CUPRA Tavascan Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des CUPRA Tavascan

• KW41

Elias der EXPERTE sagt

Hallo, dein Fahrzeug befindet sich auf dem Transportweg. Dein Fahrzeug sollte in weniger als zwei Wochen beim Händler sein. :D

• Hallo zusammen,

mein Auto ist mit dem Hoegh Jeddah nach Bremerhaven gekommen, ich glaube am 3. Oktober. Weiß jemand, wann ich es ungefähr in Wolfsburg abholen kann?

edit: Laut Cupra-Chat befindet sich mein Tavascan aktuell „auf dem Transport in die Autostadt Wolfsburg“

Danke schon mal für eure Hilfe!

• Also bei mir ist der aktuelle Stand das er diese Woche im Zwischenlager ankommen soll.

Somit sollte ich ihn egtl. im Oktober bekommen.

Bestellt: Cupra Tavascan VZ - White Silver Adrenaline Paket+AHK

Bestellt: 08.04.2025/Ankunft in BHV: 24.09.2025

Aktueller Stand: Transport ins Zwischenlager Glauchau

Auslieferung voraussichtlich: KW 43/2025

• Hallo zusammen, bin neu hier.

- 09.05. Bestellung

- 11.08.-17.08. Geplanter Zeitraum des Baus

- 28.08. Abfahrt in Taicang mit der Hoegh Target

- 21.10. Geplante Ankunft in Bremerhaven (ich vermute mal er kommt von dort und nicht aus Barcelona, wo das Schiff gerade steht).

Ich bin mal gespannt, wann das Auto dann hier ist. Kann ich mit der KOM-Nummer eigentlich etwas anfangen, ist was was für diesen Expertenchat von dem ich eben hier erfahren habe? Habe sonst keinerlei Daten, es handelt sich um ein (Geschäftswagen-) Leasingfahrzeug, will nicht immer den Verkäufer anmailen und mit Wasserstandsmeldungen nerven.

• Hallo Franconian

Mit der Kommissionsnummer kannst du deine Bestellung im Cupra Chat abfragen.

Wenn deiner schon gebaut sein sollte laut deinen Infos, sollte das Auto eigentlich schon eine FIN-Nummer haben.

Die sollte dein Händler schon haben.

Ich habe heute noch mal im Experten-Chat nachgefragt!

Meiner soll in KW43 gebaut werden. :(

Bestellung 13.04 laut Cupra-Mail bestätigt.

Lieferung im Leasingvertrag ist November 2025 eingetragen.

• Hallo Leute,

gerade eben nochmal den Status beim Experten-Chat abgefragt.

Freundlich Rückmeldung. Hat sich mühe gegeben.

Status zu meinem: Seid 11.09. im Bau =O :/ :S

Er konnte leider keine weiteren Infos abfragen. Ich soll aber im Laufe der Woche nochmal nachfragen.

Ein Monat Bauzeit kann ja eigentlich nicht sein. Da scheint das System nicht immer auf dem neusten Stand.

Oder hat das Jemand auch schon gehabt ?

Endurance Atacama Desert - Andrenalin - AHK - bestellt 3/7/25

• Insofern KW 43 wirklich stimmt, wird dieses Jahr knapp.

Bestellt: Cupra Tavascan VZ - White Silver Adrenaline Paket+AHK

Bestellt: 08.04.2025/Ankunft in BHV: 24.09.2025

Aktueller Stand: Transport ins Zwischenlager Glauchau

Auslieferung voraussichtlich: KW 43/2025

• Hm, der November ist auf jeden fall nicht mehr zu halten, wenn das Fahrzeug wirklich erst in KW43 gebaut wird.

Habe ich auch kein Verständnis für, wenn die Bestellung am 13.04. bestätigt wurde. Ich kenne mich nicht mit den Prozessen beim Bau eines KFZ aus, aber trotzdem wahnsinn.

Tavascan Endurance | Atacama Desert Metallic | Immersive

Beim Händler bestellt: KW19 | 07.05.2025

Produktion: KW35 | Fahrzeug ist fertig gebaut

Schiff Abfahrt: KW 38|16.09.2025

Ankunft Bremerhaven: KW 45|08.11.2025 - Übergabe Händler: ???