Endlich mal wieder ein Grund die Signatur zu aktualisieren, nachdem in Kw 21 die Fertigung abgeschlossen war und das Auto 10 Wochen zum Hafen überführt wurde
, sehe ich die VIN auf der Emden - wieder einen Schritt weiter. ![]()
CUPRA Tavascan Forum Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Auslieferung CUPRA Tavascan
-
-
Yes, meiner ist auch auf der Emden.
na ja, noch ist er nicht "drauf", sondern nur eingeplant
die Emden muss erstmal ankommen, da habe ich auch schon 2 Daten gelesen bei Hoegh, einmal soll sie am 2.8. kommen, und woanders heisst es 3.8.Und wenn ich jetzt das Whorst Case Szenario weiter spinne.. kann immer noch sein, dass so'n chinesischer Fahrer ausgerechnet dein Auto gegen die Rampe fährt
oder die Emden gerät in einen Sturm oder oder.Aber nee, lasst uns mal positiv bleiben..
Da ich nur 20km von Bremerhaven weg wohne, werde ich am 12.9. nach Bremerhaven fahren und die Ladungslöschung beobachten😀
-
Bei der EMDEN werden gerade VIN eingetragen! https://www.hoeghautoliners.com/de/meine-fracht/GE087820
In der Liste ist meiner nicht dabei. Aber eine direkte Suche nach der FIN hat funktioniert, mein VZ ist auch auf der Emden! Dann besteht ja doch noch Hoffnung, dass eine Übergabe vor dem 30.10. erfolgen kann!
-
Meiner ist wieder nicht dabei! Produziert in KW 22 (26xx FIN) seit dem 10.06. Transportfreigabe und angeblich seit dem 19.07. auf dem Weg zum Hafen

KHausH du musst also keine Angst mehr haben, der an eine Rampe gesetzten und irgendwo ins Hafenbecken geschubster Tavascan war meiner

ULT ist bei mir übrigens morgen, so langsam komme ich an den Punkt, über Alternativen nachzudenken.
Mein Händler hat mir zwar ab Mitte Sep. Ersatzmobilität zugesagt, aber endlos mach ich das Spiel nicht mit andere Herstelle, haben auch schöne Autos.
Zum Glück bin ich aktuell konstant unterwegs und habe null Zeit, mich aufzuregen, sonst würde ich glaub aktuell ausrasten. -
Das ist das Ergebnis meiner Abfrage soeben:
Willkommen 😊
schön, dass du dich meldest!
Dein Fahrzeug ist aktuell noch nicht im Hafen angekommen und somit auch noch nicht verladen 🚢
Frag gern in etwa drei Wochen nochmal nach (ohne Gewähr) – dann können wir dir hoffentlich schon den Namen des Schiffes mitteilen, sodass du es tracken kannst 👍
Liebe Grüße, Mandy
Das ist schon sehr ärgerlich, ich dachte / hoffte, dass mein Tavi auch auf der Emden mitfährt

-
Meiner ist wieder nicht dabei! Produziert in KW 22 (26xx FIN) seit dem 10.06. Transportfreigabe und angeblich seit dem 19.07. auf dem Weg zum Hafen

Wahnsinn...

-
Darf doch nicht wahr sein..... hast Du beide Wege überprüft? Also VIN direkt und die GE... Gesamtliste?
Ja. Beide nichts.
Aber: Hotline angerufen. Und jetzt wir des mysteriös: Ausgang Fabrik 25.06.26 und Ausgang Hafen 11.07.2026. Aber kein Schiff hinterlegt.

Also entweder Datenfehler bei der Schiffshinterlegung/ Tracking oder irgendjemand hat ihn über die Kaimauer geschoben.

Ich versuche nachher nochmal, den Händler zu erreichen. Es strengt mich einfach nur noch an...
Update: Händler sagt: "steht noch in der Fabrik - seit 10.06. mit Freigabe Transport"
Neuer Liefertermin: Dezember 2026!

Man fasst es nicht! Hat da jeder andere Daten? Was ist das für ein bescheidener Sauhaufen?
-
Also entweder Datenfehler bei der Schiffshinterlegung/ Tracking oder irgendjemand hat ihn über die Kaimauer geschoben.

Datenfehler hab ich ja auch eine Zeitlang vermutet, da über Wochen nichts mehr im Tracking erfolgte.
Mittlerweile halte ich bei mir über Kaimauer geschoben für wahrscheinlicher, welch ich sonst wirklich keine plausible Erklärung mehr habe. -
Glückwunsch allen die drauf sind. Jetzt wirds im Wartesaal "leider" oder glücklicherweise etwas ruhiger. Allen eine entspannte Wartezeit.
-
Mein VZ ist auch dabei