CUPRA Tavascan Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des CUPRA Tavascan

• Ich bin schon sehr lange hier, aber ich verstehe es trotzdem nicht, wenn man weiß, dass das Schiff angekommen ist, wieso ist es dann so wichtig zu wissen, ob andere schon wissen, was mit dem Auto ist. Du weißt doch, wenn du den Thread hier folgst, dass es nach Ankunft 4-6 Wochen dauert :D

Ich zitiere mich gerne selbst nochmal:

Zitat

"ggf, der ein oder andere früher oder überhaupt die Mitteilung und die Verzollung usw. bekommt und manche nicht."

Und das mit den 4 - 6 Wochen ist ja lt. Aussage Experten-Chat auch wage... Die sagen 3 Wochen (+/-) bis Zoll durch sind, dann nochmal 2 Wochen im Zwischenlager, dann nochmal 2 Wochen beim Händler sind im WorstCase halt 7 Wochen. Und wenn man jetzt schaut 10/11.11 + 7 Wochen = Ende Dezember. Dann sind Weihnachtsferien, bekomme da mal einen Termin beim Händler/Zulassung... Wird dann Mitte Januar. Nächstes aber privates Problem, brauche ich das Auto eigentlich für den geplanten Januarurlaub. Wären dann 7 - 8 Monate nach Bestellung ist halt schon lange.

Cupra Tavascan Endurance - Immersive Pack - Atacama Desert Metallic

Bestellt KW 22; Produktion KW 34; Aufs Schiff KW 37; Ankunft Bremerhaven KW 46

Übergabe KW ?49?

• Ich zitiere mich gerne selbst nochmal:

Und das mit den 4 - 6 Wochen ist ja lt. Aussage Experten-Chat auch wage... Die sagen 3 Wochen (+/-) bis Zoll durch sind, dann nochmal 2 Wochen im Zwischenlager, dann nochmal 2 Wochen beim Händler sind im WorstCase halt 7 Wochen. Und wenn man jetzt schaut 10/11.11 + 7 Wochen = Ende Dezember. Dann sind Weihnachtsferien, bekomme da mal einen Termin beim Händler/Zulassung... Wird dann Mitte Januar. Nächstes aber privates Problem, brauche ich das Auto eigentlich für den geplanten Januarurlaub. Wären dann 7 - 8 Monate nach Bestellung ist halt schon lange.

So sieht es bei mir auch aus. Ende Dezember soll er beim Händler ankommen. Dann Feiertage und dann bist du bei Mitte Januar mit der Übergabe. Wären dann bei mir 9,5 Monate.

• Es ist soweit... mein Tavascan wurde produziert und wird nun für den Transport vorbereitet. Mit etwas Glück geht er noch mit einem der beiden Transporte Ende November Richtung Bremerhaven. Dann würde er Ende Januar dort ankommen. Anschließend nur noch Verzollung... Transport zum Sammeldepot... Weitertransport zum Händler... Anmeldung... und schließlich die Terminvereinbarung zur Abholung. Ich rechne daher mit Mitte/Ende März. Damit lägen wir bei etwa 11 Monaten Lieferzeit.

Tavascan Endurance, Atacama Desert met., Adrenaline Pack, Winter Pack... Bestellt am: 29.04.2025... produziert seit: Ende KW 46/25... Liefertermin: voraussichtlich... März 2026 :rolleyes:

• Der Jan aus dem cupra Chat schreibt mir, dass mein tavi für den Transport vorbereitet wird.

Juhu, ich freue mich wie bolle

Der Countdown läuft... Ich fange mal mit 100 Tage an.... Und morgen sind es nur 99 Tage.

Bin gespannt, ob mein Zählwerk passt, es wäre der 25. Februar 😉

• " wird für den Transport vorbereitet" iat auch mein Status, seit mittlerweile 3 Wochen. Wird also hoffentlich eins der beiden Schiffe zum Monatsende. ;)

---------------------------------------------------------------------

Tavascan VZ Atacama Desert, Adrenalin Paket + AHK+WR+Wartungspaket

Bestellt Ende April 25 , Produktion abgeschlossen KW43

Lieferung wahrscheinlich März 26 Schiff: Moonlight

• Also was da im April los war, versteht echt keiner wenn ich das von euch so sehe. :huh: Auf die gleichen Schiffe gehen dann auch schon wieder Fahrzeuge mit, die Ende Juli/Anfang August bestellt wurden. :/

Tavascan VZ - Tavascan Blue Metallic - Adrenaline Pack - AHK - Winter Pack mit Heat Pump

unverblindliche Lieferung: März 2026

Bestellt am 05.09.2025

schriftliche AB: Anfang Oktober 2025

geplante Produktion: KW44/2025 KW03/2026

• Also was da im April los war, versteht echt keiner wenn ich das von euch so sehe. :huh: Auf die gleichen Schiffe gehen dann auch schon wieder Fahrzeuge mit, die Ende Juli/Anfang August bestellt wurden. :/

Ja, April war irgendwie verflucht.

Naja zum Glück hat es Freitag ein Ende :D

Bestellt: Cupra Tavascan VZ - White Silver - Adrenaline Paket+AHK

Bestellt: 08.04.2025//Ankunft in BHV: 24.09.2025//Ankunft Zwischenlager in Glauchau: 21.10.2025//Beim Händler eingetroffen: 11.11.2025

Aktueller Stand: Fahrzeugübergabe am 24.11.2025

Es ist zum heulen. Für meinen kam am 2. Mai die Bestellbestätigung von Cupra. Auf´s Schiff hat er es letzte Woche nicht geschafft :(.

• Es ist zum heulen. Für meinen kam am 2. Mai die Bestellbestätigung von Cupra. Auf´s Schiff hat er es letzte Woche nicht geschafft :(.

Das ist echt bitter! Ich hatte meinen am 30.04. in Auftrag gegeben und der steht jetzt im Zwischenlager in Fallersleben und ich warte nur noch auf den Anruf vom Händler der mit mir den Termin für die Übergabe in der Autostadt abspricht - hoffentlich noch vor Weihnachten.

Darf ich fragen wie Du bestellt hast? Direkt beim Cuprahändler ohne Zwischenhändler wie diese Leasinportale wo man zu günstigen Leasingraten bestellen kann und irgendwo sein Auto abholt?

Cupra TAVASCAN Endurance 210 kW (286 PS) 77 kWh, White-Silver-Metallic, Adrenaline Pack, Anhängevorr. elektr.

Bestellt 30.04.2025, in Produktion 08.08., fertig gebaut 18.08., Transport ab 28.08. Ankunft BHV 22.10. - Übergabe 13.12.25

Cupra BORN Edt Dynamic 170 kW (231 PS) 60 kWh, GJR 19" Typhoon Black/Copper

Aurora Blue Metallic, Cupra Dinamica Pack, Smart Ambient, Sennheiser Sound

Bestellt 30.04.2025, Prod. 08.07., fertig gebaut 08.08., Cupra-Mail 12.08., Abholung 05.09. in WOB

• Das ist echt bitter! Ich hatte meinen am 30.04. in Auftrag gegeben und der steht jetzt im Zwischenlager in Fallersleben und ich warte nur noch auf den Anruf vom Händler der mit mir den Termin für die Übergabe in der Autostadt abspricht - hoffentlich noch vor Weihnachten.

Darf ich fragen wie Du bestellt hast? Direkt beim Cuprahändler ohne Zwischenhändler wie diese Leasinportale wo man zu günstigen Leasingraten bestellen kann und irgendwo sein Auto abholt?

Hab direkt beim Händler in Frankfurt bestellt. Unverbindlicher Liefertermin ist November :).