler. Hab in den nächsten Tagen die Übergabe.

Hab am 20.02. mal bei Cupra angerufen, wo das Auto nun sei, nachdem ich Anfang Feb die Info bekommen habe, dass er auf dem Weg nach Wolfsburg und dann Darmstadt/Cupra ist. Da sagte mir dann jemand, dass das Fahrzeug seit 13.02. beim Händler steht. Dann dort angerufen, etc., jetzt hat diese Odyssee zum Glück bald ein Ende.

• Meiner ist jetzt anscheinend seit gestern durch den Zoll.

Wie lange hat es bei euch allen gedauert bis das Auto dann beim Händler war?

Also nach der Zollfreigabe?

Wann meiner verzollt wurde, kann ich nicht genau sagen. Der Wagen kam am 10.02.2026 mit der Höegh Australis in Bremerhaven an und war am 23.02.2026 bei meinem Händler.
    Also auf jeden Fall unter 2 Wochen. Vielleicht macht das Dir ein wenig Hoffnung. ;)

• Wann meiner verzollt wurde, kann ich nicht genau sagen. Der Wagen kam am 10.02.2026 mit der Höegh Australis in Bremerhaven an und war am 23.02.2026 bei meinem Händler.
    Also auf jeden Fall unter 2 Wochen. Vielleicht macht das Dir ein wenig Hoffnung. ;)

Ich doch nochmal :D

Meiner auch am 10.2. mit der Australis ursprünglich Moonlight. Aber tatsächlich schon am 18.2. beim Händler. Dazwischen auch noch irgendwie im Zwischenlager in Neuss.

Keine Ahnung warum das so schnell ging. Aber auf die Papiere haben wir gewartet. Die sind tatsächlich erst Gestern angekommen. :/

Sonst hätte mein Händler ihn mir schon letzte Woche übergeben.

Vielleicht noch als kleine Referenz, mein Händler sagte von Ankunft Zwischenlager bis zum Autohaus sollten es nicht mehr als 14 Tage sein. Eher 7-10 Tage ;)

Endurance Atacarma Desert - Andrenalin - AHK - Juni 25 bestellt AB 3/7/25 (unv. LT November 25)

aktuell auf der Hoegh Australis am 11.2. in BHV (vorr. LT Ende März 26 / erw. LT April 26)

• Vielleicht noch als kleine Referenz, mein Händler sagte von Ankunft Zwischenlager bis zum Autohaus sollten es nicht mehr als 14 Tage sein. Eher 7-10 Tage ;)

Das Zwischenlager in NRW gehört wohl nicht zu den schnelleren... meiner steht dort seit dem 24.02.! Und wieder heißt es warten und geduldig sein ;) Das ist nicht unbedingt meine Stärke

Cupra Tavascan VZ Extreme inkl. Adrenaline, Century Bronze Matt, Heat Pump, AHK

Bestellt: KW22

Gebaut: KW34
    Transportvorbereitung: KW35-36

Transport: Ab KW37 Transport mit Hoegh Copenhagen
    11.11.25: Ankunft Bremerhafen
    17.02.26: Durch den Zoll
    18.02.26 Ankunft Zwischenlager Essen

Aktuell: Vorbereitung / Transport zum Händler

• Das Zwischenlager in NRW gehört wohl nicht zu den schnelleren... meiner steht dort seit dem 24.02.! Und wieder heißt es warten und geduldig sein ;) Das ist nicht unbedingt meine Stärke

Essen weiß ich nicht . Meiner ist in Neuss angekommen.

• Ihr habt alle Glück, meiner ist seit dem 14.02 für den Transport eingeplant gewesen. Bisher immer noch nichts :D

Tavascan Endurance bestellt 23.05.2025

Auf dem Schiff seit dem 13.09.2025 - Hoegh Copenhagen