CUPRA Tavascan Forum Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Auslieferung CUPRA Tavascan

• Dein Händler kann das in seinem System ebenfalls sehen, für ihn sind solche Sachen wie "Ausgang Werk" und "Eingang Hafen" mit Datum hinterlegt abrufbar.

Genau.. ein Screenshot dieser Statusabfrage im Cupra System ist eigentlich die einzige 100% verlässliche Aussage zum aktuellen Status und Aufenthaltsort des Autos. Macht leider nicht jeder Händler, sind ja 3 Klicks Aufwand :rolleyes:

Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

Bestellt 12/25: Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline - Hekla 20" Black/Silver - In Produktion seit KW 22/2026

• Ich würde meinen der Verkäufer bzw Disponent darf diesen Screenshot aufgrund von Richtlinien einfach nicht machen, riskiert sonst den Job. Bzgl Information des Kunden nicht optimal aber Bildschirmcopies sind immer so eine Sache. Erst recht wenn diese den Weg in das Forum finden.

• Ich würde meinen der Verkäufer bzw Disponent darf diesen Screenshot aufgrund von Richtlinien einfach nicht machen, riskiert sonst den Job. Bzgl Information des Kunden nicht optimal aber Bildschirmcopies sind immer so eine Sache. Erst recht wenn diese den Weg in das Forum finden.

Das beinhaltet einfach nur Produktionsschritte und das dazugehörige Datum der Fertigstellung, wüsste nicht was da confidential sein sollte. Aber gut Du hast Recht, wir wissen nicht wie die internen Vorgaben sind. Gab jedenfalls schon genug Beispiele wo diese Daten anstandslos zur Verfügung gestellt wurden.

Bestellt 12/25: Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline - Hekla 20" Black/Silver - In Produktion seit KW 22/2026

• Abfrage von gestern:

„Willkommen 😊

schön, dass du dich meldest!

Dein Fahrzeug ist aktuell noch nicht im Hafen angekommen und somit auch noch nicht verladen 🚢

Frag gern in etwa drei Wochen nochmal nach – dann können wir dir hoffentlich schon den Namen des Schiffes mitteilen, sodass du es tracken kannst 👍

Liebe Grüße, Mandy“

Bestellung aus Nov25. Karosseriebau war in der 20.KW. So langsam kotz ich im Strahl. VIN ist <300.

• Wenn du vor die 300 ne 0 machst, ist die Zahl vierstellig 😉

Seit 09/2022: Cupra Formentor VZ e-Hybrid (Gewerbe-Leasingfaktor 0,66)

Demnächst: Cupra Tavascan Endurance (White Silver Metallic // Extreme Pack mit 21" ETNA Black/Copper // Below Zero Pack inkl. Heat Pump // Wartung + Verschleiß // Gewerbe-Leasingfaktor 0,65)

Bestellt 11/2025 // Produziert+Transportfreigabe 06/2026 // Werk verlassen 17.07.2026 // Transportschiff ??? // ULT 09/2026 // Tatsächliche Abholung ???

• Frag gern in etwa drei Wochen nochmal nach – dann können wir dir hoffentlich schon den Namen des Schiffes mitteilen....

"... und wenn nicht dann gedulde Dich doch bitte einfach nochmal 3 Wochen". Die sind schon putzig, man könnte lachen wenn es nicht so traurig wäre .

• Ich hab schon überlegt, ob das Durcheinander mit der EU-Vorgabe der Innenraumüberwachung für Fahrzeuge ab 1.7.26 zu tun haben könnte.

Vor einem bestimmten Datum produzierte Fahrzeuge müssen nachgerüstet werden, was einen entsprechenden Aufwand bedeutet. Evt. sind auch nicht alle Komponenten in ausreichender Menge vorhanden.

Das würde zumindest die "lange" Bauzeit und den langen Verbleib auf dem Werksgelände erklären.

LG

Tarik

2026er Cupra Tavascan VZ Adrenaline mit AHK

bestellt Ende Mai 26, vorauss. Liefertermin Dezember 26