Bei mir hieß es heute im Expertenchat „Dein Fahrzeug steht aktuell zur Verladung zum Handel bereit.“ Allerdings keine Angabe darüber, wie lange dies dauert.
Ich vermute einmal, dass er in einem Zwischenlager steht.
Bei mir hieß es heute im Expertenchat „Dein Fahrzeug steht aktuell zur Verladung zum Handel bereit.“ Allerdings keine Angabe darüber, wie lange dies dauert.
Ich vermute einmal, dass er in einem Zwischenlager steht.
Meiner ist am 21.04 in Bremerhaven angekommen. Laut Experten Chat ist er mittlerweile durch den Zoll und wartet im Zwischenlager auf den Weitertransport. Die „ihr Fahrzeug wurde gebaut“ Mail erhalten kam allerdings noch nicht.
Ich hab jetzt beim Händler den aktuellen Status und Übergabetermin angefragt. Mal schauen was da zurück kommt.
Laut Aussage des Chats befindet sich mein Fahrzeug nun auch "im Trichter" und ist mit KW 29 vorgemerkt.
Wenn es dabei bleibt, fände ich das erstmal voll im Rahmen, beachtet man, dass ich erst vor zweieinhalb Wochen bestellt habe.
Ich finde es schon seltsam, wie die Fahrzeuge eingeplant werden. Ich habe Mitte März bestellt und es gibt noch keine PW.
Ich vermute mal, das hängt stark von der bestellten Konfiguration ab.
Edit:
Wie ich gerade sehe, haben wir bis auf die Farbe alles gleich...
Ich finde es schon seltsam, wie die Fahrzeuge eingeplant werden. Ich habe Mitte März bestellt und es gibt noch keine PW.
Ich vermute mal, das hängt stark von der bestellten Konfiguration ab.
Mach dir nix draus. Ich habe in KW 51 (2025) bestellt und weiß bislang nur "voraussichtlich im Juli" (Experten-Chat). Verkäufer vor 4 Wochen angeschrieben, null Reaktion. Heute mal angerufen, aber er ist in Urlaub, erst nächste Woche wieder da. Dann bekommt er auf jeden Fall einen Anruf. Bin mit dem Händler bislang nicht zufrieden, jede Info nur auf mehrmalige Nachfrage, von Cupra ebenfalls 0 Infos (keine Post, keine Mail). Bin froh, dass ich "nur" lease, wenn auch über 4 Jahre. Sollte ich mal einen Cupra kaufen, dann auf jeden Fall woanders.
Update: Habe eben noch mal den Experten-Chat befragt: Auto ist "im Trichter". Aber keine Info zur Produktionswoche, da soll ich den Händler fragen.
Habe gestern mit meinem Händler gesprochen, mein Tavascan ist für Fertigung in der KW 27 eingeplant und sollte planmäßig im November auf dem Hof stehen.