Aber ich kann mir beim besten willen einfach nicht vorstellen das ca. 7000 Auto seit dem Wiederanlauf produziert worden sind und davon nur 600 unterwegs zu den Händlern. Das will ich einfach nicht wahr haben...
CUPRA Tavascan Forum Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Auslieferung CUPRA Tavascan
-
-
Für den anderen hoegh Kutter müsste es doch schon eingebuchte FINs geben?! Ich habe die Befürchtung da gehen gar keine Tavascans drauf.
-
Davon ist auszugeben. Und danach erstmal nichts in Planung. Das wird noch richtig lustig....
-
Aber ich kann mir beim besten willen einfach nicht vorstellen das ca. 7000 Auto seit dem Wiederanlauf produziert worden sind und davon nur 600 unterwegs zu den Händlern. Das will ich einfach nicht wahr haben...
Es wäre auch wirtschaftlich total unsinnig für Cupra. Zulassungen und Umsatz erzeugt man halt nur mit Auslieferungen.
-
Es wäre auch wirtschaftlich total unsinnig für Cupra. Zulassungen und Umsatz erzeugt man halt nur mit Auslieferungen.
Hat sie während der Wartezeit auf einen Zoll Deal Ende letzten Jahres auch nicht gestört
-
Deswegen bin ich ja der Meinung, entweder der Wiederanlauf der Produktion ist vollständig schief gelaufen und CUPRA müssen aktuell mehrere Tausend nachbessern, oder der Transport lässt sich aktuell eben nicht sauber, tracken.
Zweitens wäre das deutlich geringere Übel.
-
Deswegen bin ich ja der Meinung, entweder der Wiederanlauf der Produktion ist vollständig schief gelaufen und CUPRA müssen aktuell mehrere Tausend nachbessern, oder der Transport lässt sich aktuell eben nicht sauber, tracken.
Zweitens wäre das deutlich geringere Übel.
War damals bei meiner Formentor Bestellung... unzählige Autos waren zu 98% fertig produziert standen aber in Matorell auf dem Gelände rum weil Teile gefehlt haben und hingen im Endmontage Status. Allerdings war damals der kleine Unterschied, dass niemand vorher mit dem Ukraine Krieg rechnen konnte. Jetzt wäre sowas schon übel..
-
Jetzt haben die Fahrzeuge aber alle schon die Transportfreigabe, zumindest laut Aussage des Chats...
-
Fehlende Teile wären eine Erklärung nur warum dann 600, die auch von Farbe/Ausstattung will durcheinander scheinen 🤷
Aber ja möglich ist es, auch Software kann fehlen oder Fehlerhaft sein. Aber auch da warum sind dann 600 verschifft worden 🤷
Wir werden uns wohl noch einige Wochen oder Monate gedulden müssen bis wir Klarheit bekommen.
-
Wir werden uns wohl noch einige Wochen oder Monate gedulden müssen bis wir Klarheit bekommen.
Wenn überhaupt