3 Wochen (+/-) 🤯☹️😳 und dann noch ins Zwischenlager, dann zum Händler... Na ja eigentlich wollte ich den nicht erst Ende Januar holen....
Ja, aber das liest man hier immer wieder. Von der Ankunft im Hafen bis zum Händler dauert 4-6 Wochen.
3 Wochen (+/-) 🤯☹️😳 und dann noch ins Zwischenlager, dann zum Händler... Na ja eigentlich wollte ich den nicht erst Ende Januar holen....
Ja, aber das liest man hier immer wieder. Von der Ankunft im Hafen bis zum Händler dauert 4-6 Wochen.
Alles anzeigenGibt es eigentlich schon Neuigkeiten von denen, welche ihren Tavascan auf der Höegh Kopenhagen hatten? Lt. Experten Chat ist meiner noch nicht verzollt.
Äh hier die Antwort, gerade bekommen:
"Hallo! Dein CUPRA Tavascan ist im Bremerhaven angekommen 🚢🎉 Jetzt geht’s weiter: Erst noch durch die Zollkontrolle, dann ins Zwischenlager – und schließlich zu deinem CUPRA Partner für die Übergabe! 🏁✨
Die Zollabfertigung dauert in der Regel etwa 3 Wochen (+/-), je nach Auslastung und Bearbeitung durch die Behörden 📦."
Was sollen es denn für Neuigkeiten geben? Wie können doch froh sein, dass unser Auto schon in Deutschland ist und wir eventuell ein Weihnachtsgeschenk bekommen. Wenn du dich weißt, wie lange es ungefähr dauert, wieso fragst du dann bei Experten Chat nach? 😅
Was sollen es denn für Neuigkeiten geben? Wie können doch froh sein, dass unser Auto schon in Deutschland ist und wir eventuell ein Weihnachtsgeschenk bekommen. Wenn du dich weißt, wie lange es ungefähr dauert, wieso fragst du dann bei Experten Chat nach? 😅
Falls du diesen Thread schon etwas verfolgst, solltest du mitbekommen haben, dass a) der Experten Chat nicht immer konkrete Aussagen trifft und b) ggf der ein oder andere früher oder überhaupt die Mitteilung und die Verzollung usw. bekommt und manche nicht.
War gerade bei meinem Händler auf dem Hof da stehen Tavascans die auf der Hoegh Target die am 22.10.2025 angekommen ist. Die sind schon Mitte dieser Woche angekommen. Das waren nur 3 Wochen und das bis nach Wiesbaden.
War gerade bei meinem Händler auf dem Hof da stehen Tavascans die auf der Hoegh Target die am 22.10.2025 angekommen ist. Die sind schon Mitte dieser Woche angekommen. Das waren nur 3 Wochen und das bis nach Wiesbaden.
so, ich wünsche mir zu Weihnachten das wir alle mit so einer kurzen Lieferzeit rechnen können und alle ihren Wagen noch vor dem Fest bekommen. Jo, dass wünsch ich mir ![]()
Jo, wünsche ich mir auch und freue mich für jeden wo es klappt. Ich bin dann auch froh wenn meiner zu Ostern da ist ![]()
so, ich wünsche mir zu Weihnachten das wir alle mit so einer kurzen Lieferzeit rechnen können und alle ihren Wagen noch vor dem Fest bekommen. Jo, dass wünsch ich mir
Jo, wünsche ich mir auch und freue mich für jeden wo es klappt. Ich bin dann auch froh wenn meiner zu Ostern da ist ![]()
Meiner war auch auf der Hoegh Copenhagen. Habe im Juni bestellt. Als unverbindlicher Liefertermin wurde mir damals Mitte Januar genannt. Ich denke, dass passt alles so.
Meiner war auch auf der Hoegh Copenhagen. Habe im Juni bestellt. Als unverbindlicher Liefertermin wurde mir damals Mitte Januar genannt. Ich denke, dass passt alles so.
Ja, das sollte hin kommen ![]()
Ja kann ich bestätigten.
1 Monat sollte man ca. einplanen...
Falls du diesen Thread schon etwas verfolgst, solltest du mitbekommen haben, dass a) der Experten Chat nicht immer konkrete Aussagen trifft und b) ggf der ein oder andere früher oder überhaupt die Mitteilung und die Verzollung usw. bekommt und manche nicht.
Ich bin schon sehr lange hier, aber ich verstehe es trotzdem nicht, wenn man weiß, dass das Schiff angekommen ist, wieso ist es dann so wichtig zu wissen, ob andere schon wissen, was mit dem Auto ist. Du weißt doch, wenn du den Thread hier folgst, dass es nach Ankunft 4-6 Wochen dauert ![]()