CUPRA Tavascan Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des CUPRA Tavascan

• Mein Verkäufer hat auf meine Anfrage nur geantwortet, dass es aktuell nach dem vereinbarten Liefertermin Oktober 2025 aussieht. Das ist mir aber etwas zu ungenau, denn mein Auto geht am 28.07.25 weg und ich muss mich um Ersatzmobilität bemühen und hier schon genau wissen, für wie lange ich das Auto beschaffen muss.

• Mein Verkäufer hat auf meine Anfrage nur geantwortet, dass es aktuell nach dem vereinbarten Liefertermin Oktober 2025 aussieht. Das ist mir aber etwas zu ungenau, denn mein Auto geht am 28.07.25 weg und ich muss mich um Ersatzmobilität bemühen und hier schon genau wissen, für wie lange ich das Auto beschaffen muss.

Ich verstehe nicht warum der eine Händler sehen kann wie der Stand ist und der andere nicht. Ich glaube das hat eher was damit zu tun ob ein Händler will oder nicht. Mein Händler konnte mir genau sagen was an welchem Tag passiert ist. Ich kann mir nicht vorstellen das bei einem Auto die Infos zur Verfügung stehen und beim anderen nicht. Das Einzige was sie vielleicht nicht einschätzen können ist wie lange ein Auto mit dem Schiff benötigt.

Warum hast du denn dann kein Lagerfahrzeug genommen? Wenn bestellt, dann ist das Teil frühestens Ende Juli in der Produktion. Viel mehr kann dir also der Händler nicht sagen.

Bestellfahrzeug: Cupra Tavascan VZ mit WEL Adrenaline Pack & PW2 Below Zero Pack inkl. Heat Pump

Unverbindliches Lieferdatum: KW29/2025

Bisheriger E-Mail-Verlauf:

27.02.2025: Dein CUPRA Tavascan. Deine Bestellung ist bestätigt.

17.05.2025: Dein CUPRA Tavascan wird jetzt gebaut.

• Ich hab jetzt noch einmal genauer gefragt und die Info bekommen, dass der Wagen in KW 28 in Produktion geht und es wohl daher bei Oktober als Liefertermin bleibt. Ist auch ok, so war es auch vereinbart, früher wäre halt schöner.

Ein Lagerfahrzeug konnte damals nicht für August oder später reserviert werden. Aber ehrlich gesagt, haben wir darüber gar nicht im Detail gesprochen. Hatte ich so nicht auf dem Schirm.