CUPRA Tavascan Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des CUPRA Tavascan

• Ich verabschiede mich nun auch aus dem Wartesaal! Morgen kriege ich endlich meinen Tavascan.

Das war nun zum Schluss doch noch recht aufregend...

Die Papiere haben 5 Tage zum Händler gebraucht, sodass sie heute per Express bei mir ankamen und ich das Fahrzeug heute Nachmittag anmelden konnte.

Zuletzt sollte die Übergabe wegen fehlender und nicht sofort lieferbarer Teile der AHK scheitern... aber der Händler hat das Teil bei anderen Händlern angefragt und es doch irgendwie hinbekommen.

Jetzt freue ich mich auf morgen und wünsche allen noch wartenden Geduld und viel Vorfreude 😉

Cupra Tavascan VZ Extreme inkl. Adrenaline, Century Bronze Matt, Heat Pump, AHK

Bestellt: KW22

Gebaut: KW34
    Transport: Ab KW37 Transport mit Hoegh Copenhagen
    11.11.25: Ankunft Bremerhafen
    17.02.26: Durch den Zoll
    20.02.26 Ankunft Zwischenlager Essen

02.03.26 Ankunft Händler

Aktuell: Warten auf Papiere, Übergabe 13.03. oder 27.03.

• Bei mir gibt es auch neue Erkenntnisse, gerade hat mich mein Händler angerufen und mir mitgeteilt, dass unser bestellter Tavascan definitiv nicht pünktlich im Juni geliefert werden kann, das er wahrscheinlich 2-3 Monate später kommen würde.
    Er hat uns jetzt aber einen schon im Transport befindlichen angeboten mit höherwertigerer Ausstattung für den gleichen Preis, sprich der hat dann nicht die Immersive Ausstattung sondern die Adrenaline Ausstattung.
    Dieses Angebot haben wir dankend angenommen, da wir jetzt nicht unbedingt Wert auf die 1-2 kleinen Änderungen zwischen dem 25er und dem 26er Modell legen.

Ergänzung: VIN hat er mir jetzt auch schon mitgeteilt, er befindet sich aktuell auf der Rainbow und soll planmäßig am 10.04. in Bremerhaven ankommen.

• Ich verabschiede mich nun auch aus dem Wartesaal! Morgen kriege ich endlich meinen Tavascan.

Das war nun zum Schluss doch noch recht aufregend...

Die Papiere haben 5 Tage zum Händler gebraucht, sodass sie heute per Express bei mir ankamen und ich das Fahrzeug heute Nachmittag anmelden konnte.

Zuletzt sollte die Übergabe wegen fehlender und nicht sofort lieferbarer Teile der AHK scheitern... aber der Händler hat das Teil bei anderen Händlern angefragt und es doch irgendwie hinbekommen.

Jetzt freue ich mich auf morgen und wünsche allen noch wartenden Geduld und viel Vorfreude 😉

Bin jetzt auch gespannt, ob die Anhängerkupplung beim Händler vorrätig ist.

Habe gestern die noch dran zubauende Anhängerkupplung beim Telefonat erwähnt.

Erfahre ich am Montag, wenn ich den Übergabetermin ausmache.