Mach mir doch keine Angst, Situation ist schon traurig genug...
Bei den ganzen Schiffen und dem Frust kommt man schonmal durcheinander ![]()
Mach mir doch keine Angst, Situation ist schon traurig genug...
Bei den ganzen Schiffen und dem Frust kommt man schonmal durcheinander ![]()
Ich habe heute Morgen nochmal meinen Händler kontaktiert und um einen aktuellen Status gebeten.
Ich habe einen Screenshot aus dem Bestellsystem erhalten.
Das Fahrzeug steht noch in Anhui und hat den Auftragsstatus Int Transfer - das kann für mich sowohl interner Transfer oder internationaler Transfer heißen.
Da ich weder eine Batchnummer, noch einen Schiffsnamen bekommen habe, schätze ich, dass maximal ein Termin zum Hafentransfer avisiert wurde.
02XX wieder nicht dabei und die 03XX fährt seit paar Wochen schon auf der Rainbow, kannst du dir nicht vorstellen…
13xx und ebenfalls nicht dabei. PW war KW20 und auf gerade geführte Nachfrage beim Händler hat der Wagen die Freigabe zum Transport aber der Händler kann nicht erkennen, dass das Fahrzeug das Werk verlassen hat. Ein gewisser „Frust“ ist vorhanden.
13xx und ebenfalls nicht dabei. PW war KW20 und auf gerade geführte Nachfrage beim Händler hat der Wagen die Freigabe zum Transport aber der Händler kann nicht erkennen, dass das Fahrzeug das Werk verlassen hat. Ein gewisser „Frust“ ist vorhanden.
Nicht zu fassen... Und auf der Detroit sind VIN knapp unter 6000, das System würde ich gerne verstehen...
Alles anzeigenIch habe heute Morgen nochmal meinen Händler kontaktiert und um einen aktuellen Status gebeten.
Ich habe einen Screenshot aus dem Bestellsystem erhalten.
Das Fahrzeug steht noch in Anhui und hat den Auftragsstatus Int Transfer - das kann für mich sowohl interner Transfer oder internationaler Transfer heißen.
Da ich weder eine Batchnummer, noch einen Schiffsnamen bekommen habe, schätze ich, dass maximal ein Termin zum Hafentransfer avisiert wurde.
Bei mir das gleiche, nächste Woche sollen wieder ein paar zum Hafen verbracht werden. Ob die das dann alle auf die Starlight schaffen, wage ich zu bezweifeln, denke nach der Starlight wird es eher was
Nicht zu fassen... Und auf der Detroit sind VIN knapp unter 6000, das System würde ich gerne verstehen...
Ich bin mir nicht mal sicher, ob Cupra an sich überhaupt ein System hat. Getreu dem Motto: „Der Tavascan, der steht im Weg, der muss weg“ und schwups landet der auf einem Schiff. Echt traurig.
Gott sei Dank ist meiner auf der Detroit
Ich habe es schon mal an anderer Stelle geschrieben/gefragt. Hast du ein "Wunschdatum" für die Übergabe angegeben, weil du noch ein laufendes Leasing hast/hattest? Oder hast du gesagt "Lieferung so schnell wie möglich"?
Mir kommt es nämlich so vor, als würde Cupra nicht mit der Berechnung der Produktions- & Transportzeit klarkommen. Ich habe z.B. kein Wunschdatum genannt (obwohl mein Leasing bis Anfang Oktober läuft) und habe gesagt "So schnell wie möglich". Natürlich mit dem Risiko, dass ich jetzt auch hätte vielleicht zwei Autos zahlen müssen. Aber dadurch wurde mein Auto auch nicht "eingeplant", sondern bei dem frühestmöglich Termin gebaut.
Das ganze ist mir aufgefallen, als immer wieder Member hier berichtet haben, dass sie das Auto schon 2025 bestellt haben aber ein gewisses Datum zur Auslieferung für 2026 angegeben haben. Wäre mal interessant hierzu Daten zu sammeln, wer wie bestellt hat.
Ich bin mir nicht mal sicher, ob Cupra an sich überhaupt ein System hat. Getreu dem Motto: „Der Tavascan, der steht im Weg, der muss weg“ und schwups landet der auf einem Schiff. Echt traurig.
Kann (oder möchte ich mir) bei einer Firma wie VAG die seit Jahrzehnten Autos baut eigentlich nicht vorstellen, dass da irgendwas in der Produktions- und Lieferkette einfach nach gut dünken passiert...
Ich habe es schon mal an anderer Stelle geschrieben/gefragt. Hast du ein "Wunschdatum" für die Übergabe angegeben, weil du noch ein laufendes Leasing hast/hattest? Oder hast du gesagt "Lieferung so schnell wie möglich"?
Mir kommt es nämlich so vor, als würde Cupra nicht mit der Berechnung der Produktions- & Transportzeit klarkommen. Ich habe z.B. kein Wunschdatum genannt (obwohl mein Leasing bis Anfang Oktober läuft) und habe gesagt "So schnell wie möglich". Natürlich mit dem Risiko, dass ich jetzt auch hätte vielleicht zwei Autos zahlen müssen. Aber dadurch wurde mein Auto auch nicht "eingeplant", sondern bei dem frühestmöglich Termin gebaut.
Das ganze ist mir aufgefallen, als immer wieder Member hier berichtet haben, dass sie das Auto schon 2025 bestellt haben aber ein gewisses Datum zur Auslieferung für 2026 angegeben haben. Wäre mal interessant hierzu Daten zu sammeln, wer wie bestellt hat.
Interessanter Ansatz... ich hatte z.B. 09/26 als Wunschmonat angegeben (aktuell nicht auf dem Schiff). Wäre ja super wenn die das Auto dann zum gewünschten Lieferdatum erst auf die Reise schicken ![]()
Bei mir VIN 24XX. Nicht trackbar.
Über die Phase der leichte Gereiztheit bin ich weit hinaus… ULT ist/war 07/2026. Also noch 9 Tage… In 4 Wochen habe ich dann kein Auto mehr - Frust oder Unzufriedenheit ist da noch harmlos ausgedrückt….
Wohlgemerkt: Bestellbestätigung von 02.12.2025. Kannste dir nicht ausdenken. Meine Frau hat mich im November für verrückt erklärt, als ich da für das auslaufende Leasing in 08/26 bestellt habe. 🤷♂️