Wir glauben nicht mehr an eine zeitnahe Lieferung und haben jetzt vorsorglich ein Tesla Model Y als Ersatz bestellt. Unser Händler meldet sich gar nicht per Mail und auf den Expertenchat ist sowieso kein Verlass.
CUPRA Tavascan Forum Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Auslieferung CUPRA Tavascan
-
-
Wir glauben nicht mehr an eine zeitnahe Lieferung und haben jetzt vorsorglich ein Tesla Model Y als Ersatz bestellt. Unser Händler meldet sich gar nicht per Mail und auf den Expertenchat ist sowieso kein Verlass.
Du hast im Februar bestellt und regst dich über die lange Wartezeit auf? Hier haben einige im November bestellt und warten immer noch 😅
-
Du hast im Februar bestellt und regst dich über die lange Wartezeit auf? Hier haben einige im November bestellt und warten immer noch 😅
Das macht es aber ja nicht besser. In dem Vertrag steht August und das ist nunmal für den Käufer dann erstmal so. Dass andere hier noch viel länger warten, kann jawohl nicht der Maßstab der Frustrationsgrenze sein.
-
Das macht es aber ja nicht besser. In dem Vertrag steht August und das ist nunmal für den Käufer dann erstmal so. Dass andere hier noch viel länger warten, kann jawohl nicht der Maßstab der Frustrationsgrenze sein.
Ja sicher kann das nicht sein, keine Frage, aber es geht ja allen so. Wenn alle pünktlich liefern, außer bei ihm, kann ich das verstehen. Aber bei unter 5% der Leute, kommt das Kfz pünktlich.
-
Ja aber es darf doch trotzdem jeden nerven. Nicht nur die, die länger warten als jemand anders. Ich glaube, selbst die 5% sind genervt, weil die Lieferzeit einfach generell zu lang ist 😂
-
Ja aber es darf doch trotzdem jeden nerven. Nicht nur die, die länger warten als jemand anders. Ich glaube, selbst die 5% sind genervt, weil die Lieferzeit einfach generell zu lang ist 😂
So sehe ich das auch. Gegen eine vertretbare Wartezeit von 2 Monaten hätte niemand etwas eingewendet, aber nun scheint eine Lieferung ja frühestens gegen Ende des Jahres realistisch. Und dass Cupra nicht mal im Ansatz daran interessiert scheint, hier eine klare (oder überhaupt eine) Kommunikation zu führen, tut dann ihr Übriges.
-
Das könnte aber noch ne haarige Nummer werden. Unverbindlich 08/26 bedeutet, dass Du ab 01.09 erstmal 6 Wochen Karenz gewähren musst. Also sind wir dann Mitte Oktober, dann könntest Du in Verzug setzen mit nochmal mindestens 2 Wochen Zeit für den Händler um das Auto zu liefern, was ungefähr Anfang November wäre. Bis dahin könnte es durchaus noch klappen und dann stehst Du mit 2 Verträgen da. Oder kommt man bei Tesla zur Not einfach raus?
-
Ich glaube dein Händler hat dich ver... Der wollte nur ein Vertrag abschließen. Da dein altes Fahrzeug ausläuft hat er dir 08/26 als Termin genannt. Wenn man überlegt bis August 6 Monate Lieferzeit wären und der Transport nur mit dem Schiff schon ca. 2 Monate sind. Ich hab kw 9, also 4 Wochen später den 31.10.26 genannt bekommen. Und hat aber schon gesagt bekommen das man mit teilweise 9 bis 10 Monaten rechnen könnte. Je nachdem was dazwischen kommt. Meiner wartet jetzt schon 5 Wochen auf die Transport Freigabe. Ich denke du kannst Ende September, eher Oktober mit deinem Cupra rechnen
-
So sehe ich das auch. Gegen eine vertretbare Wartezeit von 2 Monaten hätte niemand etwas eingewendet, aber nun scheint eine Lieferung ja frühestens gegen Ende des Jahres realistisch. Und dass Cupra nicht mal im Ansatz daran interessiert scheint, hier eine klare (oder überhaupt eine) Kommunikation zu führen, tut dann ihr Übriges.
Darf ich fragen wie du auf deine monatliche Rate für den Tavascan gekommen bist? Gehört da eine höhere Anzahlung dazu?
-
Darf ich fragen wie du auf deine monatliche Rate für den Tavascan gekommen bist? Gehört da eine höhere Anzahlung dazu?
Wir wollten die Prämie von bei uns 5000€ anzahlen. Ansonsten haben wir mehrere Autohäuser verglichen und sind schließlich mit dem besten Angebot zu unserer lokalen Händlergruppe gegangen (die eigentlich erst 80€ mehr pro Monat haben wollten) und haben dann mit dem Verkaufsleiter schließlich das Angebot ausgehandelt.