CUPRA Tavascan Forum Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Auslieferung CUPRA Tavascan

• Toller Plan!

Weißt du was eine originale Felge kostet wenn du dir da Macken und Schrammen reinfahren solltest?

Ansonsten mit finanziellen Einbußen bei der Leasing Rückgabe rechnen.

Und der Reifenverschleiss ist bei E-Autos auch sehr hoch.

Eine neue kostet viel Geld, ja. Aber eine Instandsetzung ist in jedem Fall günstiger als ein ein Drittanbietersatz Felgen.

Bestellt am 15.10.25: Tavascan VZ mit Adrenaline Pack und AHK in Atacama Desert für 7/26

KW 2 Produktion/KW 4 Produktion abgeschlossen/ KW5 VIN vom Verkäufer erhalten / KW 7-16 Schiffstransport / KW22 Ankunft Händler / KW26 Übernommen

• Toller Plan!

Weißt du was eine originale Felge kostet wenn du dir da Macken und Schrammen reinfahren solltest?

Ansonsten mit finanziellen Einbußen bei der Leasing Rückgabe rechnen.

Und der Reifenverschleiss ist bei E-Autos auch sehr hoch.

Was ist das denn für eine Argumentation? Ich hole mir doch keine schönen Felgen um die dann einzulagern oder nur im Sommer zu fahren. Kenne genug, die auch GjR auf den Felgen hatten und keinerlei Probleme hatten bei der Rückgabe 🤷🏼‍♂️🙄

Cupra Tavascan VZ, Blue, Adrenalin Pack, Wärmepumpe.

Bestellt 12/25, Produziert KW 26/26, Ankunft Hafen: KW 31/26, Verschiffung durch die Emden, 03.08.-12.09.

ULT: Q3/26

• Obwohl die Felgen beschädigt waren?

Ist es neuerdings ein Naturgesetz , daß die Felgen immer beschädigt werden? Wer es es heute mit zig Kameras rund ums Auto noch immer schaft seine Felgen so zu demolieren, sollte über seine Fahrweise nachdenken.

Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

Bestellt 12/25: Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline - Hekla 20" Black/Silver - In Produktion ab KW 22/2026 - Transportschiff EMDEN ab 03.08

• Obwohl die Felgen beschädigt waren?

Nein, wenn deine Aussage pauschal dazu dient, zu behaupten, dass die Felgen beschädigt werden, nur weil sie im Winter fährt (Salz etc.), dann ist diese Aussage falsch.

Wie gesagt, ich packe das Auto nicht in Watte und fahre damit. Ist für mich ein Gebrauchsgegenstand. Klar muss man aufpassen, Lack und Innenraum, kann aber auch alles drinnen mit Matten auslegen, aber das fetzt dann nicht.

Bestellt 12/25, Produziert KW 26/26, Ankunft Hafen: KW 31/26, Verschiffung durch die Emden, 03.08.-12.09.

• Und was ist zum Beispiel mit Streusalz ?

Die Originalfelgen sind Winterfest

Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

Bestellt 12/25: Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline - Hekla 20" Black/Silver - In Produktion ab KW 22/2026 - Transportschiff EMDEN ab 03.08

• Welche originalen Tavascan Felgen findest du denn schön?

Die KATLA habe ich mir bestellt, weil ich die schön finde 🤷🏼‍♂️