Gehst du ernsthaft davon aus, dass alle nach Deutschland eingeführten Tavascans verkaufte Kundenmodelle sind? Du kannst davon ausgehen, dass genug frei verfügbare Modelle bereitstehen für diesen rein hypothetischen Fall eines LKW Unfalls....
CUPRA Tavascan Forum Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Auslieferung CUPRA Tavascan
-
-
Als Entschädigung bekommt man dann sicherlich das Modell 2028

-
Gehst du ernsthaft davon aus, dass alle nach Deutschland eingeführten Tavascans verkaufte Kundenmodelle sind? Du kannst davon ausgehen, dass genug frei verfügbare Modelle bereitstehen für diesen rein hypothetischen Fall eines LKW Unfalls....
Wenn man möchte, gibt es derzeit doch mehr als 380 Autos die verfügbar sind. Dann muss man wahrscheinlich Abstriche in seiner Ausstattung oder Farbe machen (oder MJ2026). Aber möglich wäre es auf jeden Fall, wie du schon sagst, dass man die 8-10 Autos, welche auf so einem Transporter passen, abfängt.
New Stock LocatorDein neuer CUPRA wartet auf dich » Filter für Modell, Farbe, Preis u.v.m. » Händler in deiner Nähe ⇒ Jetzt CUPRA Neuwagen & Gebrauchtwagen finden!www.cupraofficial.de -
So lange das Schiff nicht sinkt...

-
So lange das Schiff nicht sinkt...

Auch eine Option. Solange es nicht die Detroit ist

-
Wie lange dauert es etwa vom Hafen bis zum Händler?
EMDEN (ZEMD) M
Voyage
2
Load port
Taicang
Planned load
02.08.2026
Departure date
02.08.2026
Discharge port
Bremerhaven
Arrival date
12.09.2026 -
Je nachdem wo dein Händler ist, wurde hier im Forum schon alles zwischen 3 und 10 Wochen bis zur Abholung genannt!
Dein Händler muss nämlich auch noch die Fahrzeugpapiere anfordern, was anscheinend erst geht, wenn das Fahrzeug auf dem Hof steht. -
kommt drauf an, wo dein Händler sitzt.
Wenn dein Auto (und die 4629 anderen) denn mal in Brhv abgeladen sind, geht's durch n Zoll (mittlerweile wieder entspannter) und dann per Spedition/Bahn zum Händler oder ggf. auch in irgendein Zwischenlager. Der Händler muss dann das Thema Auslieferung planen, Brief, Zulassung etc... kann je nach Händler auch nochmal dauern... hast du ne AHK mitbestellt?
Dann wird's eventuell auch nochmal dauern, bis die eingebaut ist🤔
Also meiner kommt auch vorr. am 12.09. an und ich bin sehr optimistisch, wenn ich hoffe, den Tavi bis Ende Oktober übernehmen zu können
mfg
-
Ja? was denn? Neu bauen und du wartest nochmal 10 Monate?

Ein Auto das schon beim Händler steht oder aus dem Vorlauf…..vielleicht nicht ganz mit der gewünschten Ausstattung, aber besser als weitere 10 Monate warten.
-
Also meiner kommt auch vorr. am 12.09. an und ich bin sehr optimistisch, wenn ich hoffe, den Tavi bis Ende Oktober übernehmen zu können
Ich hoffe ja auch noch auf ende Oktober