CUPRA Tavascan Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des CUPRA Tavascan

• Wenn du ein Leasingfahrzeug abgibst muss doch die Inspektion so oder so bezahlt werden. Wenn du den Wagen dann noch 2 Monate fahren dürftest dann ist der Service doch "frisch"

Das Inspektionsintervall ist alle 24000km oder jährlich (whatever comes first). Leasing ist 20000km im Jahr. Doof, wenn ich dann im März zur 24000er muss statt im Juli die jährliche zu machen. Dadurch würde es ja zum Ende hin eine mehr, oder ich hab da jetzt einen Denkfehler.

Eigentlich will ich mich mit dem Schei** nicht befassen müssen und mit dem Tavascan durch die Gegend flitzen. Das ist das Hauptproblem.

Tavascan VZ Adrenalin, Heat Pump, AHK, Bestellt Juni 2025 ETA:12/2025

• Also: der Tavascan hat für den Service zwei Regeln:

- spätestens alle 2 Jahre ohne Kilometerbegrenzung

- dynamisch wenn das Auto aus irgendwelchen Gründen der Meinung ist, dass ein Service notwendig ist (die Regel dafür kenn wohl nur VW/Cupra)

Ich habe eben mit meinem Händler telefoniert, dass ich mir am 12.9. einen Formentor abholen kann, bis mein Tavascan abholbereit ist.

Bzgl. dem Wartungspaket Plus (was ja woanders hier schon öfter thematisiert wurde) hat er gesagt, dass es nutzbar ist bis maximal 2500km Überziehung der vertraglich vereinbarten Laufleistung).

Somit wird es bei mir etwa Anfang November bis ich mein Auto bekomme.

Bäh. 1,5 Monate Verbrenner fahren und tanken. 😩

Seit Januar 2024 im Q4 Sportback unterwegs, ab September November (?) 2025 dann im Tavascan:

Endurance, Atacama Desert, Adrenalin, Winter Paket, AHK

• Aber der Formentor ist auch schick. Ich fahre meinen Formentor aktuell auch so lange weiter bis der Tavascan da ist.

• Also: der Tavascan hat für den Service zwei Regeln:

- spätestens alle 2 Jahre ohne Kilometerbegrenzung

- dynamisch wenn das Auto aus irgendwelchen Gründen der Meinung ist, dass ein Service notwendig ist (die Regel dafür kenn wohl nur VW/Cupra)

Geht bei uns aber um das Leasing des MG4, der eigentlich nur für zur Arbeit gedacht ist und bis der Tavascan da ist dann dummerweise auch für Langstrecke herhalten muss. Alles soweit ok, wenn wir mit 24000km bis Juli hinkommen. Meine ersten Hochrechnungen aufgrund der bisher gefahrenen Kilometer landen aber im Februar :)

Und da gilt halt jährlich / 24kkm whatever comes first.

Mal schauen, sonst muss meine Frau demnächst mit unserem Verbrennerchen zur Arbeit fahren.

• Aber der Formentor ist auch schick. Ich fahre meinen Formentor aktuell auch so lange weiter bis der Tavascan da ist.

Schick schon. Nur hat er so einen antiken Antriebsstrang drin! Und ich kann auch den Tank nicht zuhause voll machen. 😅

Ich befürchte meine Wallbox wird beleidigt sein, wenn ich mit sowas ankomme.

(Ich weiß, Jammern auf hohem Niveau… aber hilft ja Nix.)

Seit Januar 2024 im Q4 Sportback unterwegs, ab September November (?) 2025 dann im Tavascan:

Endurance, Atacama Desert, Adrenalin, Winter Paket, AHK

• Meiner (bestellt am 3.Juli) soll Ende November im Autohaus ankommen.

Dann die üblichen Checks und noch die AHK. Soll dann mit der Rückgabe meines jetzigen geleasten Autos eigentlich passen.

Aber das ist schon sowas mit der Wartezeit =O Im Notfall stellt mein Verkäufer mir ein Übergangsauto (Formentor ..) zu Verfügung.

Finde ich echt klasse.

Laut Info meines Händlers sind, die ab jetzt (nach den Werkferien) gebauten Fahrzeuge alle MJ26 !?!?!? :/

Endurance Atacama Desert - Andrenalin - AHK - bestellt 3/7/25

• Du hast über ne Woche nach mir bestellt und sollst ihn bekommen, bevor "meiner" überhaupt für die Produktion geplant ist. So ganz nachvollziehbar ist das nicht.

• Du hast über ne Woche nach mir bestellt und sollst ihn bekommen, bevor "meiner" überhaupt für die Produktion geplant ist. So ganz nachvollziehbar ist das nicht.

:D :/

Ich bin da auch mal sehr gespannt.

Mein Händler hat wohl 8 Stück zusammenbestellt. Hatte wohl noch so ein Kontigent !?!?

Dann war halt nur die Frage welche Farbe und Ausstattung wir wollten.

Siehst du ja !

Unterschied ist ja nur VZ und Wärmepumpe :/ ;)

Endurance Atacama Desert - Andrenalin - AHK - bestellt 3/7/25

• November? Ist der schon gebaut oder auf Lager in China? Nach den Zahlen hier zu urteilen, wohl eher Ende Januar.

Tavascan Endurance // Atacama Desert Metallic // Immersive

Bestellt beim Händler: 07.05.2025

Bestelltbestätigung: 16.07.2025

Welcome to the Tribe Mail: 06.08.2025

Ongoing....