CUPRA Tavascan Forum Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Auslieferung CUPRA Tavascan

• Interessant, ich habe weit nach dir bestellt und meine VIN endet auf 6501. Die Einplanung bei CUPRA muss aber auch niemand mehr verstehen.

Ich habe mich durch das Forum gelesen und für mich ist Fakt… anhand der FIN kannst Du keine Reihenfolge ableiten. Wir wissen auch nicht ob ne FIN bei Bestellungseingang „reserviert“ wird oder erst bei Fertigstellung zugewiesen wird.

Frage über welche Hoegh Link sucht ihr den nach euerer FIN?

Ich habe diese verwendet und bekam die besagte Fehlermeldung:

Meine Fracht | RoRo-Verfolgung
    Möchten Sie wissen, wo sich Ihre Fracht befindet? Hier können Sie Ihre Fracht verfolgen.
    www.hoeghautoliners.com

Cupra Tavascan Endurance

Standardausstattung Atacama Desert Metallic

Bestellt: 12/25 - ULT: 08/26 - Produziert KW27 07/26

Akt. Status: Wartet auf Transport (stand 10.07)

• Das ist die richtige Seite zum tracken. Solange das Auto keinem Schiff zugeordnet ist, kommt die Fehlermeldung.

Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline Pack - AHK - Wartung Plus

Bestellt: 12. Dezember 2025

Beginn Produktion: KW22/2026

Fertigstellung: KW24 --- Verschiffung: unbekannt

Aktuelles Fzg.: Cupra Formentor VZ e-hybrid

• Laut Händler gibt es aktuell Verzögerungen bei allen Cupra Modellen.

Wäre ja interessant warum das so ist....

Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

Bestellt 12/25: Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline - Hekla 20" Black/Silver - In Produktion seit KW 22/2026

• Habe zwar erst im Dez. Liefertermin (unverbindlich). Aber schon seit Ende Mai die FIN und produziert wurde er Anfang Juni. Verabschiede mich so langsam auch von Dez. wenn ich das so lese.

Die Frage stellt sich wie im Film: "Ey Mann wo is´ mein Auto" :D

Tavascan Endurance I Basalt Grey I Adrenaline Pack I Heat Pump I

Bestellt 02/2026

Einmal editiert, zuletzt von sebo318 ()

• Mein VZ scheint tatsächlich in KW 27 produziert worden zu sein. FIN habe ich vom Verkäufer bekommen (...8310). Er glaubt immer noch, dass eine Übergabe im Oktober klappen könnte...

Na ja, ULT lt. Leasingvertrag 31.05.26, da könnte ich die Leasing also bald in Verzug setzen. Werde aber noch bis September warten. Ich brauche ab 30.10. ein Auto. Verlängerung des aktuellen Fahrzeugs ist nicht möglich und die sonstigen Möglichkeiten zur Fortbewegung sind hier auf dem Dorf etwas eingeschränkt.

Bestelldatum: 17.12.2025 🇩🇪

Auslieferungsdatum: offiziell bis 31.05.26, wollen ihn aber erst 09/26 haben. Produktion geplant: KW27

Ausstattungsvariante: VZ in Atacama Desert, Adrenaline-Paket, Winter-Paket, AHK

Tankstelle am Haus: PV mit 5,2 kWp seit 2010, kein Speicher, Wallbox cFos Power Brain, evcc auf einem Raspi 5.

Wärmepumpe seit 10/2023. Abgesehen vom Strommix also inzwischen klimaneutral :) .