CUPRA Tavascan Forum Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Auslieferung CUPRA Tavascan

• Hallo bei mir das gleiche😂😂😂

Der Tavi steht seit dem 17.07 im Hafen Taicang

Fertigung ab KW 23

Freigabe Transport am 10.06

Noch keinen Schiff zugeordnet

VIN ende 30xx

Das muss mir mal einer erklären wieso VZ‘s

die erst ab KW gebaut wurden und 8000 u. 9000 VIN‘s schon auf der Emden sind……

Hab am Freitag ein Gespräch mit dem Händler

Gruß

Cupra Tavascan Endurance - Tavascan-Blue, Adrenaline Paket inkl. Below-Zero & AHK; bestellt DEZ_2025

• Das kann echt nicht wahr sein, oder?

Da würde mir auch der Kamm schwillen :cursing:

Ein System ist da nicht erkennbar...vielleicht haben die die Auto's da in Taicang irgendwo falsch geparkt und nun findet die keiner mehr wieder, oder was? ;)

Aber was soll ich sagen: Auf meinen Audi Q4 ( volle Hütte) habe ich 22 Monate !!! gewartet und aus der bestellten "Edition One" wurde dann eine "Last Edition". Einen Tag nach der Werksabholung kam von Audi die Pressemitteilung, dass die neuen Motoren (APP 550) und div. andere Updates kommen. Na toll, du holst ne 80.000 Euro Karre ab und als du zu Hause angekommen bist, wusstet du, du fährst ein Auslaufmodell, vielen Dank. :(

Diesmal ist es andersrum, durch den Verzug komme ich nun in den Genuss des aktuellen Modells, vielleicht... wenn alles klappt... :)

Cupra Tavascan VZ, Adrenaline Pack, AHK

basalt grey

Bestellt 12/25, ULT 31.05.2026

Produziert KW 25/2026

Transport geplant Emden 03.08.- 12.09.2026

• Die gebuchten 4630 Plätze auf der Emden wurden nun alle mit einer VIN belegt. Eine Aufstellung aller für die Emden gebuchten VIN habe ich mal beigefügt. Als nächste Hoffnung für alle, die noch keinem Schiff zugeordnet worden, scheint dann weiterhin die Tracer zu sein - geplante Abfahrt aktuell 22.08.2026.

Aus der Tracer wurde jetzt offenbar Copenhagen, geplante Abfahrt nun 26.08.2026 (GE088245).

Für die Sunrise, die aktuell eine geplante Abfahrt am 16.08.2026 hat, konnte ich nur eine Buchungsnummer für Tavascans finden, die anscheinend für Barcelona eingeplant sind (GE088243).

Für die Starlight, die wohl am 07.08.2026 abfährt, konnte ich gar keine Buchungsnummer finden.

Tavascan Endurance | Sonderausstattung: Adrenaline Pack, Below Zero Pack inkl. Heat Pump

Bestellt KW 07/2026 - Produktion geplant KW 28/2026 - Produktion abgeschlossen 06.07.2026 - Geplante Abfahrt mit Emden 03.08.2026

Unverbindlicher Wunschliefertermin: November 2026

• Irgendwas scheint da am 10.06. schief gelaufen zu sein. Das ist auch bei meinem das Datum Transportfreigabe. Da er noch nicht mal den Status „Ausgang Fabrik“ hat, scheint er noch da zu stehen.

Da hätte ich ihn in der Zwischenzeit auch fast selber rüber rudern können. ;)

CUPRA Tavascan Endurance 286 PS | 77 kWh Atacama Desert Grey; Bestellt 12/2025; Produktion 21. KW 2026; Lieferung: N.N.

• Heute morgen ist in Bremerhaven ein Autotransporter mit Neuwagen auf der A27 verunglückt. Hoffentlich waren's keine Tavi's.

2 Leichtverletzte... das ist erstmal wichtig, dass nix Schlimmeres passiert ist.

Aber ey, stellmal vor, du wartest fast n Jahr auf dein Auto, verfolgst wochenlang das Schiff und endlich ist er da und dann sowas 8|

basalt grey

Produziert KW 25/2026

• Heute morgen ist in Bremerhaven ein Autotransporter mit Neuwagen auf der A27 verunglückt. Hoffentlich waren's keine Tavi's.

2 Leichtverletzte... das ist erstmal wichtig, dass nix Schlimmeres passiert ist.

Aber ey, stellmal vor, du wartest fast n Jahr auf dein Auto, verfolgst wochenlang das Schiff und endlich ist er da und dann sowas 8|

Ja, dass wäre dann der Supergau. Aber ich denke Cupra wird sich für so einen Fall ganz bestimmt eine Lösung einfallen lassen….. :D

• Ja, dass wäre dann der Supergau. Aber ich denke Cupra wird sich für so einen Fall ganz bestimmt eine Lösung einfallen lassen….. :D

Ja? was denn? Neu bauen und du wartest nochmal 10 Monate? ^^

basalt grey

Produziert KW 25/2026

• Naja eine LKW-Ladung an Autos wird Cupra sicherlich auftreiben können. Die Menge hielte sich ja in Grenzen und fertige Alternativ-Modelle würde es sicherlich auch genügend geben.

Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline Pack - AHK - Wartung Plus

Bestellung: 12. Dezember 2025

Produktionsbeginn KW22 - Fertigstellung KW24

Unterwegs mit der Hoegh Detroit seit KW30

Ankunft in Bremerhaven in KW37 erwartet

Aktuelles Fzg.: Cupra Formentor VZ e-hybrid

• Naja eine LKW-Ladung an Autos wird Cupra sicherlich auftreiben können. Die Menge hielte sich ja in Grenzen und fertige Alternativ-Modelle würde es sicherlich auch genügend geben.

Wo sollen diese fertigen Alternativ-Modelle herkommen? Das wären dann ja die Autos von anderen Kunden, wo sich dann bei denen die Lieferzeit verlängern würde. Das wäre ja ein riesiger Rattenschwanz, wo viele Kunden mit verärgert werden würden.