CUPRA Tavascan Forum Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Auslieferung CUPRA Tavascan

• Ich habe auch schon an CUPRA geschrieben, dass das absoluter Mist ist. Genauso wie die Aussage, das man den Status in der App sehen kann. VIN eingegeben, Fehlermeldung. Aussage CUPRA: Geht erst, wenn der Händler den Liefertermin eingibt. In Summe also verschwendete Energie und fruchtlos.

Das hatte ich auch. Der Händler, kein kleiner, weiß gar nicht wo er die Lieferdaten im System eingeben soll. Die VIN ist nun auf der Copenhagen registriert. Aber die App kann noch nicht aktiviert werden......

Deutschland CUPRA Tavascan VZ 250 kW (340 PS) / 77 kWh / 4Drive

VZ - Extreme, Basalt Grey, AHK

Bestellt: 01.02.2026--Liefertermin : 11/2026 ??? 8)

• Hat jemand von euch auch mal die FIN vom Expertenchat bzw. via Support Hotline herausbekommen?

Mein Händler meinte zu mir am Telefon, dass er auch nicht mehr sieht, als es via Expertenchat zu erfahren gibt. Hat auch angedeutet, dass er die FIN nicht an mich weitergegeben will, wenn der Wagen fertig ist.

Im Chat definitiv nicht. Die rufen immer:"Datenschutz".

Dein Händler betreibt ja fast Arbeitsverweigerung....

CUPRA Tavascan Endurance 286 PS | 77 kWh Atacama Desert Grey; Bestellt 11/2025; Produktion 21. KW 2026; Lieferung unverbindlich 07/2026 12/2026.

• Im Chat definitiv nicht. Die rufen immer:"Datenschutz".

Dein Händler betreibt ja fast Arbeitsverweigerung....

Ja, kooperativ ist anders...

Ich vermute chronische Unterbesetzung beim Händler.

Die Info zur FIN will er zurückhalten, weil es seiner Meinung nicht zielführend ist, da man durch das Tracking der FIN nichts ableiten kann - z.B. wann der Wagen dann abholbereit ist. Womit er ja generell auch Recht hat.

Es gab wohl auch schon Fälle, wo er persönlich angegangen wurde (Beleidigung, Androhung von Gewalt), weil sich die Lieferung verzögerte. Sowas geht auch absolut nicht. Was kann der Händler dafür, wenn der Wagen irgendwo (Werk, Hafen, Zoll...) festhängt?

• Da hab ich mit meinem Händler bzw Ansprechpartner echt Glück 😅 die nette Dame schickt mir in regelmäßigen Abständen neue Infos.

Heute zum Beispiel die Position des Schiffs und wann es ungefähr übergeben werden kann.

Tavascan Endurance Adrenaline

Bestellt 02.2026, PW KW24 -> Hoegh Detroit

• Wenn die Auslieferung Verzögerung hat, ist es doch völlig egal, ob der Kunde die FIN hat oder nicht. Die Begründung macht für mich absolut keinen Sinn. Auch eine Unterbesetzung ist für mich kein Grund die FIN nicht raus zu rücken.

Cupra Tavascan Endurance Dark Void

Adrenalin Pack mit 21" KATLA Black/Copper // Below Zero Pack inkl. Heat Pump // Wartung + Verschleiß

Bestellt 01/2026 // Produziert 06/2026 // Schiff Emden seit 03.08.2026 // ULT 09/2026