CUPRA Tavascan Forum Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Auslieferung CUPRA Tavascan

• hier mal eine etwas andere Strategie meinerseits in den letzten Wochen

Ich habe mich vor wenigen Wochen spontan umentschieden, weil mein im Februar bestellter VZ erst in KW 30 gebaut wird und somit frühstens im Mitte/Ende November ausgeliefert werden kann.

Wollte unbedingt VZ mit Extreme Paket und war flexibel bezüglich der Farbe. Also hat mein Verkäufer bei Cupra angefragt, was im Importlager Ahlhorn/Großenkneten spontan mit der Konfiguration verfügbar ist.

Anschließend Vertrag neu erstellt und unterzeichnet und jetzt am Freitag ist bereits die Übergabe.

keine 3 Monate bis zum neuen Tavi - Ich nenne es einfach mal die "Cupra Fast Lane" ;)

Auf die Neuerungen Modeljahr 25/26 kann ich gut verzichten, wenn ich dadurch ein halbes Jahr Wartezeit verkürze.....bei der Originalbestellung wusste ich nicht mal etwas von der Modelpflege, also alles gut so wie es ist.

hier die zeitliche Abfolge:

16.02.2026 VZ bestellt

30.03.2026 storniert und VZ aus dem Importlager ausgewählt

28.04.2026 Ankunft beim Händler

08.05.2026 Übergabe

Tavascan VZ - White Silver Metallic jetzt Bronze Matt - EXTREME - Winter Pack mit Heat Pump

unverbindliche Lieferung: 09-26 Auslieferung Anfang Mai 2026

• Ich habe am 13.3.2026 (KW11) das gleiche wie Du bestellt, alledings in Blau.

Bisher keine Produktionswoche. Grau scheint also da zu sein, Blau nicht

Ich hab auch blau und vorgesehen in KW 22 :) lt. Experten Chat "Mandy" fest und wird sich nicht mehr ändern.
    Allerdings schon Mitte Feb. bestellt ;)

CUPRA Tavascan Endurance 286 PS | 77 kWh Tavascan Blue Metallic | Adrenaline Pack | Heat Pump | Bestellt 02/26 | PPW 22

CUPRA Leon ST 2.0 TSI 245 PS Asphalt Blau | EZ 11/2022

• Anschließend Vertrag neu erstellt und unterzeichnet und jetzt am Freitag ist bereits die Übergabe.

Wie hat es sich preislich ausgewirkt, musstest du dafür aufzahlen oder war der Händler so kulant und hat den ursprünglichen Preis übernommen?

CUPRA Tavascan Endurance 286 PS | 77 kWh Tavascan Blue Metallic | Adrenaline Pack | Heat Pump | Bestellt 02/26 | PPW 22

CUPRA Leon ST 2.0 TSI 245 PS Asphalt Blau | EZ 11/2022

• Wie hat es sich preislich ausgewirkt, musstest du dafür aufzahlen oder war der Händler so kulant und hat den ursprünglichen Preis übernommen?

Die Leasingkonditionen haben sich nur um ein paar Euro verändert, weil der Lack teurer ist ;)

ansonsten alles so wie zuvor ausgehandelt….quasi einfach die neue Konfiguration des Autos in mein Angebot übernommen

Tavascan VZ - White Silver Metallic jetzt Bronze Matt - EXTREME - Winter Pack mit Heat Pump

unverbindliche Lieferung: 09-26 Auslieferung Anfang Mai 2026