CUPRA Tavascan Forum Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Auslieferung CUPRA Tavascan

• Das könnte aber noch ne haarige Nummer werden. Unverbindlich 08/26 bedeutet, dass Du ab 01.09 erstmal 6 Wochen Karenz gewähren musst. Also sind wir dann Mitte Oktober, dann könntest Du in Verzug setzen mit nochmal mindestens 2 Wochen Zeit für den Händler um das Auto zu liefern, was ungefähr Anfang November wäre. Bis dahin könnte es durchaus noch klappen und dann stehst Du mit 2 Verträgen da. Oder kommt man bei Tesla zur Not einfach raus?

Den Tesla können wir, da Onlinebestellung, bis Auslieferung einfach widerrufen. Es bleibt aber sicherlich spannend :)

Tavascan Endurance I Tavascan Blue Metallic I Adrenaline Pack I Winter Pack mit Heat Pump I Modelljahr 2026
    Beim Händler bestellt: KW 5 I 31.01.2026
    Produktionswoche laut Experten-Chat: KW23

Unverbindliche Auslieferung: 08/2026 I Seit 22.07 auf der Höegh Detroit trackbar

Leasing: 36 Monate I 10.000km I WartungPlus Aktion I 220€ + 13,96€

Aktuell: BYD Atto 3 bis Ende 08/2026

KW29: Vorsichtshalber Tesla Model Y bestellt, da Lieferung sich scheinbar deutlich verzögern wird

• Den Tesla können wir, da Onlinebestellung, bis Auslieferung einfach widerrufen. Es bleibt aber sicherlich spannend :)

Danke das werde ich mir mal anschauen... Ein Modell 3 reizt mich auch noch, obwohl ich dann deutlich über den sehr guten Konditionen des Tavascan liegen würde. Aber wenn er in 4 Wochen noch immer nicht auf dem Schiff ist, könnte es passieren, dass ich die Geduld verliere...

Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

Bestellt 12/25: Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline - Hekla 20" Black/Silver - In Produktion seit KW 22/2026

• Das könnte aber noch ne haarige Nummer werden. Unverbindlich 08/26 bedeutet, dass Du ab 01.09 erstmal 6 Wochen Karenz gewähren musst. Also sind wir dann Mitte Oktober, dann könntest Du in Verzug setzen mit nochmal mindestens 2 Wochen Zeit für den Händler um das Auto zu liefern, was ungefähr Anfang November wäre. Bis dahin könnte es durchaus noch klappen und dann stehst Du mit 2 Verträgen da. Oder kommt man bei Tesla zur Not einfach raus?

Ich hab das anders gelesen… Ich glaube er kann schon nach 14 Tagen, sprich Mitte August zum liefern auffordern mit Frist von 4 Wochen. Dann, also sprich Mitte September, in Verzug setzen. So hatte ich es mal gelesen und so hat es mir auch mein Händler bestätigt. Oder bin ich da falsch informiert?

Cupra Tavascan VZ, Blue, Adrenalin Pack, Wärmepumpe.

Bestellt 12/25, Produziert KW 26/26, Ankunft Hafen: KW 31/26, aktuell warten auf Verschiffung. ULT: Q3/26

• Ich hab das anders gelesen… Ich glaube er kann schon nach 14 Tagen, sprich Mitte August zum liefern auffordern mit Frist von 4 Wochen. Dann, also sprich Mitte September, in Verzug setzen. So hatte ich es mal gelesen und so hat es mir auch mein Händler bestätigt. Oder bin ich da falsch informiert?

Unverbindlich 08/26 bedeutet meines Wissens nach Lieferung bis Ende August. Alle weitere Aktinen könnten dann also erst ab September starten und Verzug würde im Oktober eintreten. Aber alles ohne Garantie :P

Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

Bestellt 12/25: Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline - Hekla 20" Black/Silver - In Produktion seit KW 22/2026

• Unverbindlich 08/26 bedeutet meines Wissens nach Lieferung bis Ende August. Alle weitere Aktinen könnten dann also erst ab September starten und Verzug würde im Oktober eintreten. Aber alles ohne Garantie :P

Touché, hast recht

Cupra Tavascan VZ, Blue, Adrenalin Pack, Wärmepumpe.

Bestellt 12/25, Produziert KW 26/26, Ankunft Hafen: KW 31/26, aktuell warten auf Verschiffung. ULT: Q3/26

• Wir wollten die Prämie von bei uns 5000€ anzahlen. Ansonsten haben wir mehrere Autohäuser verglichen und sind schließlich mit dem besten Angebot zu unserer lokalen Händlergruppe gegangen (die eigentlich erst 80€ mehr pro Monat haben wollten) und haben dann mit dem Verkaufsleiter schließlich das Angebot ausgehandelt.

Danke für die Aufklärung.

So passt der Gesamtpreis besser.

Wie liegt der Tesla preislich im Vergleich?

Hatte mir den Y angeschaut aber kaum etwas unter ~500 Euro im Monat im Leasing gefunden.

Und gibt noch ein paar Prinzipien in mir die mich davon abhalten. Aber die Lieferung aus Grünheide wäre schneller

Tavascan Endurance, Adrenalin Pack, 20"

Bestellt mitte November.
    Cupra wird gebaut Mail am 29.04 erhalten.
    Freigabe zum Transport seit 9.6

Voraussichtlicher Liefertermin Juni, Oktober

• Das kann ich dir nicht sagen, da letzte Woche per Chat keine Meldung von einem Experten kam. Und was cara sagt, da geb ich nichts. Wissen wir ja alle das sie kein Mensch ist Aber sie sagt, Vorbereitung zur Verladung.

Tavascan Endurance / Adrenaline Pack / White Silver Metallic

Below Zero Pack inkl. Heat Pump / AHK

Bestellt: 09.02.2026 (KW 6) / unverbindlicher Liefertermin: 31.10.2026

in Produktion: 13. Mai (KW 19) / Freigabe Transport: 08. Juni (KW 23)

Höegh Detroit unterwegs ab 25.07.26 (kW 29)

• Du kannst auf der Tesla-Website einfach mal mit den Werten rumspielen. Wir haben ihn zwar nun mit der 0%-Finanzierung bestellt, aber das macht die Leasingraten auch etwas attraktiver

Tavascan Endurance I Tavascan Blue Metallic I Adrenaline Pack I Winter Pack mit Heat Pump I Modelljahr 2026
    Beim Händler bestellt: KW 5 I 31.01.2026
    Produktionswoche laut Experten-Chat: KW23

Unverbindliche Auslieferung: 08/2026 I Seit 22.07 auf der Höegh Detroit trackbar

Leasing: 36 Monate I 10.000km I WartungPlus Aktion I 220€ + 13,96€

Aktuell: BYD Atto 3 bis Ende 08/2026

KW29: Vorsichtshalber Tesla Model Y bestellt, da Lieferung sich scheinbar deutlich verzögern wird