CUPRA Tavascan Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des CUPRA Tavascan

• Ich gehe davon aus, dass der Händler die hier schon beschriebenen Probleme mit dem Zoll und/oder Inlandstransporte meint. Die bekommen ja auch mit wie lange aktuell es vom Schiff bis ins Autohaus braucht.

Cupra Tavascan Endurance - Immersive Pack - Atacama Desert Metallic

Bestellt KW 22

Produktion KW 34

Aufs Schiff KW 37

Übergabe KW ?49?

• Meiner kommt auch mit dem Dampfer am 12.11. in BHV an. Als Liefertermin wurde mir von vornherein Mitte Januar genannt. Bestellt habe ich Mitte Juni.

• Darf man fragen was du dafür zahlen sollst?

350€/Monat/1000km. Ist für mich zur Überbrückung ok. Wenn ich bei mir mit Sonderzahlungen inkl. Versicherung auf meine kurze Leasingzeit rechne sogar güsntiger als mein anschließendes Leasing. Aber ich weiß halt nicht welche Ausstattung.

Cupra Tavascan Endurance - Immersive Pack - Atacama Desert Metallic

Bestellt KW 22

Produktion KW 34

Aufs Schiff KW 37

Übergabe KW ?49?

Einmal editiert, zuletzt von ICY1988 ()

• Yep, meiner ist da auch drauf.

Bin auch gespannt wie es dann weiter geht mit Transport zur Autostadt und Mail von Cupra oder Anruf vom Händler.

So, die HOEGH TARGET hat heute Nacht gege 1:00 Uhr in BHV fest gemacht!

Jetzt geht es auf die letzten Meter!!

Hoffentlich geht alles fix mit Zoll und Transport, dann könnte es ein ordentliches Nikolausi werden :P

Cupra TAVASCAN Endurance 210 kW (286 PS) 77 kWh, White-Silver-Metallic, Adrenaline Pack, Anhängevorr. elektr.

Bestellt 30.04.2025, in Produktion 08.08., fertig gebaut 18.08., Transport ab 28.08. Ankunft BHV 22.10. - Übergabe: Nov/Dez 25

Cupra BORN Edt Dynamic 170 kW (231 PS) 60 kWh, GJR 19" Typhoon Black/Copper

Aurora Blue Metallic, Cupra Dinamica Pack, Smart Ambient, Sennheiser Sound

Bestellt 30.04.2025, Prod. 08.07., fertig gebaut 08.08., Cupra-Mail 12.08., Abholung 05.09. in WOB

• Wo hast du denn angerufen?

Mein Tavascan ist auch am 24.09. angekommen und seitdem in Bremerhaven

• Die ca. 20 Tage bis zum Händler von Bremerhaven habe ich jetzt schon öfters wahrgenommen.
    Ich bleibe also optimistisch für Ende November/Anfang Dezember!

Tavascan Endurance | Atacama Desert Metallic | Immersive

Beim Händler bestellt: KW19 | 07.05.2025

Produktion: KW35 | Fahrzeug ist fertig gebaut

Schiff Abfahrt: KW 38|16.09.2025

Ankunft Bremerhaven: KW 45|08.11.2025 - Übergabe Händler: ???

• Ich musste sehr lachen. Hab das Auto heute geholt. Danach 80km zur Arbeit gefahren und nochmal in den Kofferraum geschaut. Dann wundere ich mich: „Wo ist eigentlich der Schalter für die AHK?“

Ergebnis: der Händler hat vergessen die bestellte AHK einzubauen. Unter der Stoßstange hinten herrscht eine gähnende Leere.

War dem Verkäufer am Telefon etwas peinlich. Immerhin meint er, er organisiert dass das Auto bei mir zuhause abgeholt wird, AHK eingebaut und wieder zu mir nach Hause zurückgebracht wird. Natürlich mit Ersatzwagen währenddessen.

Und das HUD müssen sie auch nochmal auf korrekte Justierung prüfen. Ich finde das passt noch nicht optimal, bzw. kann ich keine optimale Perspektive einstellen.

Seit Januar 2024 im Q4 Sportback unterwegs, ab Oktober 2025 dann im Tavascan:

Endurance, Atacama Desert, Adrenalin, Winter Paket, AHK

• ... kann schon mal passieren, sind auch nur Menschen.

Aber zumindest hast ihn schon mal,

Allzeit gute Fahrt 8) :thumbup:

Tavascan VZ 4Drive in White Silber mit Extreme Pack, 21" Katla Black/Cooper Felgen, Anhängevorrichtung, Below Zero Pack inkl. Heat Pump auf 48 Monate Leasing. Lieferdatum voraussichtlich Dez. 2025