CUPRA Tavascan Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des CUPRA Tavascan

• Also der Händler hat den Produktionsbeginn meines Tavascan in KW 34 bestätigt. Denke somit, dass, wenn man mit den Experten chattet, der Chat auch verlässlich ist.

Der Händler geht sogar davon aus, dass meiner dann gegen Ende Oktober da ist, da die Lieferzeit ab Produktionsende lt. ihm 2 Monate dauert, was ich aber an den hier genannten BSP und den Zeiten zw. fertiger Produktion, Zeit auf dem Schiff und Auslieferzeit an den Händler nicht ganz glauben mag.

Ich habe dann heute mal den Experten gefragt, wann ich denn mit der Produktion meines Tavascan rechnen kann - bestellt am 30.04.25. Steht schon seit 4 Wochen auf "in Planung - der Hersteller plant die Anlieferung im September". Und wenn der Schiffstransport schon 2 Monate dauert, dann sollte er diese Woche mit verladen werden. 8o Als Antwort habe ich jetzt bekommen, dass die Produktion für die 33 KW eingeplant ist. Dann wird die Anlieferung aber auch frühestens im Oktober sein, eher November. Wäre aber alles noch im Soll - unverbindl. Lieferung wurde im Kaufvertrag mit Dez 25 angegeben.

Man muss sich schon ganz schön in Geduld üben X/

Bin auf die nächsten 2-6 Wochen hier gespannt, eigentlich sollten ja einige hier demnächst ihren Tavascan bekommen. Es fahren immer noch sehr wenig auf unseren Straßen rum. Und irgendwann auch ich 8) Aber erstmal bekommt meine Frau jetzt bald - nach den Werksferien - ihren Born. Dann ist der Anfang schonmal gemacht. ;)

Cupra TAVASCAN Endurance 210 kW (286 PS) 77 kWh

White-Silver-Metallic, Adrenaline Pack, Anhängevorrichtung elektr.

Bestelldatum 30.04.2025

vorraussichtl. Lieferung: Dez 25

bestellt in DE

• Ich habe dann heute mal den Experten gefragt, wann ich denn mit der Produktion meines Tavascan rechnen kann - bestellt am 30.04.25. Steht schon seit 4 Wochen auf "in Planung - der Hersteller plant die Anlieferung im September". Und wenn der Schiffstransport schon 2 Monate dauert, dann sollte er diese Woche mit verladen werden. 8o Als Antwort habe ich jetzt bekommen, dass die Produktion für die 33 KW eingeplant ist. Dann wird die Anlieferung aber auch frühestens im Oktober sein, eher November. Wäre aber alles noch im Soll - unverbindl. Lieferung wurde im Kaufvertrag mit Dez 25 angegeben.

Man muss sich schon ganz schön in Geduld üben X/

Bin auf die nächsten 2-6 Wochen hier gespannt, eigentlich sollten ja einige hier demnächst ihren Tavascan bekommen. Es fahren immer noch sehr wenig auf unseren Straßen rum. Und irgendwann auch ich 8) Aber erstmal bekommt meine Frau jetzt bald - nach den Werksferien - ihren Born. Dann ist der Anfang schonmal gemacht. ;)

Bis auf die Ausstattung haben wir wohl das gleiche Setting.

Ich warte, wie du auf den Tavascan, wobei ich später bestellt habe, bei mir aber unverbindlich Oktober angegeben wurde.

Der Born der Frau wurde am Freitag geholt.

Cupra Tavascan Endurance - Immersive Pack - Atacama Desert Metallic bestellt Mai 2025

• Bis auf die Ausstattung haben wir wohl das gleiche Setting.

Ich warte, wie du auf den Tavascan, wobei ich später bestellt habe, bei mir aber unverbindlich Oktober angegeben wurde.

Der Born der Frau wurde am Freitag geholt.

Sehr schön! Im Bornforum aber nicht vertreten? Habe da jetzt nichts von Dir sehen können?

Meinen Tavascan nehme ich natürlich gerne auch schon im Oktober. 8)

Bestelldatum 30.04.2025

bestellt in DE

• Sehr schön! Im Bornforum aber nicht vertreten? Habe da jetzt nichts von Dir sehen können?

Meinen Tavascan nehme ich natürlich gerne auch schon im Oktober. 8)

Ne ne, der Born geht mich nüscht an. Google zwar alles und schick alles der Frau, aber im Forum bin ich nicht.

Cupra Tavascan Endurance - Immersive Pack - Atacama Desert Metallic bestellt Mai 2025

• Ihr seid aber zuversichtlich...

Ich hab meinen am 25.04.2025 bestellt. Laut Händler soll die Produktion diese Woche starten. Mit Wartezeit aufs Verladen, 2 Monate See Transport und 1 Monat Zollabfertigung / Transport in Deutschland rechne ich aktuell nicht vor Mitte/Ende November mit einer Auslieferung...

Wunschliefertermin war Oktober.

Ich hab meinen am 25.04.2025 bestellt. Laut Händler soll die Produktion diese Woche starten. Mit Wartezeit aufs Verladen, 2 Monate See Transport und 1 Monat Zollabfertigung / Transport in Deutschland rechne ich aktuell nicht vor Mitte/Ende November mit einer Auslieferung...

Ich plane ja auch anders, denke nicht, dass ich vor Dezember meinen habe, die Aussage 2 Monate nach Produktionsende kam vom Freundlichen.

nicht zuversichtlich, vielleicht etwas optimistisch :D

Ich vermute ja auch das es wohl November wird, aber würde ihn auch eher abholen.

Bestelldatum 30.04.2025

bestellt in DE

• Ich plane ja auch anders, denke nicht, dass ich vor Dezember meinen habe, die Aussage 2 Monate nach Produktionsende kam vom Freundlichen.

"Cupra Tavascan Endurance - Immersive Pack - Atacama Desert Metallic bestellt Mai 2025"

Wir haben so ziemlich die selben Vorraussetzungen.

Bestellt Anfang Mai.

Unverbindliche Lieferung im November.

Bis jetzt ist noch nichts passiert.

Aber gut, das liest man ja häufig das die ersten 3 Monate nichts vorran geht.

Warum auch immer.