CUPRA Tavascan Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des CUPRA Tavascan

• Ich habe auf meinen Enyaq 10Monate gewartet und das war noch schnell für damalige Verhältnisse (2022) und der hatte keinen Transportweg mit dem Schiff aus China. Auf unseren Seat Tarraco Hybrid, welcher in Wolfsburg gebaut wird haben wir 18Monate gewartet (bestellt Dezember 21).

Also die Zeiten hier sind echt noch human, leider dauert der Transport halt recht lange weil 10tkm entfernte Fertigung.

Leider ist unser Tavascan schon auf dem Schiff war nämlich gestern nur 300km vom Werk in China entfernt, hätte den dann im Handgepäck mitnehmen können. 8o

Ja, ich gebe zu: Ich habe mit einer gewissen ungeduld zu kämpfen. :P

Oh ja, deine Zahlen lesen sich in der Tat sehr schlimm. Das wäre nix für mich.

Ich versuche mich einfach drauf zu freuen :D

• ich frage mich gerade wirklich wie lange das Erstellen und der Versand der Unterlagen beim Kraftfahrtbundesamt dauern können?! 4.8. Termin zur Abholung gebucht - 17.8., und der Händler hat noch keine Unterlagen. heißt zulassen wird sher knapp bis gar nicht

Ferienzeit? Überlastung durch die vielen Tavascans 🫣

Mein Tavascan stand seit 29.07. beim Händler, der Brief wurde am 31.07. ausgestellt. Am 6.8. Hatte er ihn noch nicht, am 9.8. war er allerdings, dann per Einschreiben schon bei mir. Wenn das hilft?

Aktuell Renault Espace PH2 1,8 TCE225 Initiale de Paris und ID4 Pro SW 5.2, im Zulauf Tavascan Endurance mit Adrenalin Paket, Bremerhaven seit 5.7., Händler seit 29.07., Auslieferung mit Glück 16.08.

• Mein Tavascan stand seit 29.07. beim Händler, der Brief wurde am 31.07. ausgestellt. Am 6.8. Hatte er ihn noch nicht, am 9.8. war er allerdings, dann per Einschreiben schon bei mir. Wenn das hilft?

Danke! Na, dann wird es wohl nichts. Bis Donnerstag müsste er ja bei der Zulassungsstelle sein, damit ich Freitag zulassen kann. Onlinezulassung geht ja wegen des Leasings nicht. Den Abholtermin in Wob müssen wir dann jetzt verschieben. Schade, blöd gelaufen.

• Danke! Na, dann wird es wohl nichts. Bis Donnerstag müsste er ja bei der Zulassungsstelle sein, damit ich Freitag zulassen kann. Onlinezulassung geht ja wegen des Leasings nicht. Den Abholtermin in Wob müssen wir dann jetzt verschieben. Schade, blöd gelaufen.

Warum sollte die Online Zulassung nicht funktionieren? Habe letztes Jahr das Auto meiner Frau ( auch Leasing) problemlos online zugelassen.

• Online-Zulassung funktioniert aber nicht überall??

Cupra TAVASCAN Endurance 210 kW (286 PS) 77 kWh, White-Silver-Metallic, Adrenaline Pack, Anhängevorrichtung elektr.

Bestellt 30.04.2025, in Produktion 08.08. - unverbindl. Lieferung: Dez 25

Cupra BORN Edition Dynamic 170 kW (231 PS) 60 kWh, GJR 19" auf Typhoon Black/Copper glanzgedreht

Aurora Blue Metallic, Cupra Dinamica Pack, Aurora Blue, Smart Ambient Light, Sennheiser Soundsystem

Bestellt 30.04.2025, in Prod. 08.07., fertig gebaut ca. 08.08., Cupra-Mail 12.08., Abholung demnächst in WOB

• Warum sollte die Online Zulassung nicht funktionieren? Habe letztes Jahr das Auto meiner Frau ( auch Leasing) problemlos online zugelassen.

Ok, der Händler sendet ja direkt zur Zulassungsstelle. Und damit habe ich ja den Brief und Code/Pin nicht ubd kann nicht selber zu lassen? Oder gibt es doch nen Weg?

• Ok, der Händler sendet ja direkt zur Zulassungsstelle. Und damit habe ich ja den Brief und Code/Pin nicht ubd kann nicht selber zu lassen? Oder gibt es doch nen Weg?

Wieso schickt der Händler die Papiere direkt an die Zulassungsstelle?

Hab ich noch nie gehört das direkt an die Zulassung geschickt wird.

Wird bei mir zum Beispiel schwierig, da ich nur noch mit Termin hin kann. Woher soll ich dann wissen, dass die Unterlagen da sind...und erst dann mach ich einen Termin aus?

Das wäre ja nochmal ne Verzögerung von 3-4 Wochen, da bei uns Termine soweit im Voraus immer weg sind.