CUPRA Tavascan Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des CUPRA Tavascan

• Ja, hab danach ein zweites Mal den Experten Chat gequält und auf einen Menschen gedrängt. Dann gabs auch keine blumigen "Mandy" Antworten mehr. Kam dann nochmal die Bestätigung das KW03/2026 korrekt ist.

Hab mal meinen Händler angeschrieben was er sieht.

Dachte mir schon das diese Woche Produktion unrealistisch und sehr zeitig wäre - die Aussage von letzter Woche hat natürlich trotzdem Begehrlichkeiten geweckt. :P KW44/2025 wäre sehr zeitig, KW03/2026 dann aber auch wieder viel zu spät für eine Auslieferung in März. Dann wäre die Auslieferung irgendwann im Mai... :/

Interessant. Ich habe am 24.9. unterschrieben und es wurde Produktionswoche 49 genannt.

Ich bin jetzt auch in KW3...mal schauen wie die Realität aussieht...

• Es wird immer wilder...

Jetzt ist es nicht mehr KW50, sondern KW2/26!

Das klappt dann ja ganz sicher mit der Lieferung 01/26 :cursing:

Wie man ja schon mitbekommen hat, sagt der Chatbot, was er will. Frag doch einfach bei deinem Händler nach. Jeder Händler kann in dem System schauen, was mit dem bestellten Auto passiert.

Meiner steht laut dem Chatbot auch noch in Produktion und kommt in 11 Tagen in Deutschland an.

Tavascan Endurance bestellt 23.05.2025

Auf dem Schiff seit dem 13.09.2025 - Hoegh Copenhagen

• Ja ja Liefertermin :cursing: :cursing: :cursing:

Ich habe jetzt endlich auch eine FIN :D Und bei Hoegh gecheckt meiner ist noch nicht mal auf einen Schiff.

Heißt vor Februar 26 gibt es nichts. <X

Bei einem unv. Liefertermin November 25 und geplante Übergabe Mitte Dezember 25 bin ich jetzt mal gespannt,

ob der Händler sein Wort hält und mir ein kostenloses Übergangsfahrzeug zur Verfügung stellt. :/

Sind ja dann nicht einfach mal 2-3 Wochen, sondern 2-3 Monaten. Und ich da nicht nur zum Einkaufen :D :D :D

Endurance Atacama Desert - Andrenalin - AHK - bestellt 3/7/25

• Da würde ich den Händler mal Fragen, wie seine Planung funktionieren soll. Als ich bestellt habe wurde mir ja schon gesagt Richtung Dezember kommt er an.

Zu dem Zeitpunkt war auch laut Internet eine Lieferzeit von 4-6 Monaten.

Du hast knapp 1,5 Monate später bestellt. Das kann doch dann gar nicht funktionieren.

• Es wird immer wilder...

Jetzt ist es nicht mehr KW50, sondern KW2/26!

Das klappt dann ja ganz sicher mit der Lieferung 01/26 :cursing:

Produktion29.10.2025
    Abfahrt Fähre5.11.2025(1 Woche nach Produktion)
    Ankunft Bremerhaven31.12.2025(8 Wochen Kreuzfahrt)
    Ankunft Händler28.1.2026(4 Wochen für Zoll und Logistik)
    Übergabe4.2.2026(1 Woche für Zulassung ggf. Einbau Zubehör, Autowäsche, Schleifchen drum etc)

Wenn er heute gebaut würde ...

Du hast 01/26 "UNVERBINDLICH" bedeutet: wenn der Händler bis 14.03. Dir das Auto aushändigt, musst Du das hinnehmen. Am 15.03. kannst Du ihn schriftlich in Verzug setzen und ihn bis zur Lieferung einen Mietwagen zahlen lassen.

Wenn es tatsächlich bei kW2 bleibt, kannst Du auch Deinen Händler schonmal fragen, welches Auto er Dir für den Monat gibt:

Produktion5.1.2025
    Abfahrt Fähre12.1.2025(1 Woche nach Produktion)
    Ankunft Bremerhaven9.3.2025(8 Wochen Kreuzfahrt)
    Ankunft Händler6.4.2025(4 Wochen für Zoll und Logistik)
    Übergabe13.4.2025(1 Woche für Zulassung ggf. Einbau Zubehör, Autowäsche, Schleifchen drum etc)

Und das sind meiner Meinung schon Idealzeiten. Meist fährt die Fähre nicht direkt ab, nachdem ausgerechnet Dein Auto verladen wurde, sondern es vergehen noch ein paar Tage.

Tavascan VZ Adrenalin, Heat Pump, AHK, Bestellt Juni 2025 ETA:12/2025 / In Planung: seit 24.09.2025

Produktion KW45 Mandy 30.09., 10.10.|KW43 Chat 15.10.|KW45 Mandy 23.10. , 24.10. | KW47 Hotline 28.10.|KW45 Mandy 29.10.|KW44 Chat 30.10|KW47 Email Antwort Verkäufer 30.10.|KW45 Mandy 03.11.KW45 in Produktion 07.11. Statusabfrage|19.11. in Produktion / Mandy fertig gebaut -> 16 Wochen nach D

• Wie man ja schon mitbekommen hat, sagt der Chatbot, was er will. Frag doch einfach bei deinem Händler nach. Jeder Händler kann in dem System schauen, was mit dem bestellten Auto passiert.

Meiner steht laut dem Chatbot auch noch in Produktion und kommt in 11 Tagen in Deutschland an.

Habe ich grad wenig erfreut gemacht.

Nachdem CUPRA mich schon beim letzten Mal Monate hat warten lassen, werde ich das Spiel nicht noch einmal spielen. Dann gibt es Verzug, Rücktritt und was ganz anderes...

Bestellt: 31.05.2025

Aktueller Status: "In Planung"

Produktion geplant laut Mandy: KW50 KW2/26 (Update 29.10.25)

• Habe ich grad wenig erfreut gemacht.

Nachdem CUPRA mich schon beim letzten Mal Monate hat warten lassen, werde ich das Spiel nicht noch einmal spielen. Dann gibt es Verzug, Rücktritt und was ganz anderes...

Ich habe ein bisschen das Gefühl, dass dein Händler verschlafen hat, deinen Auftrag weiter zu geben.

• Da würde ich den Händler mal Fragen, wie seine Planung funktionieren soll. Als ich bestellt habe wurde mir ja schon gesagt Richtung Dezember kommt er an.

Zu dem Zeitpunkt war auch laut Internet eine Lieferzeit von 4-6 Monaten.

Du hast knapp 1,5 Monate später bestellt. Das kann doch dann gar nicht funktionieren.

Grundsätzlich natürlich ja, aber ich hatte einen Vorkonfigurierten genommen. Ausser AHK.

Mein Händler hätte ihn sogar schon im Oktober haben können. Da ich meinen Mazda erst im Dezember zurückgeben muss,

wurde halt November vereinbart. Vielleicht ist das aber auch das Problem, dass im Werk der Produktionstermin nach hinten geschoben wurde.

Bin mal gespannt.

Endurance Atacama Desert - Andrenalin - AHK - bestellt 3/7/25