CUPRA Tavascan Forum Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Auslieferung CUPRA Tavascan

• Bin auch dabei auf der Detroit. Ab heute trackbar.

Tavascan Endurance / Adrenaline Pack / White Silver Metallic

Below Zero Pack inkl. Heat Pump / AHK

Bestellt: 09.02.2026 (KW 6) / unverbindlicher Liefertermin: 31.10.2026

in Produktion: 13. Mai (KW 19) / Freigabe Transport: 08. Juni (KW 23)

Höegh Detroit unterwegs ab 25.07.26 (kW 29)

• Guten Abend,

bisher war ich hier nur stiller Mitleser, habe aber heute endlich meine FIN erhalten. 🚀

Ich share die Nummer hier einfach mal mit euch.

Die letzten Ziffern lauten: 👇

010400

Kann man aus der FIN nun irgendwelche Rückschlüsse ziehen? 🤔

Könnt ihr mir sagen wie lange es ab diesem Zeitpunkt noch bis zur Auslieferung dauert?

Vielen Dank!

PS: Bestellt am 25.02.2026 🗓️

(ULT: Q4 2026)

CUPRA Tavascan VZ, Adrenaline Pack, Below Zero Pack, Basalt Grey 🚗💨

• Das ist die Batch-Nr. der Emden: GE087820

Leider noch keine VINs enthalten. Die Emden fährt am 03.08.

Die Emden sehe ich aber nicht bei dem Fahrplan. Woher hast du die Info?

Cupra Tavascan VZ, Blue, Adrenalin Pack, Wärmepumpe.

Bestellt 12/25, Produziert KW 26/26, Ankunft Hafen: KW 31/26, aktuell warten auf Verschiffung. ULT: Q3/26

• Also wenn ich eins gelernt habe hier, dann, dass man aufgrund der VIN keine Rückschlüsse ziehen kann.

Nur, dass zwischen Produktionsende bis zur Verschiffung gut und gerne nochmal 4-6 Wochen vergehen können. Meiner wurde in KW 27 fertig produziert und soll nächste Woche im Hafen ankommen. Und ob er das dann auf das nächste Schiff schafft, ist fraglich.

Bestellt 12/25, Produziert KW 26/26, Ankunft Hafen: KW 31/26, aktuell warten auf Verschiffung. ULT: Q3/26

• Die Emden sehe ich aber nicht bei dem Fahrplan. Woher hast du die Info?

Die Emden ist kein Schiff von Hoegh sondern ein von Volkswagen gechartertes/genutztes Schiff. IMO 9941788. Ist auf dem Weg nach Taicang und auch bald schon da. Mit etwas Glück nimmt die eine weitere Fuhre an Tavascans mit in Richtig Europa.

Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline Pack - AHK - Wartung Plus

Bestellt am 12. Dezember 2025

Produktionsbeginn KW22/26 - Fertigstellung KW24/26

Abfahrt Taicang: 25. Juli 2026 (KW30) Hoegh Detroit

Ankunft Bremerhaven: 10. September 2026 (KW37)

Aktuelles Fzg.: Cupra Formentor VZ e-hybrid

• Die Emden ist kein Schiff von Hoegh sondern ein von Volkswagen gechartertes/genutztes Schiff. IMO 9941788. Ist auf dem Weg nach Taicang und auch bald schon da. Mit etwas Glück nimmt die eine weitere Fuhre an Tavascans mit in Richtig Europa.

Ah, ok, cool, danke für die Antwort. Aber anhand der Batch-Nr. sind ja Tavascans vorgeplant. Na mal schauen.