Beiträge von schmatzikatzi

Noch nicht. Aber die Trotter kommt ja auch erst Sonntag an und fährt Montag wieder ab. Ich habe auch wie verrückt geguckt ob die FIN endlich funktioniert 😅🙈 Habe das aber inzwischen aufgegeben, da ich vermute, dass die Autos erst bei der Ladung des Schiffs gescannt werden, so habe ich das zumindest diversen Videos entnommen. Daher denke ich, dass man dann erst erfolgreich ist, wenn das Auto tatsächlich mit dabei ist. Kann mich aber auch total täuschen 🤷‍♂️ :D

Was sagt denn dein Auto, wenn du in dem Chat fragst? Welchen Status hat es da?

Wann habt ihr denn die Email bekommen, dass euer Tavascan gebaut wird?

Und ab wann macht es denn Sinn, den Händler nach der FIN zu fragen?

Meiner war geplant für KW26, also nächste Woche. Laut Status im Chat ist er seit 13.06. in Produktion. "Optimal Aufladen" und "Cupra Care" Emails hab ich schon bekommen.

Laut Chat ist meiner seit dem 27.05. in Produktion. Die E-Mail von cupra, dass er jetzt gebaut wird, habe ich am 7.6. bekommen. Letzte Woche habe ich dann meinen Händler gefragt, ob der immernoch in Produktion ist. Die Antwort war, dass er mit Auslieferung im September rechnet (danke für die Info, aber das war nicht meine Frage) und die FIN hat er auch dazu geschrieben..

bei mittlerweile recht vielen Modellen bei VW (wird bei Cupra ja ähnlich sein), wird vom Hersteller auch empfohlen, die vorne direkt anzuschrauben, um eine Irritation der PDC Sensoren zu vermeiden. Die flippen da ja teilweise echt aus, wenn da ein Halter zwischen ist :D so wird es auch in der Autostadt gehandhabt: vorne ohne Halter, hinten mit Halter :thumbup: Ich finde ja, ganz ohne sieht iwie.. nackig aus.

also meine FIN ist natürlich bei den zurückgehaltenen dabei.. Ich habe am 27.05. die Meldung bekommen, dass er gebaut wird, seitdem tut sich aber leider nichts mehr. Mein Freundlicher ist irgendwie auch nicht hilfreich. Aber immerhin habe ich die FIN bekommen und konnte so auch sehen, dass er bei Hoegh noch nicht gelistet ist. Mandy meint, dass es evtl Teile im Rückstand gibt. Finde ich wild, weil ich wirklich keine spannende Konfiguration habe, aber naja. Manchmal hängt es an den banalsten Dingen.. :D Ich hoffe also auf eines der nächsten Schiffe.. Aber euren Fahrzeugen wünsche ich eine gute Überfahrt! :)

so, ich geselle mich auch mal dazu.. ich lese schon seit mehreren Monaten still mit :)

Meiner wird jetzt auch endlich gebaut, aber schon seit dem 27.05... kommt mir schon ein bisschen komisch vor, Mandy weiss leider auch nicht, woran es liegt, dass er immernoch nicht fertig ist, aber nun gut. Hier hatte ich auch irgendwo gelesen, dass eine Charge FINs nicht mit aufs Schiff am Freitag gekommen ist und natürlich ist meiner dabei :D Aber was solls. Ich habe im Mai schon meinen ID3 abgegeben und fahre halt Fahrrad (naja, einen ID4 haben wir auch noch, den teile ich jetzt mit meinem Mann :D)

Ich hoffe aber natürlich auch, dass er es diesen oder nächsten Monat noch auf eins der beiden Schiffe schafft..