CUPRA Tavascan Forum Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Auslieferung CUPRA Tavascan

• Gemini sagte mir, dass Grimaldi Lines gerade auch ein neues Schiff übernommen hat:

"1. Neuwagen-Exporte (Sonder- und Jungfernfahrten)

Taicang wird von Grimaldi gezielt genutzt, wenn neue Autotransporter (PCTCs) direkt von der Bauwerft in China übernommen werden. Erst vor wenigen Tagen (Anfang Juli 2026) hat Grimaldi beispielsweise ihr brandneues Riesenschiff, die Grande Oriente, übernommen. Diese bricht genau jetzt zu ihrer Jungfernfahrt von Taicang nach Europa auf und hat über 6.200 Fahrzeuge an Bord. Wenn dein Fahrzeug zufällig auf so einem Neubau eingeplant ist, fährt Grimaldi also tatsächlich ab Taicang."

Vll sind da die verschollenen abgeblieben 😂 wäre aber jetzt auch ein großer Zufall.. aber spannend ist das schon.

Tavascan Endurance - Atacama Desert - Immersive Pack - Ganzjahresreifen

Bestellt: 05.12.2025 - Gebaut: 27.05.2026 - Transportfreigabe: 18.06.26

Transport: Hoegh Trigger 08.07.26 - 27.08.26

• Dazu würde passen das mein Händler sagt, dass meiner mitte August da sein soll aber ich Höegh nicht tracken kann...

Dann müsste er doch auch bestimmt nähere Infos im System haben, die er mal rausrücken könnte. Kann mir doch keiner erzählen, daß Cupra selbst nicht weiß ob das Auto auf einem Schiff ist oder noch in China.Wenn er im August da sein soll, dann muss er jetzt schon auf einem Schiff sein, ansonsten ist die Aussage des Händlers einfach Mumpitz.

Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

Bestellt 12/25: Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline - Hekla 20" Black/Silver - In Produktion seit KW 22/2026

• Dann müsste er doch auch bestimmt nähere Infos im System haben, die er mal rausrücken könnte. Kann mir doch keiner erzählen, daß Cupra selbst nicht weiß ob das Auto auf einem Schiff ist oder noch in China.Wenn er im August da sein soll, dann muss er jetzt schon auf einem Schiff sein, ansonsten ist die Aussage des Händlers einfach Mumpitz.

Vielleicht ist das entsprechende Auto auf einem Speedboat.

• Nun habe auch ich die erste Information bezüglich Produktion und Lieferung meines Tavascan von meinem Händler erhalten.

Das Fahrzeug wurde letzte Woche in die Proktion gegeben. Auslieferung/Übergabe beim Händler soll lt. Cupra-Master dann in KW39/40 2026 sein.

Beim Born meiner Frau wurden wir von Cupra per Mail über den aktuellen Stand/jede Änderung fortlaufend informiert.

Den hatten wir im Mai diesen Jahres beim Händler abgeholt (gleichzeitig bestellt mit dem Tavscan).

Bezüglich unserer Tavascan Bestellung gabs von Cupra selbst bisher überhaupt keine Informationen per Mail.

Bestellt 12/25: Cupra Tavascan Endurance - Atacama Desert - Immersive - In Produktion seit KW 27/2026 - vorausichtliche Lieferung KW40/2026

• Dann müsste er doch auch bestimmt nähere Infos im System haben, die er mal rausrücken könnte. Kann mir doch keiner erzählen, daß Cupra selbst nicht weiß ob das Auto auf einem Schiff ist oder noch in China.Wenn er im August da sein soll, dann muss er jetzt schon auf einem Schiff sein, ansonsten ist die Aussage des Händlers einfach Mumpitz.

Das läuft, da es ein Firmenwagen ist, über unseren Skoda-Händler, der mit einem Cupra Händler zusammenarbeiten. Entsprechend ist es aufwändig an Infos zu kommen. Der spricht auch lieber mit meinem Chef als nur mit mir :D Wenn ich Ende Juli wieder zum Service beim Händler bin, werde ich mal nachfragen.

• Hallo, gestern hat mir der "Experten Chat" mitgeteilt:

Gute Nachrichten: Dein Fahrzeug hat die Produktion erfolgreich verlassen und wartet jetzt auf die Verschiffung nach D.

Bin mal gespannt wie es weitergeht

So langsam brauchen wir alleine für das Forum ein eigenes Schiff.... ^^

Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

Bestellt 12/25: Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline - Hekla 20" Black/Silver - In Produktion seit KW 22/2026