CUPRA Tavascan Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des CUPRA Tavascan

• Also wir wissen jetzt doch wie wir die Fahrzeuge nach Produktion ab China ordentlich tracken können, bis das Fahrezeug in Bremerhaven ankommt.

Was fehlt sind die Erfahrungen ab Ankunft Schiff in Bremerhaven bis man das Fahrzeug beim Händler hat. Vielleicht sollten wir uns darauf konzentrieren...

Mein Händler meinte diese Woche, dass sie zuletzt Fahrzeuge innerhalb 1,5 Wochen nach der Meldung, dass das Fahrzeug in Deutschland ist, auf dem Hof hatten.

Ebenso sollten alle die Bestellliste aktuell halten und markieren wenn sie ihr Fahrzeug erhalten haben.

Ähm, wo finde ich die?

Tavascan Endurance, Adrenaline Pack, AHK, Below Zero Pack inkl. HeatPump, Connect Plus 5 Jahre, Farbe White Silber

bestellt am 02.07.2025

• Um etwas Ordnung in die Sache zu bekommen. Bitte lasst euch einen Auszug von der Auftragsverfolgung eures Händlers geben. In dieser könnt ihr ab Produktion die Standorte und Verladezeitpunkte herauslesen.

Wichtig ist wohl ZBH - das sind die deutschen Importeure. Meiner (Süddeutschland) kommt beim Altmann in Wolznach an. Diese Info können wir durchaus hier teilen und ab diesem Zeitpunkt wissen die Händler, wann das Fahrzeug bei ihnen ankommt. Wenn wir also Bremerhaven und ZBH/„Verteilzentrum“ austauschen, sollten wir belastbare Zeiträume ab Ankunft in DE ableiten können.

Bestellfahrzeug: Cupra Tavascan VZ mit WEL Adrenaline Pack & PW2 Below Zero Pack inkl. Heat Pump

Unverbindliches Lieferdatum: KW29/2025 - Ankunft Bremerhaven: geplant am 20.08.2025

Bisheriger E-Mail-Verlauf:

27.02.2025: Dein CUPRA Tavascan. Deine Bestellung ist bestätigt.

17.05.2025: Dein CUPRA Tavascan wird jetzt gebaut.

• Moin, seid nicht zu optimistisch in Eurer Ableitung.

Von 10 aktuellen Tavascan die ich kenne, laufen 6 Stück save durch.

4 dagegen hängen und selbst der Cupra Chat + Händler sind hier kpl. lost und rätseln nur.

Davon stehen 3 Stück laut Logistiksystem in Bremerhaven und bewegen sich seit 3,5 Wochen keinen cm.

Bei einer Quote von 6:4 könnt Ihr Euch selbst ausrechnen, wie hoch Eure Chancen stehen, dass Euer Cupra nach 3-4 Wochen beim Händler steht oder es doch länger dauert.

Falls er kommt, gehört Ihr zu den Glücklichen ...

Die Mail Fahrzeug fertig kam bei mir, wo der Cupra bereits in WOB Fallersleben am Zielbahnhof stand, mit dem Vermerk mein Cupra Master meldet sich, wenn das Fahrzeug bei ihm steht.

Die Mail, dass sich der Cupra beim Händler befindet und man sich demnächst wegen eines Ausliefertermins melden wird, kam, wo das Fahrzeug dort schon 3 Tage auf dem Hof stand und es trotzdem keinen interessiert hat.

Ich kann verstehen, dass jeder gerne wissen will, wann er seinen Liebling in Armen halten wird. Geht mir auch nicht anders.

Hier kann man aber aktuell sagen, dass nicht Wissen eher ein Segen ist, als dass man dann nur bitter enttäuscht wird.

Aktuell Renault Espace PH2 1,8 TCE225 Initiale de Paris und ID4 Pro SW 5.2, im Zulauf Tavascan Endurance mit Adrenalin Paket, Bremerhaven seit 5.7., Händler seit 29.07., Auslieferung mit Glück 16.08.

• Ich für meinen Teil werde hier berichten. Wie wollen wir denn sonst auf das Thema schauen? Man kann zumindest den Transport via Schiff bis Bremerhaven nahtlos tracken.

Bestellfahrzeug: Cupra Tavascan VZ mit WEL Adrenaline Pack & PW2 Below Zero Pack inkl. Heat Pump

Unverbindliches Lieferdatum: KW29/2025 - Ankunft Bremerhaven: geplant am 20.08.2025

Bisheriger E-Mail-Verlauf:

27.02.2025: Dein CUPRA Tavascan. Deine Bestellung ist bestätigt.

17.05.2025: Dein CUPRA Tavascan wird jetzt gebaut.

• Heute Morgen habe ich mal bei unserem Verkäufer per Mail angefragt wie der Sachstand für unseren Born und Tavascan ist:

Mein Tavascan ist seit 08.08. in der Produktion!! :) :) Also kann ich eigentlich mit einer planmäßigen Auslieferung im Nov/Dez rechnen.

Und unser Born ist fertig gebaut und der Verkäufer rechnet diese Woche noch damit das er alle Info`s erhält bzgl. Zulassung und Termin zur Werksabholung in WOB!! :) :) Die Aufregung steigt!!

Also, wie hier schon häufiger erwähnt sind die aktuellsten und verlässlichsten Info´s wohl nur über den Händler direkt zu bekommen.

Soweit sind wir zufrieden und freuen uns jetzt schonmal auf den Born, der bald bei uns einziehen wird.

Cupra TAVASCAN Endurance 210 kW (286 PS) 77 kWh, White-Silver-Metallic, Adrenaline Pack, Anhängevorrichtung elektr.

Bestellt 30.04.2025, in Produktion 08.08. - unverbindl. Lieferung: Dez 25

Cupra BORN Edition Dynamic 170 kW (231 PS) 60 kWh, GJR 19" auf Typhoon Black/Copper glanzgedreht

Aurora Blue Metallic, Cupra Dinamica Pack, Aurora Blue, Smart Ambient Light, Sennheiser Soundsystem

Bestellt 30.04.2025, in Prod. 08.07., fertig gebaut ca. 08.08., Cupra-Mail 12.08., Abholung demnächst in WOB

• Hallo, als stille Mitleserin, wollte ich jetzt doch nicht ganz so still bleiben. Bestellt mitte Februar, Produktion war 15.5., am 21.7. kam er dann in Bremerhaven an, hab ich 2 Tage später gesehen, Dank Fin aus dem Expertenchat. Danke an die Teilenden hier!

Am 4.8. dann mal.beim Händler nachgefragt und beschwert, dass es schlechte Werbung für Cupra ist, wie das ganze läuft. 10min später Telefonat mit ihm und Abholtermin in Wob vereinbart, 17.8.25. Seitdem warte ich aber auf den Sendungslink der Unterlagen für die Zulassungsstelle. Der Händler meinte, gestern war noch nichts in der Post. Ich glaube nicht mehr dran, dass die Zulassung am Freitag klappt und denke der Abholtermin muss verschoben werden.

• Hallo zusammen,

ich habe heute mal anhand der FIN nach dem aktuellen Stand geschaut.
    Ganz schön lange Wartezeit bis zur Produktion und Transportzeit..

10.04.25 Auftragsbestätigung Autohaus

12.04.25 Auftragsbestätigung Cupra (Mail)

28.06.25 "Dein Cupra wird gebaut" (Mail)
    02.08.25 Verladung aufs Schiff

01.10.25 Ankunft Bremerhaven

>> Mit einer Auslieferung rechne ich frühestens Ende Oktober.

Vielleicht hat ja einer von euch den gleichen Frachter ;)