CUPRA Tavascan Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des CUPRA Tavascan

• Oh je, hoffentlich war deine und meine Antwort "Wird nächste Woche gebaut" nicht die heutige Standard Aussage des Experten Chats 8o

Wann hast du bestellt?

Haha, na hoffen wir mal nicht.

Ich habe am 08.08 bestellt.

Auslieferung soll der April 2026 sein.

Fast zeitgleich mit dir also

aktuell: Cupra Formentor 1,5 Liter graphen Grau

Neues Fahrzeug: Cupra Tavascan Endurance, Atacama Destert, Immersive Paket

Bestellt zum 04.26

• Meiner war auf der HOEGH TARGET drauf und kam am 22.10. in BHV an.

Heute habe ich spaßeshalber mal im Cupra Chat bei WhatsApp angefragt wie der aktuelle Stand ist:

25.10.25, 13:27 - Cupra Concierge Service: Folgendes können wir dir zum Status deiner Bestellung mit dem Kommissions-Key 232930-2025 sagen:

25.10.25, 13:27 - Cupra Concierge Service: Es ist soweit. Dein CUPRA wird mit Präzision gebaut. Damit jedes Detail sitzt. Sobald die Produktion abgeschlossen ist, wird er für seinen Weg in deine CUPRA Garage vorbereitet.

25.10.25, 13:27 - Cupra Concierge Service:

✅ Bestellt

✅ In Planung

🔄 In Produktion

🔜 Produziert

◻️ In Transport

◻️ Ausgeliefert

Diese Standardantwort die ich jetzt schon seit Wochen bekomme hatte ich irgendwie erwartet :(

Darum habe ich auch nochmal den Expertenchat bemüht und nachgefragt:

25.10.25, 13:30 - Hallo, was könnt ihr mir zu meinem Tavascan sagen? Dieser soll wohl seit dem 22.10. in Bremerhaven angekommen sein! Könnt ihr das bestätigen und mir sagen wann er weiter zur Autostadt transportiert wird??

25.10.25, 14:22 - Ach so, Kommissions-Key lautet: xxxxxx-2025

Als Antwort habe ich dann zu meiner Überraschung und Freude folgende Antwort erhalten:

25.10.25, 17:00 - Cupra Concierge Service: Hallo, das ist korrekt. Dein Fahrzeug hat den Hafen bereits verlassen und wird zur Sammelstelle transportiert. Wann dein Fahrzeug genau in der Autostadt ankommt, kann ich dir nicht sagen.

Das würde ja bedeuten das der Tavascan schon durch den Zoll ist und auf dem Weg in Richtung Autostadt!! 8) 8)

Aber da wir ja alle inzwischen wissen wie zuverlässig diese Info`s sind bzw. sein können, werde ich jetzt nicht übermäßig unruhig.

Ich werde wohl nächste Woche mal unseren Verkäufer anrufen und nachfragen welche Info`s er dazu bekommen hat, oder in Erfahrung bringen kann.

Wenn`s aber stimmt, dann würde es erstmal flott voran gehen und vielleicht kann schon bald ein Termin zur Abholung noch im November gemacht werden.

Es gab hier ja schon einige, bei denen es auch sehr schnell ging nach Ankunft in BHV - 3-4 Wochen später dann Übergabe.

Cupra TAVASCAN Endurance 210 kW (286 PS) 77 kWh, White-Silver-Metallic, Adrenaline Pack, Anhängevorr. elektr.

Bestellt 30.04.2025, in Produktion 08.08., fertig gebaut 18.08., Transport ab 28.08. Ankunft BHV 22.10. - Übergabe: Nov/Dez 25

Cupra BORN Edt Dynamic 170 kW (231 PS) 60 kWh, GJR 19" Typhoon Black/Copper

Aurora Blue Metallic, Cupra Dinamica Pack, Smart Ambient, Sennheiser Sound

Bestellt 30.04.2025, Prod. 08.07., fertig gebaut 08.08., Cupra-Mail 12.08., Abholung 05.09. in WOB

• April Bestellungen halt... das ist natürlich bitter.

Ich habe am 16.04. bestellt. Momentan ist das Auto auf der Hoegh Trident irgentwo im Südatlantik und soll am 16.11. in Bremerhafen ankommen. Liefertermin ist 15.12. Bis jetzt halbwegs im plan.

Gruß

Rüdiger

Bestellt 16.04.2025

Produktion KW 39

Aufs Schiff 26.09.2025

Ankunft Bremerhafen 17.11.25

Übergabe KW ??

• Mit der DB? Viel Glück :huh:

Tavascan Endurance, Adrenaline Pack, AHK, Below Zero Pack inkl. HeatPump, Connect Plus 5 Jahre, Farbe White Silver

bestellt am 02.07.2025 -- geplant für 36. KW - gebaut 35. KW - Schiff Abfahrt: KW 38|16.09.2025

Ankunft Bremerhaven: KW 45|07.11.2025 - Übergabe KW 48/49?

• Ich habe am 16.04. bestellt. Momentan ist das Auto auf der Hoegh Trident irgentwo im Südatlantik und soll am 16.11. in Bremerhafen ankommen. Liefertermin ist 15.12. Bis jetzt halbwegs im plan.

Gruß

Rüdiger

Ich habe am 01.04 Bestellt ! (Aprilscherz?)☹️

2 Wochen vor dir.

Meiner sollte letzte Woche gebaut werden!

Es ist schön für alle die das Auto relativ gut in der zeit bekommen.😊

Aber ich finde bei CUPRA keine Logik für dieses rumgewurschtle!🤬

Verstehe das noch wer will!🙄

• Also meine EMailadresse liegt dort vor, man prüft warum ich keine EMails bekomme.

Auf Nachfrage nach aktuellem Stand teilt man mit, dass mein Fzg. bereits in BHV ist. Gebaut am 2.9., verschifft am 7.9..

Lt. Tracking über FIN aber auf der Hoegh Transporter, die liegt heute in Barcelona und kommt am 7.11. in BHV an.

Was soll ich nun glauben? Werd noch irre :D

das er noch auf dem Dampfer ist und vorgestern in Barcelona war 8)

Tavascan VZ 4Drive in White Silber mit Extreme Pack, 21" Katla Black/Cooper Felgen, Anhängevorrichtung, Below Zero Pack inkl. Heat Pump auf 48 Monate Leasing. Lieferdatum voraussichtlich Dez. 2025

• Korrekt, die Verschiffung dauert immer um die 8 Wochen. Bei Verladung am 7.9. kann er noch nicht in BHV sein. Dazu ist das Hoegh Tracking sehr zuverlässig.

Tavascan VZ - Tavascan Blue Metallic - Adrenaline Pack - AHK - Winter Pack mit Heat Pump

unverblindliche Lieferung: März 2026

Bestellt am 05.09.2025

schriftliche AB: Anfang Oktober 2025

geplante Produktion: KW44/2025

• Bei mir hat gestern auch der Status im Chatbot umgeschlagen:

Es ist vollbracht.

Dein Cupra ist auf dem Weg.

Dein Cupra Master wird sich bald mit einem Termin zur Übergabe kontaktieren.

Also, es läuft :D

Dateien

Bestellt: Cupra Tavascan VZ - White Silver - Adrenaline Paket+AHK

Bestellt: 08.04.2025/Ankunft in BHV: 24.09.2025/Ankunft Zwischenlager in Glauchau: 21.10.2025

Aktueller Stand: Transport zum Händler

Auslieferung voraussichtlich: KW 45/2025

Einmal editiert, zuletzt von Combattech ()