CUPRA Tavascan Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des CUPRA Tavascan

• Ja, ursprünglich Bruchsal, wurde aber an Karlsruhe übergeben.

Er meinte, wenn er Anfsng nächster Woche ankommt, noch ca. 2 Wochen.

Bei mir kam gerade die Mitteilung das ich mein Auto in KW16 beim Händler abholen kann.

Damit sind es dann von Bestellung bis Auslieferung 11 Monate gewesen.

Ich verabschiede mich damit aus dem Wartesaal und wünsche allen anderen, das Ihre Autos schneller ankommen.. :)

• Habe grade durch unseren Fuhrpark die Mitteilung bekommen, dass es weiterhin nicht absehbar ist, wann der Tavascan ausgeliefert wird. Ich habe ihn in der absoluten Basisausstattung bestellt, weil ich vorher hier schon mitgelesen habe und die Hoffnung ins Feld führe, dass man mir vielleicht verfrüht einen Basis-Tavascan zuschieben kann dessen Käufer abgesprungen ist. Nun bekomme ich für den Übergang erstmal einen Tiguan, der dann natürlich wesentlich teurer sein wird, für den Übergang aber noch okayish.

• Bei mir kam gerade die Mitteilung das ich mein Auto in KW16 beim Händler abholen kann.

Damit sind es dann von Bestellung bis Auslieferung 11 Monate gewesen.

Ich verabschiede mich damit aus dem Wartesaal und wünsche allen anderen, das Ihre Autos schneller ankommen.. :)

wow, bei mir knapp 7

• Anzahlungsschreiben hab ich am Freitag erhalten und der Brief wurde Freitag vom Händler zur Zulassungsstelle geschickt. Also klappt alles mit dem Donnerstag. Lasse ihn dann in der Früh selber zu und um 16 Uhr strahlen hoffentlich meine Augen

Tavascan Endurance, Extreme Pack, Below Zero Pack inkl. HeatPump, Connect Plus 5 Jahre, Farbe Tavascan Blue Metallic

bestellt am 05.03.2025 -- geplant für 36. KW - gebaut 38. KW - 19.09.2025 - auf der HOEGH TRIDENT KW 39 26.09.2025

Ankunft BHV in KW 48 - 17.11.2025

Aus dem Zoll 21.02.26 -- ZL angekommen 04.03.26

Übergabe terminiert am 19.03.26

• Mein Tavascan ist heute beim Händler angekommen.

Leider ist die geplante Übergabe erst in der 1. Aprilwoche

Ich hoffe, dass das Warten dann ein Ende hat

Cupra Tavascan Endurance White Silver - Adrenaline - AHK

Bestellt am 24.07.2025

Bremerhaven seit 18.11.2025 ; seit 05.03.26 durch den Zoll, unterwegs zum Zwischenlager

seit 16.03.2026 beim Händler

geplante Auslieferung 1. Aprilwoche

• Habe heute meinen Tavascan übernommen. Er war damals auf der Copenhagen. Der Wagen ist, trotz der langen Standzeit, in einem einwandfreien Zustand. Softwareversion 5.4. Bin trotz kurzer Fahrt sehr zufrieden.

Für alle, die noch warten, es lohnt sich - freut euch auf den Tavi!

IMG_4339.jpg

VZ all in

Farbe Century Bronze Matt

Bestellt 23.06.

Hoegh Copenhagen 13.09.

BHV 11.11.

• Habe heute meinen Tavascan übernommen. Er war damals auf der Copenhagen. Der Wagen ist, trotz der langen Standzeit, in einem einwandfreien Zustand. Softwareversion 5.4. Bin trotz kurzer Fahrt sehr zufrieden.

Für alle, die noch warten, es lohnt sich - freut euch auf den Tavi!

IMG_4339.jpg

:love:

Frage, wegen dem Lack, gekauft, oder geleast?

Gruß Ingo

——

Bestellt: Tavascan VZ 4Drive 250 kW (340 PS) / Basalt Grey / Extreme Pack / Heat Pump

Bestelldatum: 17.02.2026 / voraussichtliches Lieferdatum: 01.11.2026

Vorgänger: KIA GT-Line LR RWD, (MJ2023) *28.11.2022 Totalschaden am: 29.10.2025 ;(

• So heute hat es endlich mit der Zulassung geklappt!

In der App konnte ich mich heute auch mit der FIN anmelden was bisher nicht ging. Keine Ahnung an was es vorher gelegen hat :/

Morgen ist Übergabe 8)

Verabschiede mich somit auch vom Chat.

Allen wartenden viel Glück!

Tavascan Endurance, Atacama Desert Metallic, Drive Pack, Below Zero Pack inkl. HeatPump, Connect Plus 5 Jahre, AWR

Bestellt KW9/25

Ankunft BHV in KW 48 - 17.11.2025

05.03.26 beim Händler

Übergabe 18.03.