CUPRA Tavascan Forum Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Auslieferung CUPRA Tavascan

• Also soeben habe ich bei Hoegh Autoliners meine VIN eingegeben und es ist eingeplant auf der Hoegh Rainbow mit ETA Bremerhaven 02.08.2026.

Bestellt am 08.12.2025. Produktionswoche 20 und Fertigstellung am 20.05.2026.

Endurance oder VZ?

Hat sich erledigt, habe gerade in einem anderen Thread gelesen, dass der VZ wohl erst ab KW 26 gebaut wird. Passt zu meiner geplanten KW 27...

Bestelldatum: 17.12.2025 🇩🇪

Auslieferungsdatum: offiziell bis 31.05.26, wollen ihn aber erst 09/26 haben. Produktion geplant: KW27

Ausstattungsvariante: VZ in Atacama Desert, Adrenaline-Paket, Winter-Paket, AHK

Tankstelle am Haus: PV mit 5,2 kWp seit 2010, kein Speicher, Wallbox cFos Power Brain, evcc auf einem Raspi 5.

Wärmepumpe seit 10/2023. Abgesehen vom Strommix also inzwischen klimaneutral :) .

• Gab es noch andere Schiffe, die die Autos nicht wie geplant in Bremerhaven abgeladen haben? Die Starlight fährt jetzt spontan doch nicht nach Bremerhaven und mein Auto soll wohl in Newcastle von Bord gehen. Ich denke mal dass es dort ein anderes Schiff mitnimmt aber die Sendunsverfolgung zeigt nun als Discharge Port Newcastle.

• Meiner ist auch auf der Starlight, das währe ja wieder ein zwei Wochen Verzögerung

Habe mit meinem Händler telefoniert und die Hoegh Seite hat sich mittlerweile geupdated: Die London nimmt ihn von Newcastle wieder mit und damit ist er zirka 20 Tage später dann in Bremerhaven. Wie sieht’s bei dir aus?

Wollte eigentlich mit dem Auto, dass mir für April versprochen wurde, Ende Juli in den Urlaub fahren. Mein Händler meinte schon das wird wahrscheinlich nichts.

• Hallo miteinander,

ich geselle mich mal zu den wartenden 😊. Den Leasingvertrag für meinen Tavascan habe ich in der 2. Aprilwoche 2026 unterschrieben und ULT ist Januar 2027. Die Leasingbestätigung habe ich Ende April bekommen.

Seitdem ist aber auch Funkstille seitens Cupra/Händler. Was ich hier so lese scheint das aber keine Seltenheit zu sein.

Auf Nachfrage gibt es auch noch keine Kommissionnummer oder Ähnliches. Also bleibt es spannend 😄

• Kommissionsnummer hatte ich nach exakt einer Woche

Das hat mich ehrlicherweise auch schon verwundert. Der Tavascan ist mein erster Cupra, aber ich fahre aktuell noch einen Golf und da hatte ich auch binnen weniger Tage eine Bestellbestätigung, samt aller Infos. Das selbe auch bei meinen MINIs/BMWs, die ich davor hatte.

Bis Januar ist noch etwas Zeit, also bleib ich mal optimistisch. Wobei es schon schön wäre wenn er vielleicht früher kommen würde…. Das ist wohl aber zu optimistisch 😄